kühlkopf frage??

• kühlkopf frage??

hallo ich bezitze einen fw-05t und habe folgendes problem:
      ich habe letzdens versucht bei meinem kühlkopf die schraube raus zu schrauben aber die schrauben sind ausgeleiert und das kommt nicht mehr raus könnt ihr mir paar tips gebn wie ich das vieleicht raus kriegen würde oder muss ich sie raussägen.
      noch eine frage,
      wenn ich den kühlkopf raus bekomme von meinem fw-05t kann ich dann den kühlkopf vom fw-05s dranmachen weil er mir optisch besser gefällt???
    • Hallo

wie viele schrauben sind denn kaputt?

es gibt glaub ich schon einen thread dazu.

also das hatte ich auch mal mit einer schraube am kühlkopf.
      ich hab mir dann einfach gutes werkzeug gekauft und dann hab ich die doch noch raus bekommen. kannst ja mal versuchen einen größeren imbusschlüssel benutzen oder die imbusschlüssel im zollmaß probieren.

mfg
      sebastian
      Radiopost
      Serpent
    • Hallo,

von oben mit einem scharfen Bohrer (der so groß sein sollte, wie das Gewinde der Schraube) vorsichtig, langsam und senkrecht nach unten in die Schraube bohren, bis es knackt und der Kopf der Schraube ab ist. Dann nicht mehr weiterbohren !!!

Den Kühl- und Zylinderkopf runter nehmen und den Rest der Schraube am herausstehenden Gewinde mit einer Zange rausdrehen.

Ist eigentlich kein Problem !

MfG
      Michael
    • 1.zu gomez: die schraube ist am kopf ausgeleiert.
      2. zu sebobulgogi: es sind alle schrauben ausgeleiert ich glaube das problem lag beim werkzeug.
      m-g deine idea finde ich gut, würde es auch gehen wenn ich mit einen dremmel die schraube von der seite wo daskühlkopf ist durchscheiden würde???
    • Wenn noch etwas vom Schraubenkopf übrig ist, kannst du dich auch nach nem "Linksdrall" umsehen. Das ist ne Art Bohrer, der nen Linksgewinde hat und damit bohrst du ganz leicht in die Schraube und drehst sie dann hinaus. Dabei dreht sich der Bohrer ja weiter in die Schraube ein. Ob du da aber zu nem vertretbaren Preis einen in der Größe findest, weiß ich leider nicht. Wir haben die meist erst etwas größer in der Werkstatt.

Ansonsten lieber Kopf ausbohren und dann mit Zange ausdrehen.. mit dem Dremel kanns sonst viel Arbeit werden mit Gewinde neu bohren!!!

cya Tobi
    • danke für die ideen ich mach das dann so
      1. säge ich de n kopf der schraube
      2. ich ziehe das kühlkopf raus
      3. ich schraube die zylinderkopfschrauben mit einer zange raus

könnt ihr mir noch sagen ob der kühlkopf vom fw-05s inden gxr-15 motor passt vom fw-05t
    • Hey FW05T,

versuche bitte erst das mit dem Dremel.
      Nehme bitte eine Trennscheibe für den Dremel und säge die Schrauben
      soweit wie möglich unterhalb des Kühlkopfes ab.
      Danach mit Zange die restl. Schraube herausdrehen aber vorsichtig.
      Keine Angst dabei, mir ist es auch schon passiert ( allerdings bloß eine )

Nun zum Kühlkopf, der vom GS15R passt nicht und versuche nicht einmal
      ansatzweise einen anderen draufzuzimmern, denn das geht in die Hose.
      Wenn Du einen anderen nimmst, veränderst Du den Abstand von Oberkante Kolben bis Kerze
      ( wenn irgenteiner überhaupt draufpasst ) entweder größer, das heißt null Druck im Brennraum oder kleiner und das heißt im schlimmsten Fall
      das der Kolben auf die Kerze trifft.
      Also Hände weg vom Austausch von Kühlköpfen.

Wie kommst eigentlich mit Motorböcke und Tank voran ???

MfG. Krossi