CVD Antriebswelle MTA-4 (PD1500) reparieren/Alternative?:?:

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CVD Antriebswelle MTA-4 (PD1500) reparieren/Alternative?:?:

      Hallo Leute,

      heute wollte ich wieder mal Mta-4 fahren, allerdings hatte ich nach 5 Minuten nur noch Vorderradantrieb. :(
      Die Ursache war schnell gefunden: Der "Stift" im Gelenk der CVD Antriebswelle (PD1500) ist gebrochen.
      Ok, kein Problem dachte ich mir, kaufst du dir ein neues.
      Dann der Schock: Das Teil kostet ca. 27€!!!!!!!!!!!!!!! :shock: :shock:
      Das ist doch nicht normal, für so ein einfaches Teil soviel Geld verlangen.....tsssss...

      Daher meine Frage:
      kennt jemand alternative CVD's die günstiger sind? Bzw. weiß jemand eine günstige Bezugsquelle für die Originalen?

      ODER
      ist es schon jemand gelungen die das Ding zu reparieren? Wenn ja wie?

      Über Antworten würde ich mich freuen!!!

      Sg Daniel
    • also wenns wirklich nur der stift ist würde ich, wie von meinem vorredner schon gesagt, versuchen den stift aus edelstahl oder federstahldraht zu ersetzen. müsse 2,5mm stark sein oder so...
      die cvd´s sind komplett leider recht teuer... tipp: schau mal in die bucht, da bekommst du cvd´s mit achsmanschetten und stärkeren wellen, recht günstig (im 4er set)
      die wollte ich mir demnächst auch mal zulegen...
    • danke für die promten antworten!

      dann werde ich mal versuchen den stift mit einem aus federstahl zu ersetzen.
      ich hatte ganz vergessen, dass das ding nur mit einer madenschraube eingespannt ist.
      den orginalen überrollbügel habe ich übrigens auch mit einem aus 4mm federstahl ersetzt, dazu muss man nur halterungen nur aufbohren. der ist bis jetzt unverwüstlich.

      sg daniel
    • Hallo Leute,

      inzwischen hab ich den abgebrochen Stift im CVD Gelenk durch einen selbst zurecht gesägten aus 2,5mm Federstahl (gibts z.b. beim großen C... ) ersetzt. Nachdem ich heute ausgiebig rumgeheizt bin wage ich zu behaupten, dass er bestens hält. Leider gabs keine einzelnen 2,5mm Federstahlstäbe zu kaufen, so dass ich für einen Stift mit 15 mm Länge 5 Stäbe a 1m kaufen musste... :-/
      Ich wünsche allerseits einen schönen Rest-Sonntag.

      Sg Daniel