Glükerzendichtung, gehen auch 2?? Hilfe!

• Glükerzendichtung, gehen auch 2?? Hilfe!

Hi
      ich habe ein Problem. Immer so nach 5-7 Tankfüllungen ist meine Kerzendichtung so dünn, dass bei eingeschraubter Kerze beim Anreißen Kraftstoff aus der Kerzenöffnung kommt. Ich wollte fragen was man dagegen tun kann. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Würden auch 2 Dichtungen funktionieren oder ist das undicht? Wäre nett wenn mir noch jemand sagen könnte wo ich diese Dichtungen einzeln (nicht in Verbindung mit einer Kerze) herbekommen kann.
      Ich bin dankbar für jede Antwort! Danke!
    • grundsätzlich könntest du 2 dichtungen nutzen.

allerdings birgt das, dass problem das die kerze zu weit nach oben wandert und dadurch nunmal der zündzeitpunkt verschoben wird.

also ich gehe davon aus das du den kuperring zwischen kerze und zylinderkopf meinst^^

an deiner stelle würde ich mir im baumarkt oda so einfach nen satz kupferdichtungen kaufen die den gleichen durchmesser haben wie die, die bei der kerze beiliegt. und dann wenn die dichtung am ende ist nimm einfach eine neue und lass es am besten mit 2 aufeinander zu machen, das birgt einfach das risiko, wie gesagt das der zündzeitpunkt verschoben wird und das es doch zu undichtheit zwischen zylinderkopf-dichtung, dichtung-dichtung und dichtung-kerze kommen kann und dann haste auch wieder nur probleme.

aber ich frag mich grade wie sich deine dichtung so abnutzen kann :?:

weil sie ist eigendlich nur dann verschleiß unterworfen beim montieren und entfernen der Kerze. also da ist irgendwas faul ;)

also ich würde das zuerst checken.

MfG
      Timo
      Cars:
      Serpent 720 08 Edition mit RB V12T Motor (im Aufbau befindlich)
      MTA4
    • Danke erstmal für deine Antwort Gomez!
      Ich schraube die kerze nur einmal vor dem Start und nach dem Fahren (3-4 Tankfüllungen) zum Ölen raus. Ansonsten ist sie nur handfest angezogen. Ich habe den Eindruck, obwohl dass gar nicht sein kann, dass irgendwie die Kerze angesaugt wird. Jedenfalls kann man genau den Abdruck des Brennraumeinsatzes sehen. Naja danke erstaml ich versuchs mal mit den Ringen aus dem Baumarkt.