Meine neue Karo: Gallardo in Tamya Flip Flop Lack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine neue Karo: Gallardo in Tamya Flip Flop Lack

      Hallo,

      ich habe am wochenende eine neue und auch meine beste Karosse lackiert. Lack ist 4 Schichten Tamya PS-47 Pink-Gold und das mit 3 Schichten Tamya Schwarz PS-5 hinterlegt.

      Bei der Karosse sind 2 neue Sachen enthalten

      1. die Scheinwerfer vorn sind 3D, in der Karosse ist es durchsichtig und von innen ist ein 3D Modell das mit aufklebern beklebt wurde von innen an die Karosse geklebt.

      2. das Heck ist ab den auspuffen abwärts auch angeklebt(hällt alles richtig gut) und ist bis ans Chassi heran, was ich sehr sehr gut finde, ich hasse bei den Karossen immer diese offenen Hecks, beonders bei der Dodge Starus (hässlich)

      Bilder sind erstmal nur auf der terasse gemacht, ich werde auf einem Parkplatzt noch richtig gute machen.

      Hoffe der Lack kommt auch so rüber wie er in echt ist.

      Ich habe noch eine Frage an euch, soll ich neben dem Motor ein Loch(natürlich schön) für den Seili machen? der Griff stößt schon an der Karosse an, da sie so tief ist, und der Luftfilter stößt unterm Dach an :D

      Fahrzeug ist ein HPI Nitro RS4 3.

      Aber hier nun die Bilder






    • Hey, schönes Ding! Die Scheinwerfer gefallen mir sehr gut!
      Reicht den die Kühlung so aus für den Motor? Ob ich sonst "extra" nen Loch für den Seili machen würde.. hmm.. naja.. solange er sich jetzt nirgends verfängt würd ichs glaub ich sein lassen.. Richtig anreissen kannste doch mit Karo drauf eh nicht richtig oder??? also wegen festhalten...

      Aber ansonsten schönes Ding!! :)

      cya Tobi
    • ich bin damit ja noch nicht gefahren, und wegen der Kühlung mache ich mir schon gedanken.

      Ich weis nicht, aber wenn dann würde ich die ganze halbe Frontscheibe auf der Motorseite herausnehmen, sonst sieht es nicht so gut aus. Dann kann ich auch den Tank füllen.

      Ich könnte neben dem Loch für den Motor einen 1cm breiten Schlitz machen, und dann da den Seili rausnhemen und starten, das geht, wie bei meiner Lozus elise Karo.

      wie würdet ihr das machen?
    • Also bei der schönen Karo ist es wirklich verdammt schwer irgendwo löcher reinzumachen ohne die gesamte optik dieser formschönen wie auch schön lackierten karo zu ZERSTÖREN!

      aber ich würde wohl mehrere löcher machen die dicken hutzen vorne rausnehmen und mit fliegengitter oder so zumachen damit da kaum dreck durch geht.

      zudem würde ich an der frontscheibe unterhalb des scheibenaufklebers über die gesamte breite nen schlitz machen und hinten bei den rippen hinten beim motor die vertikalen lammeln rausmachen.

      dann vllt. noch die seitenscheiben bissel ausschneiden damit es aussieht als ob die scheibe etwas runtergekurbelt wurde.

      und hinten die "gitterandeutung" unter den rücklichtern rausmachen und auch das mit fliegengitter zumachen damit die optik nich verloren geht


      also das wären meine vorschläge, aber eine so schöne karo tut ja fast schon weh rumzuschnippeln.

