Sind die selben Zellen nur anderer Schrumpfschlauch.
bist dir da ganz sicher ? :roll:
meine das es doch 2verschiedene hersteller sind, oder vertue ich mich jetzt ganz?
kann nur sagen habe 4200er von intellect und die sind hammer! werden von akkuladung zu akkuladung immer besser!
Ja.IB,Vtec und Pansan sind die selben Zellen.Das selbe verhalten legen auch die Vtecs an den Tag.Die brauchen so 5-10Ladungen um richtig gut zu werden.
Also der allgemeine Trend geht klar in Richtung Intellect.
Das hat mittlerweile auch Orion erkannt und ein bekannter Weltmeister schreibt auf der Orion seite, das er ab jetzt nur noch Intellect fahren möchte.
Meine Persönlichen Erfahrungen sind mit den Zellen, das die Intellect in der ersten Minute spürbar mehr Druck haben als die GP´s.
Von der laufzeit tuen sich die wenig. Die GP´s fahren dafür den ganzen Lauf über fast gleich. Die Intellect haben Anfangs mehr als die GP und danach sind sie in etwa auf dem gleichen Niveau.
Die Intellect sind zudem auch noch eine Ecke billiger, halten dafür vielleicht nicht ganz so lange.
Stocki
Bei H... im Forum gibts nen Test zwischen IB 4200 und GP 4300.Die IB hat wesentlich mehr Druck und ein bischen mehr Kapazität als die GP.Karl Hein H... hat auch geschrieben das er die GP erst gar nicht ins Sortiment nehmen wollte,da die IB einfach besser sind.Es aber immer noch leute gebe,die schlechtere Zellen(GP) für mehr Geld kaufen.
Hier mal das Ergebnis:
IB 4200 bei 20A: 1,257V 5026mWh
GP 4300 bei 20A: 1,236V 4714mWh
IB 4200 bei 30A: 1,222V 5358mWh
GP 4300 bei 30A: 1,183V 4839mWh
Das sind die Durchschnittsspannungen.Das sind schon heftige Unterschiede.Von der Haltbarkeit würde ich mir keine Gedanken machen.