Savage und 27Mhz

• Savage und 27Mhz

Hiho....

Bin im Modellbaubereich schon paar Jahre Aktiv und fahre den Inferno MP 7,5 und den Sprint 2 RS!

Ich hab vor mir über den Winter den Savage X zu kaufen und bissle dran zu schrauben. Wie ihr wisst gehen einem ja Wochen vorher schon so manche Gedanken durch den Kopf...

Ist es sinnvoll die RTR Elektronik gegen eine 40Mhz Anlage zu tauschen oder ist dies nicht unbedingt notwendig?! Was habt ihr für Erfahrungen mit Störungen etc?!

Wenn ja, welches Pistolen-Set währe gut geeignet?! Brauche keine 100 Funktionen... habe jetzt für meine 2 Modelle die Futaba Megatech, ist schon 4-5 Jahre alt aber bin zufrieden mit ihr... weiss jetzt aber nicht ob die AM oder FM hat...

Einfach nur Empänger und Servos neu?!

Hilft mir ma ;)

andy
    • nograce schrieb:

die RTR Funke hat aber keine Ladebuchse oder?! D.h. mann muss die akkus immer raus nehmen...das ist doof

ok. das ist ein wirklicher Nachteil, aber da muß man wissen das die Amis keine Akkus verwenden und deshalb benötigen die keine Ladebuchse.

Und da Amiland der weltweit größte Markt ist richtet sich HPI (leider) danach.

grüße
      alex
    • Hallo
      Also ich habe die Ladebuchse einfach selbst eingebaut.
      Bein "Grossen C" gibt es Chinch Buchsen zum selbsteinbau. Auch die dazugehörenden Chinch Stecker. Die Buchse einfach in die Fernsteuerung einbauen und an Plus und Minus des Batteriefachs anlöten.
      Mit den Chinch Stecker kannst du dann an dein Ladegerät.

Ich habe die Standart Fernsteuerung von Traxxas und die von HPI. Ich bin der Meinung das die völlig ausreichen für den Freizeitfahrer. Trimmung und Servo Reverse haben beide und was will man mehr. Wenn der Akku fast alle ist blinkt ne LED und notfals spring das Fail Save ein. Bevor ich mir ne teure Fernsteuerung kaufe kaufe ich mir lieber nen neuen Motor. Um durchs Gelände zu heizen brauch ich keinen schnick schnack. Da muss ich nicht in ein Grad schritten die Lenkung trimmen. Ich habe jetzt für mein Motorrad eine Fernsteuerung wo man die Trimmung digital mit Tipschaltern justieren kann. Ich bin davon nicht begeistert. Die Traxxas und HPI haben kleine Drehpotis. Zum starten nen viertel mehr aufgetreht und dann gleich wieder zurück. Eh das mit der digitalen wieder auf Normal ist....

Gruss Sven