      MfG
      Timo
      Cars:
      Serpent 720 08 Edition mit RB V12T Motor (im Aufbau befindlich)
      MTA4
    • Also wenn es reichen würde nur die beiden Seitenscheiben auszuschneiden währ es gut, weil das mit nem runtergekurbelten Fenster ist ne gute Idee, doch die aller beste Möglichkeit währ schon die halbe Frontscheibe, dann bekommt der Motor Luft, und ich kann tanken, doch ich denke das wird halt nicht die schönste Weise sein :?
    • Gomez schrieb:

      also die halbe scheibe rausmachen denke ich wird die karo verschandeln und dann kommt der frust. also das würde ich lieber lassen.


      denke ich halt auch, da bei dem auto die frontscheibe ne wichtige formliche Rolle spielt.

      na würde es reichen nur die Seitenscheuben aususchneiden?

      denn das macht ja nichts hässlich, aber ob da Luft reinkommt?
    • ob seitenscheibe allein reicht kann ich nicht sagen.

      da hilft wohl nur eines

      seitenscheiben raus ne runde heizen gehen temperatur vom motor checken zu heiß? dann muss noch mehr getan werden.

      temperatur okay reichts.
      Cars:
      Serpent 720 08 Edition mit RB V12T Motor (im Aufbau befindlich)
      MTA4
    • und das ist ja auch mein Problem, mache ich dass, und es reicht bin ich zufrieden, reicht es nicht, muss ich ja die Frontscheibe raus machen, und dann brauche ich ja keine offenen Seitenfenster, dann ist da auch ein viel zu dünner Steg, also die A Säule
    • naja ich würde sagen, dass nur die seitenscheiben nicht reichen werden. das ist denke ich mal ein prblem der Lambo karos, weil die sehen zwar toll aus aber man bekommt kaum einen vernünftigen luftstrom hin, sprich das sammelt sich alles im heck, wo ja blöder weise der motor sitzt.
      von den seitenscheiben kommt kaum luft rein, d.h. ich würde vorne das loch rein machen, aber du brauchst noch umbedingt ein loch, welches hinten in der karo liegt, denn da muss die luft ja auch wieder raus beim fahren
    • erstmal dickes Lob für die gute Arbeit!!!
      Du hast recht Frintscheibe würde ich so lassen, sonst ist deine Mühe umsonst :(

      Meine empfehlung wäre:

      Die hinteren Dreiecks Fenster raus, da kann Luft rein.
      Dann noch die Lufteinlässe auf den hinteren Kotflügeln frei fräsen.
      Wenn das nicht reicht das Loch vom Motor ein bisschen größer machen.
      Zur Not könnte man dann immernoch die Luftgitter unter den Rückleuchte öffnen...

      Alles andere wäre wirklich zu schade!
    • hi, wie wärs evtl mit nem größeren kühlkopf? ich weiss ja nicht welches budget dir zur verfügung steht, aber wenn du da nen extrem kühlkopf raufmachst, dan solte der soweit rausstehen, dass genug kühlung vorhanden ist...

      cu nicky
    • Fettes Kompliment! Und sowas sag ich ganz selten :wink:

      Wennst noch Radkästen baust (hat so gut wie keiner - würde Modellcar nicht sofort verraten), die Karoklammern (fürs Foto im gleichen Lack anmalst), den Tank bis auf ein Sichtfenster einschwärzt, neue Felgen spendierst und die Endrohre bischen austreten/abheben lässt, hast den perfekten Wagen. Und wehe du fährst damit! :twisted:

      Gruss CM
    • Danke für eure Komplimente :D

      Naja, also ne Schaufensterkarosse wird es ja nicht, also ich kann die ja immer wieder kaufen und so lackieren :wink: also ich werde damit fahren :!:

      heute früh habe ich mir überlegt gehabt, doch ein rundes Loch in die Frontscheibe zu machen, doch wie groß sollte das Loch sein, und vorallem mit was bekomme ich das total glleichmäßig rund ins Lexan?

      Also wenn ich um den Motor eh wegen dem Seilzugstarter noch etwas mehr ausschneide, dann beide Seitenfenster heraus nehme und hinten diese angedeuteten Gitter ausschneude und Fliegengitter rein mache(schwarzes) dann müsste es doch nen sog geben, oder?

      Ich denke ich kann durchs seitenfnster betanken.

      Man wenn ich doch nur wüsste ob diese Kühlung reicht. Nen anderen Kühlkopf wollte ich nicht verbauen.