Getriebe MTA 4 Pro 21

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Getriebe MTA 4 Pro 21

      Hallo Leute
      Suche hier schon die ganze Zeit nach Erfahrungsberichte vom MTA 4 Getriebe und kann irgendwie nix finden.
      Liegt es daran das keiner diesen Truck hat oder ist das Getriebe so bärenstark das da keiner Probleme mit hat??
      Ich wollte nämlich meinen Truck mit einem 7,5ccm Motor bestücken und wollte mal gewußt haben ob das Getriebe überhaupt dafür geeignet ist.
      Thx for Answer
      mfg
    • Hi,

      aus Erfahrung würde ich sagen das kaum jemand ein Problem mit diesem Auto hat weil es einfach sehr zuverlässig ist und auch keine komplizierte Technik.

      Also ich glaube nicht das man mit dem Standardgetriebe und einem 7,5cm³ Motor weit kommt. Das macht aber nix, man kann die Kunststoffräder einfach gegen die Stahlräder aus dem Model mit dem TT 28 ersetzen. Also ums Getriebe würde ich mir weniger Sorgen machen.

      Denke die Diffs sollten mal eine Aluupdate bekommen :)

      Außerdem sind die Pins an den CVDs nicht so arg stabil, die bekommt man schon mit dem 21 Motor platt.

      Gruß David
    • Also ich glaube nicht das man mit dem Standardgetriebe und einem 7,5cm³ Motor weit kommt. Das macht aber nix, man kann die Kunststoffräder einfach gegen die Stahlräder aus dem Model mit dem TT 28 ersetzen. Also ums Getriebe würde ich mir weniger Sorgen machen.


      Weißt du wo ich eine Explosionszeichnung vom Getriebe downloaden kann um mal zu schauen was ich alles so benötige
      THX
    • soweit ich weiß ist im s28 aber nur das 2gang ritzel aus stagl und die welle verstärkt worden, hab ich mir erst vor ein paar tagen selbst eingebaut, wegen dem neuen axial .28, der kommendes wochenende kommt.
      die 2gang zanis bekommt man aus stahl, jedoch sind die nicht ganz billig, vom original ttr ersatzteil wüsste ich da jetzt nichts... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)

      ich weiß nicht, ob ein 7,5ccm motor etwas übertreiben ist, tut es nicht auch ein os .30 oder axial .32? selbst für so einen wird ist die vorbereitung schon nicht günstig, alu diff housings, alu differential gehäuse, alu spannringe, s28 teile....