Welchen 1:8 Buggy?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen 1:8 Buggy?

      Hallo,
      Ich möchte mir wieder nen 1:8 Buggy zulegen nur weis ich jetzt nciht welchen es gibt soviele^^. Ich würde Max.500€ ausgeben. Fernsteuerung hab ich schon Graupner XS-6 am bessetn wer RTR aber NON-RTR geht auch darf nicht mehr als 500€ kosten mit Motor, Servos, Akkus usw.

      Thx und Cya
      Tobi4z
    • Hi Tobias,

      entgegen von allen Carson Meinungen habe ich mir einen King Of Dirt 2 gekauft (199,- im Angebot), dazu eine Funke von Robbe Futabe 2PL (80,-), dazu einen starken Servo von Hitec für die Lenkung (32,-) und diverser Klkeinkram zum Anlassen wie Glühkerze, Stecker und noch entpsrechende Akkus und Ladegerät. Insgesamt habe ich mit Sprit ca. 400 Euronen hingelegt.
      Ich bin bisher super zufrieden mit dem Buggy, vorallem ist es ein günstiger 1:8 der auch meiner Meinung nach im Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Das einzigste, was man schon mal hört, ist, dass die Force-Motoren anfangs was zickig sind. Meiner ist recht gutmütig mit mir und läuft für meine Belange super.
    • Also mir fällt in dem Preisrahmen und neu nur der King of Dirt II ein. Eigentlich ein ganz vernünftiges Auto. Zu rumheizen jedenfalls ausreichend. Der Force Motor ist sicher nicht der beste, aber der von meinem Bruder läuft Sahne.

      Der Specter von Carson fällt auch noch in die Preisklasse. Allerdings weiß ich jetzt nicht welches die bessere Wahl ist.

      Mit allesn anderen Autos wirst Du wohl deinen Preisrahmen sprengen. Schließlich braucht man für die Größe auch vernünftige Servos und die sind bekanntlich nicht billig.

      Alternative wäre ein Gebrachtwagen, dann vielleicht ein Thundertiger oder ein Hotbodies Lightning. Musst Du wissen.
      2 finish first, you have 2 finish first!
    • hi

      ich hätte noch ein wagen der deine preisklasse auch nicht sprengen würde:

      Der Graupner/HoBAo Hyper 7 tq rtr

      für 360 €

      wie RTR schon sagt ist alles dabei
      jedoch ist die funke und der lenkservo nicht das beste.

      es ist ein abgespeckter hyper 7 proR mit hyper 21 motor

      abgespeckt bedeutet in diesem Fall:
      keine Carbon platten
      keine CNC-gefräßte abstützstreben
      keine 4fach bremse
      kein torsen mitteldiff

      (falls ich was vergessen haben soll bitte berichtigen)

      aber sonst gleich mit dem hyper 7 proR

      ich hab das auto selbst und kann es nur empfehlen.

      mfg simon
    • Simon174 schrieb:

      hi

      ich hätte noch ein wagen der deine preisklasse auch nicht sprengen würde:

      Der Graupner/HoBAo Hyper 7 tq rtr

      für 360 €

      wie RTR schon sagt ist alles dabei
      jedoch ist die funke und der lenkservo nicht das beste.

      es ist ein abgespeckter hyper 7 proR mit hyper 21 motor

      abgespeckt bedeutet in diesem Fall:
      keine Carbon platten
      keine CNC-gefräßte abstützstreben
      keine 4fach bremse
      kein torsen mitteldiff

      (falls ich was vergessen haben soll bitte berichtigen)

      aber sonst gleich mit dem hyper 7 proR

      ich hab das auto selbst und kann es nur empfehlen.

      mfg simon


      naja....die kiste is gut....aber der motor ist zum einstellen ne katastrophe..wenn er läuft,das läuft er gut,aber wenn er nicht läuft,dann isses ganz kacke.
      und auf keinen fall nach der graupner-anleitung einlaufen lassen,sondern nach nem hobao-infoblatt ausschau halten.das steez drin.
      mfg