Rossi Glühkerzen Erfahrungsbericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rossi Glühkerzen Erfahrungsbericht

      Hallo Leute,

      ein Kumpel von mir hat sich einen P-190 mit X-Race Motörchen zugelegt. Das Problem war, dass der Motor beim Gasgeben stäntig ausging. Wir haben dann fast ne Stunde versucht den Motor einzustellen, alle Versuche waren erfolglos.
      Bis sich raus stellte das er ne Rossi Kerze eingeschraubt hatte, eine R3 um genau zu sein. (Mein Kumpel hatte zuvor behauptet dass es KEINE Rossi Kerze sei) Nachdem ich ihm eine OS No. 8 Kerze von mir gab lief der Motor ohne Probleme.

      Was ich damit sagen will:

      1. lässt sich der Motor nicht einstellen und geht sändig aus, versucht mal eine andere Glühkerze rein zu schrauben, am besten gleich von einem anderen Hersteller

      2. Rossi Kerzen machen machen meiner Meinung nach nur Ärger, ich hatte schon mal das selbe Problem

      Sg Daniel
    • das kann man nicht pauschalisieren, dass Rossikerzen schlecht sind. Rossiengines laufen mit Rossikerzen am besten. Ich habe noch keinen Unterschied in der Qualität zwischen Rossi und z.B. Novarossikerzen ausmachen können.

      Es kommt immer darauf an, in welchem Motor sie verwendet werden.
    • kann ich euch nur beipflichten. in dem bereich ist die A5 von OS die kerze überhaupt. die motoren sind problemlos einzustellen und man kann mit der kerze wirklich zu jeder witterung fahren. meiner erfahrung nach eine der besten kerzen, wenn nicht sogar die beste standard-kerze
    • tja ich kann mi nur der masse anschließen, OS kerzen sind top! halten sehr sehr lange und der motor lässt sich super einstellen! eine einzelne kerze mag zwar etwas mehr kosten als eine rossi, dafür kann man bei rossi direkt mal die palette von 2 bis 6 kaufen, weil man alle paar °C außentemperaturunterschied mit anderen kerzen herumexperimentieren muss... (hab hier kerzen im wert von 30€ liegen, alle gekauft bevor ich die OS bekommen hab)
      fahre auch OS a5, bin damit schon bei -4°C aber auch bei sommerlichen 20°C gefahren. eine rossi, die bei 15°C noch lief hat bei 5°C schon gestreikt :roll:
    • Mir erging es auch schon so mein Car wollte absolut nicht laufen ich hatte alles Probiert sämtliche Rossi Kerzen es wahr nix zu machen.
      Dann hab ich mir ne OS A5 gekauft und der Motor lief als ob nix gewesen währe am liebsten hätt ich die Rossi Kerzen ins Feuer geschmissen. :twisted:
    • Rossi Kerzen pauschal schlecht zu machen geht nicht in Ordnung. Nur weil sie vielleicht zu dem einen oder anderen Motor nicht passen, sind sie noch lange nicht schlecht. Habe Rossi (oder Collari) Kerzen bis jetzt nur in Rossi Triebwerken eingesetzt und damit laufen die Motoren am besten.
      Sie sind genauso zuverlässig, wie z.B. Novarossikerzen, oder Rb usw. Ich würde bestimmt keine Ausschussqualität in einen 450 Euro Motor schrauben.
    • ist die a5 also die beste wahl für nen .12 onroader? weil auf diversen shops habe ich gelesen, dass sie eher für offroader und damit ja auch größere motoren sind. oder ist dies eine fehlinformation ? (die empfehlen eher die A3 für die kleinen motoren)
    • Letztens hab ich mich unendlich über die Rossi R3 gefreut, die ich nach verzwfeifeltem Suchen im Handschuhfach gefunden habe. Meine letzte OS #8 war grade im OS 30 verreckt.
      Rossi eingeschraubt und das Auto lief bestens!

      Besser ne neue Rossi als ne kaputte OS! :D

      Mal gucken wie lange die R3 jetzt hält, der Motor läuft jedenfalls astrein damit.
    • Mullibert schrieb:

      nach was wählt man die "temperatur" einer kerze aus, also welche umweltfaktoren und fahrzeugliche gegebenheiten sind dafür ausschlaggebend?


      Drückst du dich immer so gestelzt aus? :lol:
      Rein damit und guck obs Auto fährt. Fang mit ner A5 an, oder #8 ;)