Anschlußproblem Novarossi MR 12

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anschlußproblem Novarossi MR 12

      Hi Leute

      Könnt ihr mir mal sagen was das für ein Anschluss ist bzw. was da dran kommt???
      Achja Motor ist ein Novarossi MR12 wäre gut wenn ihr mir auch einmal die genauen Leistungsdaten des Motors sagen könnt

    • Hallo
      Das ist ein anschluss für eine druckdose auch Boost bottle genannt.
      Du kannst da auch ein stück Spritschlauch drauf machen mit ner Schraube drin auf der anderen Seite welche den Schlauch verschließt.
      Oder eben eine Druckdose kaufen.
      Gibt es in der Bucht oder bei verschiedenen Modellbauhändlern.
      Leider sind hier keine Links erlaubt sonst würde ich ihn rein packen.
      Der MR 12 ist ein 2.11 ccm Motor und wurde von Mugen vertrieben und von Novarossi gebaut.
      Kein schlechter Motor gewesen,einfach einzustellen.
      Nur wenn deiner schon einen Druckdosenanschluss hat ist er auch bestimmt von innen nicht mehr so ganz orginal :D :D .
      Deshalb ist es nicht einfach Angaben zu machen.
      Bei gebrauchten Motoren dieser Art kann man nur allzu oft davon ausgehen das sie schon ein paar Liter hinter sich haben und die Kompression nicht immer top ist.
      Dukannst mir aber gerne ne private senden wenn du mit dem Ding nicht klar kommst.
      Kann dir dann auch einen Link senden, wo du dann für kleines Geld wieder Kompression bekommst für deinen MR12. :D

      Gruß marc
      http://www.race-pictures.de / die RC Car Bilderseite !!!!
    • Mit dieser Druckdose hat man anscheinend eine bessere beschleunigung, so hat man mir das erklärt, denn bei meinem gebrauchten Motor ist das auch dran. Ich werde dieses Wochenende den Motor testen und schreibe dann ob es sich lohnt zu kaufen.
    • Die Druckdose oder Druckausgleichskammer soll dazu dienen, die einströmende Luftsäule beim schließenden Ansaugakt "aufzufangen", sodass sie beim nächsten Ansaugakt wieder zum einströmenden Kraftstoff-Luftgemisch hinzugefügt werden kann im Sinne einer Resonanz beziehungsweise Vergleichmäßigung der einströmenden Luftsäule.
      In der Druckdose wird bei bei hohen Drehzhalen ein fertiges Gemisch unter Druck angesammlet und sobald der Motor wieder in den unteren Drezahlbereich wechselt ........und wieder beschleunigt wird dieses Gemisch dann eingespritzt.
      Ich hoffe das ich es einigermaßen verständlich erklärt habe??
      http://www.race-pictures.de / die RC Car Bilderseite !!!!
    • Endschuldigung, ich bin in mehreren Foren drinnen und habe irgendwie vergessen wo das drinnen war. :roll:
      Also, ich habe zuerst einmal ca. 3 Tankfüllungen gebraucht bis ich mit dem gas zurecht gekommen bin, da der Motor so ein gigantischen abzug hat das er jeden anderen alt aussehen lässt! Nachdem ich endlich zurecht kamm hab ich dann auch mal das leerlaufverhalten getestet, ich habe ihn 3 min im standgas laufen lassen und danach vollgas gegeben und er ist nicht verreckt, die meisten Motoren sterben dann ab. Aber ich muss immer noch ein passendes setup finden da der Motor so eine kraft hat das er im kurvenausgang wenn ich zu schnell gas gebe das heck ausbricht! Also, ich würde es nur empfehlen wenn man auch wirklich auf Rennstrecken fährt, da es sonst eigendlich sinnlos ist. Denn bei Rennen darf er beim start und sonst auch nicht verrecken und er sollte da eben eine gute beschleunigung haben. Aber der Druckanschluss hat es insich. Meine Druckdose ist aber nur ca. 2cm groß. Wurde von MH-Motortuning gemacht. :D
      Ist beim LRP Z12 team spec2 der Druckanschluss schon serienmäsig?
    • Also ich bin gestern ja schon wieder auf der Rennstrecke gefahren und da ist er wiederholt echt super gegangen, vorallem im Standgas. Nur habe ich bei meinem Motor schon wieder ein Motorschaden. :cry: :cry:
      Ich habe wie schon ein paar von euch wissen diesen Motor gebraucht gekauft aber er geht immer wieder kaputt.