Neue bremse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue bremse

hi leute, ich suche ne neue bremse (eine aus stahl, so wie beim KOD II). ich weiss abe rnciht ob eine CARSON bremse in meinen JAMARA buggy passt, wisst ihr das?

Diese jamara pressspanbremsen ohne bremsbeläge sind der letzte sch****

cu nciky
    • huuhuu, hat keiner ne antwort parat? wär echt schade :( die bremsen vom ultra gt sind echt mies, und außerdem is meine vordere bremsscheibe auch noch gebrochen, daher bräuchte ich möglichst schnell ne neue bremse...

muss ja nicht die vom KOD II sein, aer ne stahlscheibe mit passenden belägen wär schon super!

thx, cu nicky
    • Hi,
      die Aufnahme vom jamara ist etwas kleiner, d.h. die Bremsscheibe vom KOD hätte einiges an Spiel. Außerdem ist der Durchmesser der KOD Bremsscheiben deutlich kleiner, wodurch die Bremsbacken nicht optimal fassen würden. Ich hab aber im Online Auktionshaus schon mal Stahlbremsscheiben inkl. Belägen für die Ultra Serie gesehen, musst mal danach suchen.
      Andi
    • ich suche jeden tag, kann aber nix finden...

hast du ne idee welche scheiben püassen könnten? dieser pressspan is echt käse! beläge allein würden ja auch reichen, dass nciht direkt metall an den scheiben reibt, das is schließlich echt ineffektiv...

vielleicht passt aber ja auch die bremse von irgendeinem kyosho ode rmugen? weisst du das? hast doch auch den Ofna zircon buggy, des is doch exakt der slebe wagen, odeR? wie has du das problem gelöst? einfach nen kräftigen servo rein?!?

cu nicky
    • Kyosho hat die gleiche Größe wie der KOD.
      Die Aufnahmen vom Mugen passen, aber die Bremsscheibe ist deutlich kleiner (ca. 5mm).
      Ehrlich gesagt hab ich nicht soviel Probleme, nur wenn es Nass ist, da fahr ich aber selten (fahr sowieso meistens meine MBXe). Mein Servo zieht ca. 6kg.
      Kannst ja mal probieren die originalen Bremsscheiben mit irgendwelchen Belägen zu fahren. Ich hab mir mal Beläge selber aus alten Fahrradbremsbacken geschnitzt und mit Sekundenkleber auf die Bremsbacken geklebt. Vielleicht hilft das ja.
      Gruss,
      Andi

PS: Wie kommst Du darauf, das ich einen Zircon hab?!
    • Servus
      Seltsames Problem hast Du da...es gibt von Jamara ne Menge verschiedener Bremsscheiben aus Stahl mit Spezialbelägen...es passen zum Beispiel die Bremsanlagen vom LX, MBX, X1 CR, X1 CRT, Blazer und sogar die vom Megalith! Meine Empfehlung wäre die vom X1 CR! 4 Stahlscheiben 8 Bremsbeläge! Wobei beim Ultra auch eine oder zwei reichen!
      mfg
    • also ich hab den ultra GT LX und da hab ich kene stahlscheiben, und bei einem schreiben an jamara hab ich keine antwort bekommen...

aber ich werd mich nochmal erkundigen... kannst du mr evtl. ne artikelnummer geben, von den bremsscheiben + belägen? zwei würden reichen, snd ja im moment auch nur 2 drin, bei 4 müsste ich sicher so viel umbauen, odeR?

danke shconmal, cu nicky

PS: wenn du solche scheiben übrig hast dann sofort her damit :D

EDIT: ich hab mal die auffbauanleitung vom MBX runtergeladen: da sind die scheiben auch aus presspan bzw. dioe tuning dinger sind noch carbonverstärkt, was jedoch auch nciht gegen die schlechte bremswirkung hilft... zum genannten X1 CR is leider keine anleitung online, konnte also nciht nachsehen...

wär echt klasse wenn du mir ne artikel nummer sagen könntest!

thx cu, nicky