Revo 3.3 vs. Savage (X oder SS 4.6)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Revo 3.3 vs. Savage (X oder SS 4.6)

      Ich will mir bald einen Monstertruck kaufen!
      Ich erstelle das neue Thema weil es ja einen neuen Revo gibt (3.3cm³) und ja...
      Ich würde gerne wissen was ihr von dem 3.3er Revo haltet! Findet ihr ihn besser als die Savageautos oder eher nicht?
      Wenn ihr ihn nicht besser findet, welchen Savy findet ihr am besten? Mir gefallen z.Zt. von den Savys der X und der 4.6er SS!

      Also welches Auto würdet ihr eher kaufen - Einen Revo 3.3 oder einen aus der Savagefamilie?

      PS: Irgendwie gefällt mir der Revo z.Zt. am besten!
    • auch wenn ich jetzt kein selber fahr, aber ich konnte mir sowohl revo als auch savage x im laden anschaun. allein vom Chassis aufbau find ich den Revo besser und auch interessanter.
      ausserdem hab ich noch nie irgendwas schlechtes über traxxas gehört. die ersatzteil versorung ist ebenfalls super!
      wobei beim savage x schon einige schäden gleich zu beginn hatten.
      HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

      #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
    • Es ist nicht so als würde der Revo nie kaputt gehen, aber er ist wesentlich haltbarer als der Savage.
      Die Autos sind recht unterschiedlich, man sollte beide in Aktion ansehen, da werden einem die Unterschiede sofort klar.
      Der Revo wirkt kleiner und agiler, ein Savage hat immer eine bischen den Charme eines Panzers - kann auch sehr reizvoll sein.

      Beide Wagen sind cool, wenn du lieber fahren willst und Schrauben nicht dein Ding ist, dann nimm den Revo. Der X den ich letztes Wochenende begutachten durfte hat nach 20 Minuten sein Hauptzahnrad gefressen, in meinem 6 Monate alten Revo hab ich bisher noch gar nichts am Antriebsstrang repariert.
    • lotter schrieb:

      Es ist nicht so als würde der Revo nie kaputt gehen, aber er ist wesentlich haltbarer als der Savage.
      Die Autos sind recht unterschiedlich, man sollte beide in Aktion ansehen, da werden einem die Unterschiede sofort klar.
      Der Revo wirkt kleiner und agiler, ein Savage hat immer eine bischen den Charme eines Panzers - kann auch sehr reizvoll sein.

      Beide Wagen sind cool, wenn du lieber fahren willst und Schrauben nicht dein Ding ist, dann nimm den Revo. Der X den ich letztes Wochenende begutachten durfte hat nach 20 Minuten sein Hauptzahnrad gefressen, in meinem 6 Monate alten Revo hab ich bisher noch gar nichts am Antriebsstrang repariert.

      Ich schraube schon gerne, aber finds halt nicht so toll, wenn oft etwas kaputt geht!

      Wo sind den die Unterschiede vom Revo/Savy? Wenn die so unterschiedlich sind muss das doch jemand wissen...

      In Action... Hat vielleicht jeman ein paar Movies zum angucken?
    • die Haltbarkeit hängt von der Wartung/Pflege und vom Know-How des Eigentümers ab.

      In meinem 4,5ccm Savy hat ein Hauptzahnrad in der Regel10 Liter gehalten - und das bei sehr harter Beanspruchung im Gelände (keine Wiese oder Schotterwege!).

      Auf der anderen Seite habe ich Leute gesehen, die alle halbe Stunde ein HZ verraucht haben. Alles eine Frage des Ritzelspiels, des Slippers, der Kupplung usw. Man sollte halt die Technik verstehen, sonst zahlt man Lehrgeld - bei allen Autos...
    • Ich würde sagen das Revo vs. Savage ist einfach nur die unterschiedliche Fahrcharaktaristik.

      Schau dir einfach ein paar Viedeos an. Die tun sich beide nix denke ich. So oder so.
      Ich werde mir auf jeden fall den Revo zulegen. Das steht fest.
      nur ist der 3.3´er noch nicht Lieferbar.

      Meine Erfahrung. Immer wieder "negatives" über den Savage gelesen und über den Revo liest man natürlich auch hin und wieder mal etwas negatives aber nicht soo viel wie über den Savage.

      Vielleicht liegt es ja auch dadran das meiner Meinung nach mehr Leute einen Savage fahren als einen Revo. :?

      Gruss Cihan
    • Hi, ich habe zwar kein Fahrzeug von beiden aber natürlich eine Meinung dazu weil ich auch vor der Frage stand Savage oder Revo.


      Der Savage ist natürlich weit verbreitet ist klar es gibt ihn auch schon sehr lange und in den ersten Versionen war er halt nicht so das gelbe vom Ei (meine Meinung) Mitlerweile hat ja Hpi ja aufgerüstet und der Savage ist auf dem Stand der aktuellen MT's.

