Wieviel leistung bringt ein reso?

• Wieviel leistung bringt ein reso?

hi leute,

ich wolte mich mal informieren wieviel leistungsseigerung bei einem high end reso zu erwarten ist? ich hab ein standart reso drin (also "serienreso") und hab mich gefragt ob es sch lohnt (bin nur wochenendfahrer) ein neues reso einzubauen, oder merkt man davon nichts als wochenendfahrer?

danke shconmal, cu nicky
    • Hmmm, also pauschal kann man die Frage nicht beantworten.
      Es kommt immer darauf an zu welchem Zweck du ein Reso brauchst.

Als Parkplatzfahrer würde ich nicht viel Geld in ein teures Reso investieren.

Allerdings auf der Strecke ist das Reso, neben dem Fahrer und anderen wichtigen Utensilien, mindestens Silber wert.

Nur so ein Beispiel: Es gibt längere und kürzer Krümmer für Resos -> Langer Krümmer ist eher was für große Strecken mit vielen Geraden, weil das Auto mehr Speed macht. Kürzerer Krümmer ist was für kurvenreiche kleine Strecken. Das Auto ist von der Beschleunigung etwas giftiger, aber auch etwas langsamer.

Und genauso gibt es auch unterschiedlichen Resos.

Wie gesagt, es kommt darauf an wofür das ganze Gedacht ist. Am Besten nimmst du immer eine Motorbox mit Motor und Reso (z.B. Mega oder so). Da hast du zumindest mal eine gut abgestimmte Basis. Feintuning gibts dann dann auf der Strecke.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
    • .. möchte doch mal was richtig stellen:

kurzer Krümmer : große Strecke mit langen Geraden, erlaubt höhere Drehzahlen, weniger Drehmoment untenrum.

langer Krümmer: kleinere Strecke mit langsameren Ecken, weniger Drehzahl, mehr Drehmoment.

.. und nicht umgekehrt, wie von ZirconRacer geschrieben.
    • ah, k, danke leude!

wollte mir alerdings keinen neuen motor kaufen, war nur ne interessenfrage, vielen dank!

ich denke WENN ich irgendwann mal nen neuen motor/ wagen kaufe, dann werde ich auch drauf achten. aber bis ich genuch geld zusammenhab um mir was anständiges zu leisten cruise ich noch mit meinem jamara ultra GT rum, der is fürs wochenende super, und rennen werde ich eh nie fahren ;)

cu nicky