Erfahrungswerte VTEC 27R auf Asphalt

• He Leini!! :lol:
      Nimms net so eng, ich habe ja auch nicht gesagt, daß der Vtech ein schlechter Reifen ist......
      Nur, schau' dir mal die Meinungen hier an, sollte dir zu Denken geben, odda?? :wink:

War jetzt klar, daß du wieder mit der Sinzig-Leier kommst, cool, auf einer von 20 Bahnen war es mal so, daß der Reifen im zweiten und dritten Akku schneller war... :oops: :lol:

Naja, wir werden schon bei der Euro sehen, wie lange so ein Reifen noch hält......vielleicht trinken wir dann mal ein Bier zusammen und lachen uns nach dem vierten Vorlauf kaputt, weil unsere Reifen schon verschlissen sind... :lol: :wink:

Gruss,
      Mob

@Marcel:
      Stimmt, gerade im 1:12er lernt man zu hacken! 8) :lol: :P
      Serpent, LRP, SMC, Xenon, Sanwa, Mega, Exceed, Spintec
    • alles klar mob, aber ich mag kein bier..... :drink:

waren gestern in rüsselsheim aufd er dm strecke trainieren. mit orion gelb und v-tec felgen war nach 7 akkus ein loch im reifen, ich denke nach acht wär er komplett durch. auf der strecke muß man mindestens dreimal bremsen, also schon ne hohe belastung fürs material.
      rundenzeiten im ersten akku 15,2 danach 15,1 bis 15,0 (streckentemps jeweils gleich). am ende wars etwas kühler bzw die strecke im schatten, da fuhrs 14,7.
      also freut euch einfach das es auf der dm-strecke keine großen unterschiede gibt ob die reifen neu sind oder alt und das sie auch bis zu ihrem "ende" schnell sind. :D

dat war doch objektiv jetzt oda??? :punk:

achso, beim wischi wars genauso - is also kein leini phänomen (schreibt man das so??)
      Gruß, Leini
    • He Leini!!!
      Ok, kriegste ne Limo :lol: :wink:
      Ja, das hört sich nachvollziehbar an, so etwa ist es bei den CS 27
      auch. Nur, es ist sehr schwer nachvollziehbar, daß die Dinger im ersten
      Akku nicht 2-3 Zehntel schneller sind.....
      Bis zur DM!!
      Mobbes
      Serpent, LRP, SMC, Xenon, Sanwa, Mega, Exceed, Spintec
    • Des is bestimmt auch Kopfsache, da denkt dann jeder, wenn's mal nicht mehr so läuft, daß man das mit neuen Reifen natürlich wieder hinbekommt. Klar, muß ja so sein, die anderen kleben ja auch ständig neue Reifen *kopfschüttel*

PS: Hab's auch gemerkt, daß die Reifen zumindest bei höheren Temperaturen abbauen, aber ich glaube nicht, daß das nur ein VTEC Problem ist - Die Mischung machts :lol: :lol:

Und immer dran denken, natürlich gibt es wahnsinns haltbare Reifen, die locker 100 Akkus überstehen, aber macht da dann das Fahren noch Spaß ohne Gripp. Die Mega-Power muss auch auf den Boden gebracht werden - also was wollt Ihr eigentlich?? :shock:
    • @Manny
      wir fahren im BaWue-Cup in allen Klassen den CS27, nur bei Modified ist es freigestellt.

Aber die "Probleme" sind ähnlich. Trotz der fehlenden Beschränkung der Anzahl pro WE sind die meisten Fahrer so vernünftig, es bei max. 2 Satz zu belassen. Natürlich erkauft sich der ein oder andere doch mal den Sieg mit einem weiteren Satz neuer Reifen :evil:

Allerdings gibt es wohl bereits Überlegungen, ab der neuen Saison beginnend im Oktober auch hier die Anzahl zu begrenzen, was sehr viele BaWue-Cupper begrüßen würden ...

Allerdings muß ich sagen, daß meine VTEC nach 8 Akkus mit 27T optisch noch wesentlich besser aussehen als die CS27, allerdings habe ich noch keinen direkten Vergleich bzgl. der Rundenzeitennach X Akkus. Aber das kommt nächstes WE in Singen, wo ich BaWue und SM fahren werde.
    • Hallo Leute,

unsere Erfahrungen im Sportkreis sind durchweg :ohmann: negativ. Die Reifen halten nicht sehr lange und bieten auch wenig Griff im Vergleich zu den CS-27R. Schon nach 2 Akkus sieht man einen deutlichen Verschleiß und die Rundenzeiten bauen ab. Je nach Strecke sind Unterschiede von über einer halben Sekunden gegenüber abgefahrenen Reifen zu sehen. Unser Urteil ist nicht gut und die Haltbarkeit viel zu kurz. Bin mal gespannt, wie lange die Reifen beim Endlauf halten.

Gruß Micha
    • ........na dann will ich auch mal unser Testergebnis hier verkünden. Wir sind am letzten Sonntag im Megadrom Geilenkirchen Challenge gefahren. Logischer Weise mit dem Komplettrad. Alles andere wäre ja auch blöd vor der DM. Die Strecke hat sehr viel Griff und die Aussenteperatur lag bei 34 Grad, Asphalt bei über 40 Grad. Nach 3 Vorläufen und 3 Finalen ist kaum eine Abnutzung des Reifen zu erkennen. Sogar im letzten Finale wurde noch die schnellste Rundenzeit gefahren. Also von uns aus großes Kompliment. Das Komplettrad ist absolut TOP !!! Vielleicht sollten einige Herren hier mal ihre Fahrweise oder vielleicht ihr Setup kontrollieren. Keine Ahnung, aber wenn auf gleich 3 Fahrzeugen die Räder gleich gut aussehen, dann kann es nicht sooo schlecht sein, oder?

Thorsten, HaPe, Olli
      HPI Sprint GTI
      Tamiya TT02
      Tamiya TT02-S
    • Hallo,

ist ja wirklich toll, wenn es bei Euch so gut läuft. Bei uns sind die Erfahrungen halt andere. Nach dem Lauf sieht man deutlich den Reifenabrieb in der Karosse (nein, der Reifen schleift nicht). Da auf verschiedenen Strecken gefahren wird, kommen halt andere Erfahrungswerte heraus. Wir freuen uns schon auf die DM und würden uns gerne auf dem Rennen überzeugen lassen, falls die Reifen halten sollten.

Gruß Micha
    • Auch in Burgdorf hält der VTEC 27R bei der 17turns-Klasse leider
      nur 6-8 Akkus. Es bildet sich auf der der Lauffläche eine Rille die dann
      aufreisst. Das habe ich bei verschiedenen Einlagen sowie
      beim Komplettrad gesehen.
      Selber bin ich die JB/Orion-Blau Asphalt-Einlagen gefahren.
      Der Griff lässt nach den ersten 2 Akkus etwas nach, aber lässt
      sich noch gut fahren.
    • Also ich habe bis jetzt zum Glück nur gute Erfahrungen mit dem Komplettrad gemacht. Ich bin das Komplettrad bei der Challenge in Hütschenhausen in einem Vorlauf und zwei Finalläufen gefahren. Den gleichen Reifensatz bin ich dann am Sonntag beim DM Warm Up auf dem Harburgring alle drei Vorläufe und drei Finalläufe gefahren und es hat noch für Platz fünf in der Stock Klasse gereicht. Wer meine Fahrerischen Künste kennt bzw die nicht vorhandenen, weis das die Reifen nicht so schlecht gegangen sein können. Ich Persönlich für meine Person bin sehr zufrieden mir den Reifen.

MfG
      Alex