Wirklich wichtige Savagetuningteile !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wirklich wichtige Savagetuningteile !!!

      Hallo Leute,
      hier mal zur allgemeinen Info die wirklich (nach meiner Erfahrung) wichtigen Tuningteile für euren Savage :
      Heavy Duty Cup Joints , Heavy Duty Antriebswellen für Antriebsstrang und Achsen , größerer Luftfilter , Kugelgelagerte Lenkung , Gas/Bremsgestänge umbauen, stärkeren Lenkservo verbauen !
      Meiner Meinung nach und mit der Erfahrung von mittlerweile 35 Savage Bteriebsstunden sind dies die einzig wichtigen Teile zum tunen des Gefährts. Alle anderen seriell verbauten Teile haben Eigenschaften,welche sich in Punkto Haltbarkeit kaum im rauhen Gelände verbessern lassen.
      Wer wie ich den älteren Savage SS hat, sollte allerdings für eventuelleWettkämpfe unbedingt noch die Dirt Bonz Bereifung zukaufen,da sich diese tatsächlichen ca 400 gramm Gewichtsersparnis fast durch nichts ersetzen lassen.
      Als letzten Tipp noch folgendes : Ihr solltet den Bremshebel bei eurem Savage ein Stückchen mit einer Kombizange verbiegen,so das er in Neutralstellung absolut gerad anstatt von Serie her leicht schräg steht.Somit erreicht ihr absolut optimale Bremswirkungsgrade,aber gebremst werden muss dann natürlich etwas gefühlvoller,ansonsten sind Überschläge nach vorne keine Seltenheit...,und wer will das schon...

      greetings,

      Moodsen