HPI Hellfire Setup der Differenziale

• HPI Hellfire Setup der Differenziale

Schönen guten Abend.

Wollte bei meinem Hellfirechen mal an den Differenzialen basteln.

Hab mir folgendes vorgestellt:
      Vorne 20.000W
      Mitte 30.000W
      Hinten 3.000W

Was haltet ihr davon???

Hab jetzt nur das Problem, dass ich kein 20.000er bekomme. Hab aber ein 30.000er und ein 10.000er kann mir jemand sagen, wie das Mischungsverhältnis sein muss. Hab da mal was gelesen, dass das bei 1:1 nicht 20.000 ergibt... hab mal nen Onlinerechner für sowas gesehen, aber den find ich nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Schönen Abend noch!
      Tommy
    • Also solch dickes Difföl ist absolut zuviel des guten. Nur auf reinen Graspisten mit Mörder-Griff fährt man so dickes Öl. Aber Modellbau lebt vom ausprobieren. Probiers also ruhig mal aus. Sag aber nachher nicht, daß soon Hellfire ja nicht geht. ;)

Ich fahre

Vorne 10000
      mitte 5-7000
      hinten: Fett

Das hat sich auch in meinem HB Lightning Stadium bewährt. Deshalb habe ich es im Hellfire genauso gemacht.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

• Aha aha, jetzt auch Hellfire der Jörg - wieder ne Verstärkung im Hellfire Lager :)

Ich fahre zur Zeit 7 - 15 -3 und komme damit ganz gut zurecht.
      In Essen werde ich aber noch weiter testen da er bei starkem beschleunigen ordentlich über die Vorderachse schiebt, evtl. im Center dünneres Öl oder ich teste erst mal mit Kickup usw.
    • Danke für die Antworten!!!

Ahja, so is das also. :)

Kickup hab ich auch schon gehört. :oops:

Also gut, von den "harten" Ölen werde ich erstmal bissl abstand nehmen. Aber so bissl mehr sperren werde ich mal testen.

Momentane Vorstellung:
      10-20-3

Kann mir evtl. noch jemand verraten, wie ich ein 10.000er und ein 30.000er mischen muss, damit ich ein 20.000er bekomm??? Bekomm auf die schnelle nämlich kein 20.000er her... :(
    • ... okay, da könntest du recht haben! *g*

Bin ja gespannt, ob ich überhaupt nen Unterschied merk. Ich bin ja eigentlich schon froh, wenn ich heil um ne Strecke komm.

Mein "Kleiner" hat "oben" schon mehr Kratzer als auf der Bodenplatte. Haha!!!
    • Hallo,

wie du es mischen mußt, kann ich Dir nicht sagen. Ich bin nur der Ansicht, daß im Center Diff 20.000 WT zu dick ist. Laß dich nicht verleiten von den Ami Strecken. Die sind riesig, da kannste sowas fahren. Hier in DE gehts zum Teil um einiges enger zu, da bekommste Probleme um de Ecke zu kommen. Solltest Du es testen, kannste ja mal berichten.

Ich fahre derzeit:
      vorn: 7000
      mitte:15000
      hinten:5000

Grüßle