Video Hochladen, Hintergrundmusik?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Video Hochladen, Hintergrundmusik?

    Wie lade ich ein Video hier ins Forum rein? Und wie bzw. mit welchem programm kann ich eine Hintergrundmusik ins Video hinein tun? Wenn jemand ein Link hat wo man so ein Programm downloaden kann, dann bitte sendet mir diesen link (PN). :D
  • Hier im Forum hochladen geht glaub ich garnicht, da die Vids zu groß für normale Anhänge sind. Du kannst es aber kostenlos z.B. bei rapidshare.de hochladen. Bearbeiten und Musik dazu machen mach ich immer mit Windows Movie Maker, der ist eigentlich überall bei Windows drauf, kann man sich aber auch irgendwo kostenlos runterladen!!
  • JaJoKo schrieb:

    Darf man eigentlich bekannte Musik verwenden? (Beispiel: Scooter, Eminem,...)


    Klar darfst du das. Du hast doch die original CD's im Laden gekauft und auf dem PC digitalisiert. Oder vielleicht hast du die auch direkt bei Musicload gekauft. 8)
  • ThomasRace schrieb:

    Nicht alle Kaufen die CD's oder laden sie kostenpflichtig runter.


    @ ThomasRace: Wenn du die nicht legal gekauft hat darfst du das natürlich nicht. :wink:

    @JaJoKo: Geh jetzt bitte zur Polizei und melde dich dort das du geklaute Lieder hast und dies in deinen Videos benutzt hast. Ich denke eine tracht Prügel unter 5 Jahren wirst du wohl nicht bekommen. :wink:

    PS: Manche Leute verstehen Aussagen nicht richtig !!!
  • F2-Beamer schrieb:

    JaJoKo schrieb:

    Darf man eigentlich bekannte Musik verwenden? (Beispiel: Scooter, Eminem,...)


    Klar darfst du das. Du hast doch die original CD's im Laden gekauft und auf dem PC digitalisiert. Oder vielleicht hast du die auch direkt bei Musicload gekauft. 8)

    Das ist leider nicht so einfach. Auch gekaufte CDs sind ausschliesslich fuer privaten Bereich lizensiert. Man kann es fuer eigene Privatvideos benutzen.
    Wenn man aber die Musik mit dem Film ins Internet stellt - ist es eine illegale Verbreitung und das ist sogar strafbar.
    Aber im ernst - die Rockmusik in den Modellbauvideos nervt tierisch. Sie uebertoent jeden Fahrzeuggeraeusch und meisst ist der Schnitt dem Rhytmus gar nicht angepasst - sind ja schliesslich keine Musikvideos. Der Eindruck ist meisst als ob man ein Auto mit vollgedroehntem mp3player ansehen/fahren wuerde.
  • Ok, habe es geschafft zu Speichern. Aber jetzt ist das problem wenn ich ein ca. 4min. langen musikhintergrund bei einem 1 min. video einfüge, dauert die musik immer nur 20sec. danach stopt sie einfach oder fängt von vorne an, :? habe schon probiert es bei der unteren leiste länger zu ziehen aber das ging nicht, ich kann es unten nur verkürzen.
  • Doch, darfst Du,
    du darfst das Video dann aber nachher nicht öffentlich zeigen
    z.B.
    1. hier im Internet
    oder
    2. am Tag der offenen Tür im Swingerclub Mäder


    öffentlich darfst Du dein Video zeigen mit:

    1. Selbstkomponierter Musik
    2. Gema freier Musik
    3. Du erhälst die Erlaubnis der Rechteinhaber, dann darfst alles machen

    Gruß
    Thammi
    -----------------------------------------
    modellsport-muensterland.de
    -----------------------------------------
  • TBurger schrieb:

    Doch, darfst Du,
    du darfst das Video dann aber nachher nicht öffentlich zeigen
    z.B.
    1. hier im Internet
    oder
    2. am Tag der offenen Tür im Swingerclub Mäder


    öffentlich darfst Du dein Video zeigen mit:

    1. Selbstkomponierter Musik
    2. Gema freier Musik
    3. Du erhälst die Erlaubnis der Rechteinhaber, dann darfst alles machen

    Gruß
    Thammi


    Genau so ist es!
    Jeder hier, auch ich, könnte Probleme mit der GEMA bekommen, wenn wir keine Erlaubnis haben oder die Musik nicht selbstkomponiert ist!

    Gruß
    Matthias
  • Ich habe aber ca. min. 7 Videos runtergeladen wo überall im hinergrund Musik läuft.
    TBurger: Swingerclub Mäder :respekt: , Mäder ist wahrscheindlich das kleinste kav in Österreich, ca. 3500 Einwohner auf kleinster fläche, die meisten Österreicher wissen nicht mal wo das ist (einige glauben sogar wir gehören zur schweiz)! :D
    Dann werde ich mein Video eben ohne Musik machen, das werdet ihr dann am Sonntag oder Montag hier zum downloaden sehen (sofern das Wetter mitspielt).
  • Nicht das Thema unterschaetzen. Natuerlich kann man nicht jeden verfolgen - aber wenn eine Seite bestimmten Traffic erreicht, kann es boese Ueberraschung geben. Das haben auch viele, die sich private Internetradios als Hobby erschaft haben nicht geglaubt - jedoch sind sie gezwungen worden penibel jeden abgespielten Titel zu melden und zu bezahlen - wie es die normalen Radios machen muessen. Also nicht mit der Musik uebertreiben.