rc auto in USA kaufen?? wer hat erfahrungen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rc auto in USA kaufen?? wer hat erfahrungen???

      hi leute, wer hat erfahrungen damit wenn man ein auto in den usa kauft wegen zoll und ablauf???

      bitte um hilfe.

      möche mir dort ein car um 300 euro kaufen und würde wissen um wieviel es schlussendlich kommen würde??
      gruß mihael
    • Hallo
      Wenn Du Pech hast dann musst du Einfuhrzoll und Mehrwertsteuer noch nachzahlen.

      Ich habe schon einige Käufe in den USA und Hong Kong getätigt. Bis jetzt ist immer alles gut gegangen, ohne das der Zoll es abgefangen hat. Ich hatte mir Motoren und Servos kommen lassen.

      Ich habe mir auch schon überlegt mir einen Savage SS 4.6 aus den USA zu kaufen, aber wenn du Pech hast und Du musst Zoll und Steuern nachzahlen, dann ist es am Ende gar nicht mehr so viel günstiger. Vor allem die Gefahr des Transportes.

      Kleinteile finde ich ok. Aber so grosse Sachen, da wäre ich vorsichtig.

      Meinen Giga Crusher habe ich aus England über ebay erworben. Aber England gehört zur EU und das war kein Problem. Aber ich habe schon mit einem komischen Gefühl so viel Geld ins Aussland überwiesen.

      Gruss Sven
    • Hummer schrieb:

      Hi
      Ich habe mir meinen Mammoth ST aus den USA schicken lassen,ist alles gut gegangen.Modellbau sachen sind Zollfrei ,ich habe nur 16% MwSt von dem Einkaufpreis bezahlen müssen.


      Kann ich nur bestätigen, man muss einzig und allein die Märchensteuer nachzahlen.
      Andi
    • Ich hab mir ne Oakley Brille in USA bestellt. Ging auch alles soweit gut. 4,xx EUR Zoll und eben 16% Mwst durfte ich beim Postboten löhnen.
      Trotzdem noch über 50 EUR gespart.

      Warum aber Modellbau-Teile Zollfrei sind ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel!?
      Verstehe den Sinn hinter der Sache nicht.

      Beim shop musst Du selber sehen. Auf der Website viel lesen und einen Eindruck machen. Vielleicht mal die ein oder andere Frage per Email und gucken wie schnell die antworten und wie.
      Anders hab ich es auch nicht gemacht. Antworten kamen bei mir innerhalb von einer Stunde maximal (da ich auch nur abends geschrieben habe) und der mensch war super freundlich. deswegen hab ich mich auch entschlossen da zu bestellen.
      Vielleicht beim Versand eine Versicherung mit bestellen. Zumindest hatte ich die Möglichkeit versichert oder unversichert, dann bist da zumindest auf der sicheren Seite.

      Sonst gehört eben auch etwas Risiko mit dazu. Aber wenn man es über eine Kreditkarte laufen lässt kann man zur Not immer noch die Zahlung zurückgehen lassen wenn die Ware nicht angekommen ist.
      2 finish first, you have 2 finish first!
    • mihaelbencek schrieb:

      und hast du dort nen verlässlichen rc shop, kannst mir addresse schicken?

      was willst du Dir kaufen?da gibt es ein paar "verlässliche"aber einen der ALLES hat kenne nicht,Du kannst bei Ebay punkt com schauen.
      Der Versand für nen MT kostet um die 100$ versichert .
    • ich möchte mir den Team lsoi xxxnt ad<am drake kaufen oder den team asso RC10GT Factory team.

      beides heckangetriebene 1/10 verbrenner, ich steh auf kleine heckler.
      das sind beides topmodelle, bei uns ist der losi unter 500 nicht zu bekommen und ist halt schon teuer ohne motor.
      da ist es mir lieber wenn ich das fahrzeug und motor in den staaten kauf.

      es ist doch sicher auch möglich in den staaten per überweisung zu zahlen da ich keine kreditkarte besitz

      gruß mihaell
    • mihaelbencek schrieb:

      hi joerg.

      wie meinst du das?

      gruß mihael


      Ich meine, wie er darauf kommt, daß man sowas zollfrei schicken kann.

      Natürlich ist das ganze zollpflichtig, wenn man es legal macht. Und über alles andere brauchen wir uns hier ja sicher nicht unterhalten. ;)

      Der Warenwert einer Sendung und der Inhalt muss auf den Zollpapieren wahrheitsgemäß angegeben werden und danach ermittelt die Zollbehörde die Gebühren.

      Du solltest Dich dazu also am besten mal beim zuständigen Zollamt erkundigen. Die erteilen da freundlich und kompetent Auskunft.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp