Gibt es sowas als Erstazteil??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es sowas als Erstazteil??

      Hallo,

      War heute wieder beim fahren und musste wieder nach 20 min abbrechen! Grund: Der Stoßdämpfer ist am Deckel abgerissen. ich habs auch fotografiert und angehängt.
      Meine Frage deshalb, gibt es die Stoßdämpfer Deckel einzeln nachzukaufen oder muss ich mir jetzt einen kompletten Stoßdämpfer Satz holen?? Oder gibt es die Chance oder Möglichkeit das die Hertsteller bei den Stoßdämpfern nicht jeder sein eigenes Gewinde hat oder ne andere Bauart? Welcher könnte also passen? Ach ja das Auto wo der geschrottete Dämpfer dazugehört ist ein HotBody Lightning 2rr.

      mfg Marks
    • Hi Markus,

      habe mal eben Deinen Job gemacht :wink:
      Aus meinen Lightning-Teile-Listen geht es so hervor, daß es das Teil wohl nicht einzeln gibt...
      Frage vorsichthalber Deinen Modellbau-Händler, ob es tatsächlich so ist (vielleicht gibt es das Teil ja vom KOD von Carson einzeln - ist bei vielen Teilen baugleich...)
      Ansonsten müsstest Du ein Dämpfer-Set, je nachdem ob vorne oder hinten, neu kaufen:

      Für vorne: Art.-Nr. C 8104
      Für hinten: Art.-Nr. C 8105

      ...Bitte schön :lol:

      Gruß Enzo
    • Hab gar nicht gewusst das ich so eine Ersatzteilliste dabei hab. In meiner liste sind es aber 2 mal shock Caps, einmal BestellNr: 24500 und einmal 24501. Bin mir nicht sicher aber kann das sein das die 24501 qualitativ besser sind und evtl aus Aluminium. Musste mich nemlich gestern bei dem kaputten Teil Ärgern und gleichzeitig fragen, wie man so blöd sein kann und dieses extrem belastende Teil aus Plastik mach kann!

      Mfg Markus
    • Hi Markus,

      ja Du hast recht - die Nr. 24501 sind die Shock Caps vollständig aus eloxiertem Aluminium. Sie passen ganz sicher auf die Racing-Stossdämpfer vom Lightning 2 Pro.
      Ob sie auch auf die Dämpfer vom RR passen, weiß ich nicht genau. Habe sie mal mit den Dämpfern meines Stadiums Pro-R verglichen und es sieht seeeehr ähnlich aus. Ich glaube das müsste passen !!
      Auf jeden Fall wäre es einmal einen Versuch wert. Kannst Du ja dann Deine Erfahrungen preisgeben... (siehe Signatur :lol: )

      Gruß
      Enzo
    • Diese Teile sind bei sehr vielen verschiedenen Modellen aus Plastik. Sowas ist an sich kein großes Problem, weil es an dieser Stelle üblicherweise keine Schäden gibt.

      Nur weil Du das Teil jetzt dummerweise kaputt gekriegt hast das als dumm und Geldmacherei zu bezeichnen, finde ich ein wenig gewagt.

      Ich fänd's eher kritisch, so ein Teil von vorneherein aus teurerem Alu zu machen, obwohl 95% der Leute mit dem günstigeren Plastikteil genauso gut bedient gewesen wären. ;)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp