LRP Z.28R Spec.3... kleiner test

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LRP Z.28R Spec.3... kleiner test

      da mich schon jetzt ein paar leute per pn gefragt habe ob ich nen kleinen test mache mach ich das mal!

      So beginnts

      als ich den motor ausgepackt habe is mir gleich aufgefallen das er leichter als der
      S-25 ist... und er is wirklich sehr gut verarbeitet
      habe gestern die 1. startversuche gemacht aber leider gegen den seili...
      zum glück is er nicht gerissen sondern nur von der halterung also gleich beim 1. mal
      starten glühkerze lockern, weil er ja noch extrem viel kompression hat
      nachdem ich ihn mit SEHR viel mühe wieder zusammengebaut habe, kam der nächste
      startversuch!
      reso zugehalten 5 mal gezogen sprit im vergaser.. noch 2 mal ohne reso zuhalten
      gezogen und fertig... glüher drauf lässt sich sehr schwer ziehen ALSO kerze lockern
      und 2 mal gezogen und er rannte in einem soliden und perfekten leerlauf...
      noch ein bisschen gas gegeben das er nicht absäuft aber ich hab ihn ohne "startgas"
      in der fetten grundeinstellung starten können (grundeinstellund is high: 3,75 umdrehungen, low: auch 3,75 umdrehungen)
      leider hat mein nachbar mir das einlaufen zunichte gemacht mit dem grund
      "ES IS SONNTAG HÖR AUF!!"
      somit musste ich wieder hinein gehen und auf morgen warten

      also morgen gehts weiter mit der einlaufprozedur!!!

      bis jetzt eindruck: sehr gut (obwohl probleme mit seili)

      gruß
    • also einlaufen gestaltete sich sehr einfach...

      der motor hat jetzt 4 tanks durch und die leistung is unglaublich (naja bin auch nur s-25 gewohnt) !!

      tank 1: erste 3min stehen gelassen und im leerlaufen rennen lassen danach gefahren mit 1/8 gas

      tank 2: 1/8 - 1/4 gas (er schaltete schon in den zweiten gang, fast auch in den dritten)

      tank 3: 1/2 gas (motor hat power ohne ende)

      tank 4: 1/2 und langsam kurz vollgas (motor schaltet in den dritten)

      also es gab keine probleme oder sonstwas is sofort angesprungen (mit stock kerze)

      heute oder morgen gehts weiter (vllt hab ich heute keine zeit zum fahrn :( )

      gruß
    • John Wayne schrieb:

      also einlaufen gestaltete sich sehr einfach...

      der motor hat jetzt 4 tanks durch und die leistung is unglaublich (naja bin auch nur s-25 gewohnt) !!

      tank 1: erste 3min stehen gelassen und im leerlaufen rennen lassen danach gefahren mit 1/8 gas

      tank 2: 1/8 - 1/4 gas (er schaltete schon in den zweiten gang, fast auch in den dritten)

      tank 3: 1/2 gas (motor hat power ohne ende)

      tank 4: 1/2 und langsam kurz vollgas (motor schaltet in den dritten)

      also es gab keine probleme oder sonstwas is sofort angesprungen (mit stock kerze)

      heute oder morgen gehts weiter (vllt hab ich heute keine zeit zum fahrn :( )

      gruß


      tu mal lieber das 3-gang raus und dafür wieder das 2-gang rein und ersetz das plastik-schaltzahnrad durch die alu-variante vom nitroking.

      der z28 macht sonst mit dem 3-gang-getriebe kurzen prozess.
      das ist mit diesem motor total überfordert.

      gruß...
    • ich werd mal schaun hab ja nur das 3-gang wegen limited edition
      aber sie haben eh dazugschireben

      Die wichtigste Neuheit ist das bereits eingebaute 3-Ganggetriebe für mehr Beschleunigung und Topspeed. Das neue Getriebe schaltet nicht nur mal für mehr Leistung und Effizienz, es wurde auch im Inneren optimiert und ist robuster und wartungsärmer.

      aber ob das stimmt...
      werds mal aufmachen und schaun ob da irgendne veränderung is...

      gruß

      edit: und den schaltpunkt muss ich später einstellen... der is noch auf den S-25 schaltpunkten

      ich werd mir jetzt mal den ganzen antriebstrang vom gunter holen weil mit
      dem stock macht der noch kürzeren prozess ^^
    • so der motor hat jetzt ca. 15 tanks durch und wird immer noch besser...
      ich hab ihn jetztmal so halbwegs eingestellt und die power is unglaublich!!!
      fahre 18/47 und die wheelies kommen bei moderatem speed immer noch..

      leider is mir gestern ein sämpfer gebrochen deswegen wirds mal länger dauern bis
      ich wieder fahren kann

      gruß