RCWEB Lehrvideo R/C Car ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RCWEB Lehrvideo R/C Car ?

      Hier tauchen ja immer mehr Videos von Euren Action Einsätzen mit Euren Racern auf. Was meint Ihr, ob wir vielleicht mal eine Zusammenarbeit hin bekommen bei der jeder einen kleinen Beitrag zu einem ganz bestimmten Thema macht ?

      Wenn wir uns beispielsweise einige Themen aussuchen und jeder zu einem ein kleines Video macht, könnten wir das zusammen schneiden und hätten u.U. ein hilfreiches Video für alle R/C Car Freunde. Gerade für Einsteiger.

      Ich denke da im speziellen angrundsätzliche Thema im Umgang mit unseren kleinen Flitzern. Einfache und auch leicht zu erstellende Videos.
      z.B.
      - wie löte ich ein Akku richtig und worauf muss ich achten.
      - Was ist Sturz und Spur bei einen Modell und was bewirken sie.
      - wie wird ein Kollektor abgedreht und was muss ich beachten.
      - wie lackiere ich eine Karosse richtig.
      - wie deute ich das Fahrverhalten meines Modells und was muss ich umstellen (Stichword geradeauslauf, loses heck etc.)


      Ich denke sowas könnte man in einem 2-3 Minuten Video zusammen fassen. Das ganze dann schön zusammen geschnitten und wir hätten unser ultimatives Lehrvideo für R/C Car Fans. Kostenlos und natürlich frei erhältlich bei RCWEB :)

      Was meint Ihr ?
      Jubelt jetzt nihct einfach los und ruft "ja hier ich sofort, bin dabei" wenn ihr es doch nicht umsetzten wollt/könnt. Ich würde mich freuen wenn sich ein paar Leute finden, die dann aber auch wirklich ganz konkret am ball bleiben.
    • Mensch genau an solch einem Projekt arbeite ich gerade! Hab es nur gerade "in der Ecke" gelassen, da ich noch einen guten Sprecher brauche! :)

      Also ich wäre dabei!

      Videos schneide ich mit Video deLuxe 2004 plus und mit Adobe After Effects 6.5 mach ich besondere Effekte!
    • Es würde ja durchaus Sinn machen wenn einer den Schnitt übernimmt. Ist bestimmt ne Menge Arbeit, aber man könnte gleichbleibende Qualität hin bekommen und wenn er Ahnung hat auch ein gutes Ergebnis.
      Wäre das was für Dich :) ?

      Dann müßte der jeweilige Filmer nur das Material und ein Storyboard liefern. Dazu vielleicht dann noch ein Sprachfile oder den Text.
      hui... wird doch etwas aufwendiger als ich dachte. Naja... ich habe trotzdem Lust drauf.

      Storyboard:
      Das sollte eine Skizze sein was man wie zeigen will. Also sozusagen die Geschichte und der Ablauf des ganzen. Zumindest im groben.
      Dann weiss der der es schneidet auch was er produzieren soll :)

      Ich arbeite mit Ulead VideoStudio, aber da sind die Möglichkeiten doch sehr eingeschränkt. Und auch mein Know How.
    • hallo

      gibt es jetzt schon videos?

      möchte mal probieren meine akkus für meinen xray M18 selber zu löten, lötkolben ist vorhanden, nur, das wie fehlt mir noch, vorallem, wie und wo bringe ich die kabel mit den 2 mm goldsteckern am besten an?
    • dan gibs noch das Problem, dass bei manchen Sachen jeder eine andere Meinung hat.

      der eine stellt z.B. zuerst Sturz ein und dan die anderen sachen. ein anderer fähr und testet nahch jeder einstellung,...

      das gleich gilt auch für den Verbrenner einstellen (zuerst die scharaube dan eine andere und der nächst meint andersrum is besser,...)

      Akkus löten(Lot an Fahne oder Kolben oder alles gleichzeitig zusammen. vielleicht noch etwas vorwärmen,...)

      Da sollte vielleicht jeder seinen Arbeitsablauf aufschreiben und dan in einem Vote von allen entscheiden lassen, welches die beste und einfachste Erklährung ist.
    • find ich schade, dass die geschichte eingeschlafen ist, ich noch relativ neu in dem hobby, und könnte bei der einen oder anderen sache durchaus hilfe gebrauchen, diese videos wären sicher ein guter schritt dazu.
      aber auf einzelne fahrzeuge einzugehen wird zu umfangreich und auch unübersichtlich. und wenns für einsteiger sein soll auch zu kompliziert. (ich geh jetzt mal von mir aus.)


      mfg

      stefan
    • Also die Idea an sich find ich einfach nur noch Geil.

      Aber warum macht ihr das ganze nicht einfach so. Das jeder von Irgendwas zb wie er die reifen verklebt , Sturz einstellt , Elektrik Verbaut , Regler einstellt usw ein Viedeo.

      Dann Stellen wir die Viedeos hier rein.

      Also zb 3 verschiedene Bilder wie man die Reifen auf zieht und verklebt.
      dann voten wir was das beste ist. Wenn sagen wir mal etw 25 leute ihre stimme abgegeben haben. Stellen wir die nächsten 3 viedeos rein zb von Kollektor abdrehen. Wieder Voten usw.

      So wäre es Vieleicht nicht schlecht. Gut das mit den Voten ist etwas Zeit aufwendig. Aber das andere ist Wirklich sinvoll. Weil dan hat man eine reihe Viedeos zur auswahl.
      Mugen MBX5t @ Rex 315
      Xray M18t @ Mamba 6800
      [size=7]www.rc-kings.com[/size]
    • Icbisher höhr es sich ale gut an.

      Sinvoll währe es auch wenn wir nicht nur ein Video häten, sondern eine Video sammlung, da ja nicht jeder an allen Themen interesiert ist.
      Wenn man dan was nachsehen will mus man nicht so viel rumspulen um die Stelle zu finden. Anderenfals bauchen wir ein DVD Menü.

      Sinvolle Themen die auf jeden Fall für Anfänger rein sollten sind:
      -benötigtes Werkzeug und der richtige Umgang
      -Verbrenner einstellen
      -Gestänge richtig anschliesen (fals man den Servo selber einbaut)
      -Elektronik anschliessen
      -Passende Komponenten beim Tuning finden (die ganzen Zahlen erklähren)
      -Fahrwerkseinstellmöglichkeiten
      -Reifen verkleben
      -Karosserie ausschneiden und bohren
      -Karosserie Lakieren
      -Dämpfer warrten und einstellen
      -häufige Anfängerfehler
      -Pflege und Wartung des Autos

      Optional:
      -Beleuchtung einbauen
      -Fahrzeug teile lakieren
      -Sonstiges Tuning

      habe zwar selber keine möglichkeit so ein video herzustellen, aber vielleicht findet sich ja jemand der llust hat zu den einzelne Themen das ein oder andere Video zu dehen.

      Videos Voten wäre zu aufwendig, weil da immer welche leer ausgehen. Besser ist es wenn die Anleitungen gevotet werden und dan erst ein Video erstellt wird.
    • Man kann ja auch mehrer Videos machn.
      Zb
      eins für Elektro Glatbahner
      eins für elekto off
      eins für verbrenner glattbahner
      eins für verbrenner off

      Aber das ist halt aller sehr aufwendig. Wenn dan auch nur ein paar leute mithelfen wird das eh nichts.

      Vieleicht ist es ja möglich das man eine email info macht.
      Mugen MBX5t @ Rex 315
      Xray M18t @ Mamba 6800
      [size=7]www.rc-kings.com[/size]