LRP HPI Z.16S Pullstart in Kyosho FW-05S ?

    • LRP HPI Z.16S Pullstart in Kyosho FW-05S ?

      hallo,

      bekomme ich den LRP Z.16S Pullstart 1,35PS 2,70cm³ problemlos in den Kyosho 05s?

      der LRP Z.15S Pullstart passt problemlos rein. der Z.16S kostet nur 5€ mehr, ist der auch besser als der Z.15S? wie siehts mit leistung und haltbarkeit aus? irgendwelche erfahrungen mit beiden motoren?

      danke für eure hilfe
    • Soweit ich weiß, sind die beiden Motoren bis auf den Hub identisch.
      Man sieht beim Z.16, dass zwischen Gehäuse und Kühlkopf die obere Kante der Laufbuchse zu sehen ist.
      D.h. für mich, dass sie da einfach nur eine längere Laufbuchse und längeres Pleuel und/oder anderen Kolben verbauen.
      Ohne es einmal probiert zu haben, denke ich, Du kannst den Z.16 genauso gut verbauen.
      Falls Du Rennen fahren willst, muß Du Dich aber erkundigen - soweit ich weiß gibt es höchstens Klassen, in denen max. Seilis mit 2,5ccm (also 15er) gefahren werden dürfen.
      Ich habe mir den Z.16 zugelegt (wollte eigentlich den Z.15, haben mir aber den 16er geschickt für's gleiche Geld, weil der 15er vergriffen war...)
      Bin bis jetzt noch nicht damit gefahren.
      Ein Freund hat den Z.15 und ist vom guten Preis-Listungsverhältnis begeistert. Wüßte nicht, warum's beim Z.16 anders sein sollte.
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6