KOD II höher legen!?!

• KOD II höher legen!?!

Hallo zusammen,

ich würde meinem KOD II gerne etwas mehr Bodenfreiheit verschaffen und ihn höher legen.

Erst wollte ich einfach die Stoßdämpfer runtersetzen, doch siehe da die Jungs von Carson haben da eine kleine Sperre eingebaut. Ein kleiner Zacken an der Chassisplatte der verhindert, dass die Achshalter herunter sacken.

Nun meine Frage: Ist es schlimm wenn ich versuche die Zacken zu verbiegen, oder sie einfach runterschleife?
      Was könnte es für weitere negative Auswirkungen haben?
    • Ich vermute mal diese Zacken die du meist sind die Ausfederwegsbegrenzer. Da drückt sicher eine Madenschraube drauf, oder?
      Die Würde ich nucht unbedingt abmachen.

Der KOD hat doch eigentlich genug Bodefreiheit, wozu da noch mehr schaffen?

Wenn Du auf Anschlag gehst, spich Clips in die Dämpder bis die Schwingen auf dem Chassis aufliegen wirst Du kein vernünftiges Fahrverhalten mehr haben. So ein Buggy geht doch ganz schön in die Knie und wenn er dann in ner Kurve eintaucht oder beim Bremsen hebt er immer das Beinchen.
      2 finish first, you have 2 finish first!
    • also ich hab das nur bei meinem ta04 pro gemacht

1. ich habe den asfederwegsbegrenzer soweit abgeschliffen wie möglich
      dabeio aber auch drauf geachtet, dass die madenschraube bei bedarf immernoch draufliegt. das waren schon ein paar millimeter

2. vll werdet ihr mich jez füpr verrükt erklären, ich kann euch aber sagen, dass es was bringt... ich habe zwischen chassis und diff unterlegscheiben getan. dadurch ist der winkel, den die querlenker mitmachen können größer und du hast noch mehr bodenfreiheit!!!
    • das mit dem diff höher legen ist echt bisschen naja ... was soll das bitte bringe ? dreck im kasten höherer schwerpunkt ? klasse

die ausfeder begrenzer abschleifen bzw anschrägen ist sehr sinnvoll dann aber bitte die madenschrauben benutzen um rechts und links noch den gleichen ausfederweg zu haben
    • nein, is echt so...

ok, höherer schwerpunkt, aber wenn er einen buggy höherlegen will, will er damit doch wohl keine rennen fahren...

ich hab das wie gesagt bei meinem ta04 gemacht,

für die die es nicht verstanden haben...( war auch ein bissle doof geschrieben)

man lege unterlegscheiben zwichsen den bei mir an der stelle geschlossenen diffkästen und dem chassis.

dadurch sind die querlenker höher verankert und stehen damit steiler zum ausfederweg begrenzer. da die strecke vom begrenzer zur verankerung aber kürzer ist, als die von begrenzer zum anderen ende, liegt der wagen höher...