Hallo,
also ich vollblütiger Anfänger suche halt einfach alle möglichen Infos und Fachgesimple zu son Buggy RC Cars. Ich habe mir den Rex-X (1:8) gekauft und bin so auf der Suche was ma alles für tolle Sachen noch damit machen kann und lieber sein lassen sollte
An sich kenne ich mich mit 2Takter sehr sehr gut aus.
Motortunuing etc. ist kein Problem. aber ich kenne mich mit Zubehör etc. zu den Teilen null aus..
Eine paar Fragen mal diemich brennend interessieren:
-Ölt ihr Euren Luftfilter die ein oder fahrt ihr die einfach so?
-Wie warm sollte der Motor gemessen an der Glühkerze bei Betrieb werden?
-Was für Zubehör ist immer sinnvoll mitzuhaben, das einem nicht der Spaß im Ernstfall verdorben wird.
-Wie Lange hält so eine Fliehkraftkupplung in der Regel.
-Wann sollte man die Bremsbeläge austauschen.
-Wie gestaltet man am besten die Pfelege also das putzen der Karre?
-Womit Achesen und Gelenke abschmieren?
Sorry für die vielen Fragen aber ich möchte nicht ins Fettnäpfchen treten.Wenn euch noch wichtige Themen einfallen einfach ansprechen
Also wenn dann richtig habe ich mir immer gesagt
ich habe mir auch schon einige Einsteigerberichte durchgelesen aber alle fragen werden da selten beantwortet.
greetz
also ich vollblütiger Anfänger suche halt einfach alle möglichen Infos und Fachgesimple zu son Buggy RC Cars. Ich habe mir den Rex-X (1:8) gekauft und bin so auf der Suche was ma alles für tolle Sachen noch damit machen kann und lieber sein lassen sollte

An sich kenne ich mich mit 2Takter sehr sehr gut aus.
Motortunuing etc. ist kein Problem. aber ich kenne mich mit Zubehör etc. zu den Teilen null aus..
Eine paar Fragen mal diemich brennend interessieren:
-Ölt ihr Euren Luftfilter die ein oder fahrt ihr die einfach so?
-Wie warm sollte der Motor gemessen an der Glühkerze bei Betrieb werden?
-Was für Zubehör ist immer sinnvoll mitzuhaben, das einem nicht der Spaß im Ernstfall verdorben wird.
-Wie Lange hält so eine Fliehkraftkupplung in der Regel.
-Wann sollte man die Bremsbeläge austauschen.
-Wie gestaltet man am besten die Pfelege also das putzen der Karre?
-Womit Achesen und Gelenke abschmieren?
Sorry für die vielen Fragen aber ich möchte nicht ins Fettnäpfchen treten.Wenn euch noch wichtige Themen einfallen einfach ansprechen

Also wenn dann richtig habe ich mir immer gesagt

ich habe mir auch schon einige Einsteigerberichte durchgelesen aber alle fragen werden da selten beantwortet.
greetz