Glühkerzen: welche ist die richtige???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glühkerzen: welche ist die richtige???

      Hallo,
      ich habe leider in der Suche nichts wirklich passendes gefunden :oops: .
      Meine frage:
      Ich habe einen 3,5 ccm Force motor, der zum Glück schon eingestellt ist. Ich fahre ihn mit 16% nitro. Jetzt habe ich mir aber ein passendes Reso von Carson gekauft, das auch mehr Leistung bringt und jetzt brennen mir bei einem Tank 2 kerzen durch (Rossi R4).
      Welche kerze würdet ihr mir empfehlen?
      Danke
      Stephan
    • Das Thema Rossi-Glühkerzen hatten wir gerade erst in einem anderen Thread. Ich bin immer sehr vorsichtig, jemandem von einem bestimmten Produkt abzuraten, aber mit den Rossi-Kerzen hatte ich sehr ähnliche Probleme. Nachdem die mich früher schon einige Rennen gekostet haben, mache ich einen Bogen drumherum. ;)

      Ich verwende immer LRP- oder OS Kerzen. Die LRP R5 oder die OS A5 wird für Deinen Motor sicher sehr gut funktionieren.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Also meinem 2,5ccm Force Motor hat eine 5er LRP Kerze sehr gut geholfen. Mit Kerzen von diversen anderen Herstellern ging der vorher lange nicht so gut ab.
      Für den 3,5ccm Motor darf es aber auch ruhig eine 6er Kerze sein.

      PS: Die Rossi Kerzen sind bei mir übrigens auch reihenweise verglüht.