      Ich persönlich habe mich für einen Savage SS 4.6 entschieden der dann irgendwann im laufe des Jahres zugelegt wird.

      Das gute am Savage finde ich die Individualität, wenn man in Metallbearbeitung nicht gerade ein Held ist wie ich *gg* dann kriegt man für den Savage etliche 1000... Teile. Für meinen MTA sieht es nicht so rosig aus hier in Deutschland, gut ich kenne schon 2 Läden wo ich Aludiffs bekomme aber ich kenne 30 Läden wo ich das für den Savage bekomme.
      Desweiteren finde ich hat der Savage eine recht robustes Fahrwerk also man kann schon sehr gut mit ihm "bashen" man sollte es nur nicht übertreiben, schön zu sehen im Thread "Mädel braucht hilfe" dort ist ein Video wie man es nicht machen sollte ... sowas ist für mich Modellbaumord ...

      Noch ein Vorteil vom Savage "SS" ist das er im Baukasten kommt und man das Auto direkt kennenlernt sowas finde ich super. Mittlerweile habe ich genug Erfahrung mit den Autos um eins selbst zu bauen ohne das es nach den ersten Metern in sich zusammen fällt ;)
      So entscheide ich welchen Empfänger ich einbauen möchte, welches Lenkservo und welches Gas/Brems Servo. Ich kann von vorne rein Tuning einbauen ohne später das Auto erstmal zu zerlegen. Wichtig ist halt nur das man direkt eine Skitplatte einbaut sonst kann es beim Frontallcrash böse Folgen haben für den Savage :D
      Gut finde ich auch die Power die ein Savage zur verfügung hat. Beim 4.6K kann der 2,5 vom Revo nicht mithalten. Ich lass mich da auch nicht eines besseren belehren, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch Hubraum.

      Der Text ist jetzt nicht irgendwie gegen den Revo ich finde das Auto auch echt klasse aber man hat halt nicht 2000€ für jedes Auto was man toll findet.

      hui das war jetzt aber viel :)

      Gruß David
    • OK! Der Savy gefällt mir immer besser...
      Habe aber noch eine Frage...
      Welche Savy ist am besten, wenn man ihn tunen will und halt noch ein bissel Geld reinstecken will? (Neuer Motor usw.)
      Also ich habe vor auch demnächst etwas für meinen Monster zu investieren! Welcher Savy wäre denn dann am besten?
    • Welche Savy ist am besten, wenn man ihn tunen will und halt noch ein bissel Geld reinstecken will? (Neuer Motor usw.)
      Also ich habe vor auch demnächst etwas für meinen Monster zu investieren! Welcher Savy wäre denn dann am besten?

      Ich verstehe manche Leute nicht?!?
      Du willst ein Auto in das du unmengen an Geld reinstecken kannst???
      Na dann bist du mit allen Savage Modell richtig. Wir hatten neulich ne Diskussion über Tuningteile für den Savy und sind zu dem Schluss gekommen, dass man inzwischen einen kompletten Savage bauen kann, ohne auch nur ein einziges original HPI Teil zu verwenden.
      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • naja eben gar keiner :)
      kannst dir ein komplett aus alu zusammenbauen wenn du das willst und das nötige kleingeld hast.

      vor ca halben jahr hat sich jemand nen kompletten Asso RC18T komplett aus Tuningteilen zusammengebaut. alles kein problem. hat halt über das doppelte wie nen TF gekostet.
      HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

      #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
    • hallo

      muss mich auch mal melden

      ich fahr im moment garnix mehr, hab aufgehört mit modellbau

      hab angefangen mit nem savage 25, war sogar auch zufrieden, aber lange nicht

      hab gleich mal 200€ an tuningteilen reingesteckt.. der S-25 hat 5 liter gehalten, danach hat er sich zerlegt, danach antriebsstrang verbessert (hd-teile) und nen 4.6er motor rein - mit dem motor war ich echt zufrieden

      der 4.6er motor is echt ein geiles teil, war immer zuverlässig, aber das auto wollte halt irgendwann nicht mehr mitmachen, das hintere diff hatte irgendwann (anscheinend?) was, nachdem ich ihn 2x komplett zerlegt hab, hab ich drauf ge...*hust* und ihn verkauft...

      hab immer über den revo geschimpft, aber würde ihn gerne selber mal ausprobieren, anscheinend macht das auto ausm "baukausten" mehr spaß...

