GRP BIGseries GENERAL-USE Reifen oder MTA-4 Stock Bereifung?

• GRP BIGseries GENERAL-USE Reifen oder MTA-4 Stock Bereifung?

hallo leute,

ich hab gestern meinen mta-4 gassi geführt, dabei hab ich leider einen reifen aufgeschlitzt, vermutlich an einem Baudraht.

meine frage:

hat jemand erfahrung mit den GRP BIGseries GENERAL-USE Reifen? ich war vorher schon am überlegen ob ich mir nicht diese reifen holen soll.
      die stock reifen eiern ja ganz schön, wenn man mal etwas schneller fährt ist das echt übel.
      außerdem find ich die orginalen von der optik her nicht so besonders toll.

wie ist eure meinung zu den GRP BIGseries GENERAL-USE Reifen? Taugen die was? haben die auch so guten grip im gelände wie die stock reifen? eiern die auch?

sg daniel
    • Ich und Nevs haben mittlerweile jeder einiges an Rädern für den MTA4.
      fahrab.de/2006/01/02/mta-4-reifengroessen/

Hier noch ein paar von unseren Meinungen zu den verschiedenen Rädern:
      fahrab.de/2005/07/25/reifen-typen/

Die Stockräder sind meiner Meinung nach ideal zum Bashen oder über Rampen springen,
      da diese doch eine recht gute Federwirkung haben und relativ groß sind.

Die GRP BIGseries GENERAL-USE sind wirklich ganz ordentlich Räder.
      Du musst jedoch beachten, dass diese ca. 15mm kleiner sind.
      Um den Topspeed wie mit den Stockreädern zu bekommen, müsste man
      schon die Untersetzung anpassen.
      Der Geschwindigkeitsunterschied aber auch nicht wirklich gravierend.

Vom Grip her sind die Räder wirklich für jeden Untergrund geeignet.
      Sowohl auf Sand, Wiese als auch Asphalt haben die Räder einen guten Grip.
      Durch die harten Reifeneinlagen blähen sie auch kaum auf.
      Die Breite und der niedrigere Schwerpunkt erhöht geringfügig die Kurvengeschwindigkeit.
      Beim heftigeren Springen/Bashen sind die Stockräder doch die bessere Wahl.
    • hallo leute,

ich hab mich inzwischen für die GRP BIGseries GENERAL-USE entschieden. wie chris schon sagte handelt es sich hierbei um super allround-reifen, die sowohl auf teer als auch im gelände keinen schlechten eindruck hinterlassen. obwohl ich sagen muss, dass die originalreifen auf losem untergrund, wie z.b. groben schotter einen besseren grip haben. auf gras hingegen sie imho besser.
      was die kurvenlage anbelangt finde ich, sind sie um einiges besser als die originalen. das fahrverhalten ist jetzt fast schon buggy ähnlich!
      meines erachtens nach kann man diese reifen mit gutem gewissen weiter empfehlen.

sg daniel