HB Lightning GT oder Savage X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HB Lightning GT oder Savage X

      Hi @ all
      ich habe mir jetzt nen Monstertruck mal wieder ins auge gefasst, hatte mal kurz nen savy 25, war aber nich so begeistert, gut konnte iuch nie richtig fahren gehen.
      Jetzt habe ich eben mal unsere Kiesgrube gesehen und wäre sicher mega geil da rumzu schanzen :lol:
      jetzt welchen würdet ihr mir eher empfehlen, den savy x oder den lightning GT, beim gt finde ich eben gut, das er auf und nicht zwischen dem chassis aufgebaut ist, so kommt man doch bestimmt besser zu den teilen. nur weiss ich nicht, ob das dann auf die stabilität geht, er hat ja weiter noch nur ein dämpfer pro rad. wer kann mir da weiter helfen. :oops:
    • Also der Savage X ist nicht viel anders als der RTR25 Savy,

      Es wurden einige Details verbessert, aber von der Leisung her ist der SS4.6 das Spitzenmodell, weil da der stärkste Motor dabei ist.

      Den HB kenne ich kaum, sonst würd ich mir noch den REVO 3.3 in Betracht ziehen, glaub für HB bekommst nicht so viele Ersatzteile, und da bei JEDEM Model mal was kaputt geht ist es für mich wichtig dass ich innerhalb vernünftiger Zeit ein beliebiges Ersatzteil davon bekommen kann.

      Fahre selber den RTR Savy mit dem K4.6 Motor, also eigentlich den SS4.6 aber mit der RTR Funke und das Teil geht höllisch ab, und in der Kiesgrube fühlt der sich pudelwohl, hält auch einiges aus.

      Die TVP (vertikale Platten) sehe ich nicht als Problem, sie verhelfen dem Savy zu mehr Stabilität. Und wenn du willst den Savy kannst du motorisieren so stark du willst. Kostet dann natürlich was und auch einige Teile im Antriebsstrang müssen ausgetauscht werden, aber das steht auf jeder Savy Seite welches die Schwachstellen sind.

      Stock denke ich ist der Revo stabiler, weil halt auch ca. 20% teurer und etwa 1kg leichter.

      Der Savy ist halt das Monster unter den Monstern :twisted:

      Gruss 100Octane
    • hi gibt also doch auch schweizer hier im forum :wink:
      also preislich ist der gt 729.- und der savy x 747.- klar ist der ss 4.6 besser, allerdings will ich den ja nur neben elektro, sonst könnte ich auch den lightning gtx 2 nehmen, der hat 2 motoren mit 4.6 ccm und kostet um die 1000.- aber ist mir zu teuer, gleich wie der revo. aber ich will eben einen einigermasen günstigen MT, der aber trotzdem was aushält. Funke habe ich ne 3 pk mit dsm, also werde ich dann die rtr verkaufen. :lol:
    • Hi,

      dann würd ich erst recht den SS4.6 nehmen der SS4.6 ist ja noch etwas günstiger als der savage x, und wenn du schon ne funke hast dann brauchst du ja für den SS4.6 nichts weiter.

      Für die RTR springt nicht viel raus wenn du die verkaufst.

      Doppelmotor muss nicht besser sein, hat sich bisher jedenfalls nicht durchgesetzt, ein guter ist besser, und Drehmoment muss mann auch auf den Boden bekommen.

      Achtung!! der Savy kostet schon einiges, also ich habe bestimmt den Kaufpreis nochmal für Tuningparts und Ersatzteile ausgegeben, damit das Ding richtig läuft.

      Denke der Revo ist da weniger Anspruchsvoll und Schlussendlich zählt
      Kaufpreis + Unterhalts- und Betriebskosten

      Und da denke ich scheided der Savy als günstiges Modell wohl aus.
      Sonst kauf dir ein Modell dass die Hälfte kostet und spar den Rest für Ersatzteile. Aber da fällt mir gerade kein MT ein.

      Gruss 100Octane
    • Also der GT ist mein Lieblingstruck. Super-robust und die Fahrleistungen sprechen für sich selbst. Bisher habe ich noch keinen Stoock-Trock gesehen, der serienmäßig schneller ist. Problemloser, kräftiger Motor. Bisher unkaputtbarer Antrieb. Was will man mehr.
      Dateien
      • race3.jpg

        (145,13 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • ja klar doppelmotor muss ja dann auch immer synchron laufen, sonst hält das duo nicht lange. :lol:
      den savy ss4.6 habe ich mir auchs chon durch den kopf gehen lassen. aber nur so um zwischendurch mal zu bashen, brauche ich wohl nicht viel an tuning oder. der GT geht mir eben auch noch nicht aus dem kopf :wink: naja geld habe ich eh noch nicht zusammen :lol: daher kann ich mir das ja noch überlegen. :wink:
    • Evofan schrieb:

      ja klar doppelmotor muss ja dann auch immer synchron laufen, sonst hält das duo nicht lange. :lol:


      Das habe ich schon ungefähr 1000x gehört, seit dem ich den GTX2 hatte. Warum das angeblich so sein soll und was die technische Erklärung dafür sein sollte - darauf hat mir aber niemand antworten können. :roll:

      Meine Meinung dazu: völliger Bullsh** :P Die laufen von selber Synchron, weil beide Kupplungsglocken ein und dasselbe Hauptzahnrad "bedienen".

      Hier mal ein Bild von meinem GTX2

      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • ja klar, es soll auch nicht alzuschwer sein, das tei einzustellen, laut dem modell- cars + racingsport. ich denke einfach, das der schnellere den langsamere dann imer anschiebt, kann mich da aber ach täuschen. der gtx 2 ist halt schon hammer, aber 1000.- sind mir etwas zu teuer und ich fahre ja normalerweise elektro :wink:
      deiner dient wohl jetzt als abschleppwagen :lol: :lol: :lol:
    • Naja. 100% synchron müssen sie nicht laufen. Aber sie sollten sich schon weitestgehend ähnlich verhalten. Sonst verlierst du ja Leistung beim nachziehen des langsameren Motors (ob das gut für den ist sei mal dahin gestellt) und die Kupplung wirds auch nicht freuen. Aber ich denke auch: So wild wird das schon nicht sein.

      Zum Savage sag ich besser nix :wink:

      Der Lightning GT ist schon ein schönes Auto. Da kann man nix gegen sagen. Den fährt einer aus unserer Gruppe und ist eigentlich recht zufrieden. Auch wenn er ihn gerade gegen einen Buggy getauscht hat (der GT bleibt aber in der Gruppe was für ihn spricht).

      Bisher unkaputtbarer Antrieb

      Ich hab zwar nur den ST Pro R aber hab den Antrieb schon durch bekommen;-) Allerdings nicht mit dem Stock Motor. Und ob das eine Schwachstelle ist wird sich in nächster Zeit zeigen. Das man mal Pech hat und ein Diff platzt kann schonmal vorkommen. Es sollte nur kein Dauerzustand werden. Bis jetzt sind mir jedenfalls keine Auffälligen Meldungen drüber unter gekommen.
      Naja. Moin mal genauer nachschauen.

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359