      der savage ist einfach ein bastlerfahrzeug, die optik ist einfach geil - und ich wollte immer schon nen savage haben - habe mir damals mit dem savage 25 einen kleinen traum erfüllt - hab jetzt noch "schöne" erinnerungen - aber leider ist er wie schon gesagt, ein bastlerfahrzeug

      im moment fehlt mir die zeit und das geld für ein neues auto

      werd langsam wieder einsteigen, und mir nen 1:28er holen

      vielleicht hol ich mir im sommer nen revo, aber da hab ich dann meinen führerschein schon, und da werd ich eher auf ein 1:1 auto sparen ;)

      letztendlich lassen sich die beiden autos trotzdem nicht vergleichen, und es ist echt geschmackssache

      ich denke, es gibt savys, die lange super gehn, aber das sind wohl diese, die man auf den parkplätzen rundkurse fahren sieht, und nach 20l noch mit der original karosse und den original reifen rumfahren - und neu aussehen ;)
    • Calsonic schrieb:

      naja eben gar keiner :)
      kannst dir ein komplett aus alu zusammenbauen wenn du das willst und das nötige kleingeld hast.

      vor ca halben jahr hat sich jemand nen kompletten Asso RC18T komplett aus Tuningteilen zusammengebaut. alles kein problem. hat halt über das doppelte wie nen TF gekostet.

      Ganz so meine ich das nicht! Könnte aber jeden Monat sicher 100€ für meinen Wagen ausgeben (nur an Tuningteilen usw., ohne Sprit)!
    • das is aber schwachsinn...
      meiner meinung nach baut man tuningteile ein wenn die originalen nicht mehr mitmachen.
      paar querlenker oder zahnräder auf lager sind immer gut.
      HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

      #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
    • Also der Revo ist schon super, vor allem für das Geld bring er auch eine Menge Teil mit, das habe ich bei noch keinem anderen Auto gesehen. Tuning Teile gibt es auch ohne Ende, es gibt nichts was man nicht Tunen kann.

      Ob der Revo stabiler ist wie der Savage sei mal dahin gestellt. Ich kann auch nur sagen die Savage die ich so sehe habe alle ihre Probleme.

      Aber jetzt kommst:
      Es fahre einfach viel mehr Savage als Revo und drum hört man mehr negatives über Savage als über den Revo.

      Ich habe jetzt grade mal 5 Liter durch und habe ein defektes Lenk Servo, Gas/Brems Servo, defektes Dämpferauge, gerissene Kupplungsfeder, abgerissenes Antennenkabel und die Krümmerdichtung war auch schon kaputt, die Karo ist auch nur noch ein Stück Lexan das noch so mitfährt. :evil:
      So viel zum Revo, das Problem ist dass der Revo besser Racen kann wie der Savage und darum (denke ich) gehen einfach andere Sachen kaputt.

      Ich beobachte schon seit einiger Zeit den MTA und muss sagen, siehe Dir mal diesen MT an, wen ich sehe was das Auto alles mitmacht ist der mit Sicherheit auch eine Gut Wahl. :shock:
      Den würde ich vom Fahrwerk zwischen den Savage und Revo stecken und macht auch super Sprünge mit.

      PS: Der Revo ist ein Super Anfänger Auto.
    • Kann die Aussagen vom Franky nur bestätigen.

      Der MTA ist vielleicht der unauffälligste MT überhaupt.

      Auspacken, tanken und los.

      Also was ich schon an Spass mit meinem hatte "WoW"

      Der MTA ist einfach grundsolide, kein unnötiges Geschnörkel oder extra Kompaktbau um Gewicht zu sparen, an der Kiste lassen sich soviele Ideen verwirklichen ist schon toll. Als richtige Tuningteile könnte ich dir nichtmal 5 nennen die man wirklich braucht, das Auto fährt einfach so schon top.

      Ich könnte mir vorstellen das die Leute mit dem Savage manchmal nicht so gut klar kommen wegen dem Chassieaufbau, unübersichtlich und nicht gerade Servicefreundlich, wenn man sich da kein Zeit nimmt um das HZ korrekt einzustellen dann ist es halt nach einer Ausfahrt defekt, selbst Schuld, das Auto ist einfach anspruchsvoll halt wie Modellbau allg.

      Ich denke auch mit Bashen fährt ein Savy 10l ohne das man irgendwas an den Diffs machen muss. Nur wenn man alle 2 min. Wheelis macht sollte man sich nicht wundern wenn es übelst auf den Antriebsstrang schlägt und wer sowas macht sollte sich sowieso gleich Aludiffhousing und Co bestellen. Also in vielen Videos hat man das Gefühl die Leute wollen ihre Autos einfach klein kriegen.

      iCeFox wenne direkt Tuning einbauen willst dann kauf dir doch eine Baukastenversion, da kannst du direkt das wichtigste einpflanzen.

      Savage SS mit dem S-25 oder LRP .28 Edition

      oder wie ich finde die bessere Wahl

      Savage SS 4.6 da ist schon viel dabei was sonst richtig schön Geld kostet.



      Gruß David