sicherungslack lösen?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sicherungslack lösen?!?

      hi leute!

      als ich heut an meinem wagen rumgebastelt hab, und ich ne schraube aus dem achsschenkel rausmachen wollte, hat sich der kopf verabschiedet, und nun steckt das gewinde fest (ich hatte es leider mit HOCHFESTEM sicherungslack festgemacht :( ).

      hat einer ne idee wie man das wieder lösen kann?

      mir wurde schon empfohlen das ding zu erhitzen, abe rich wollte erst ncohmal fragen ob es vieleciht ein lösungsmittel oder so gibt, sodass ich das ding irgendwie rausbekomme?

      danke, cu nicky

      PS: NIE wieder hochfesten sicherungslack!!!!
    • Genau, erstens nie wieder hochfesten Sicherungslack und zweitens hilft wirklich nur Erhitzen, wenn die beiden, mittels Schraube verbundenen, Teile aus Metall bestehen sollte das ja auch kein Problem sein.
      Wie du die Schraube dann lösen kannst hängt mit dem Zweck/Position dieser zusammen, meist hilft es nur den kaputten Schraubenkopf abzubohren und den Rest der Schraube mittels einer Spitzzange zu entfernen.
    • erhitzen ist ne gute Möglichekeit, wobei du drauf achten solltest, dass du eher den Achsschenkel und nicht die Schraube erhitzt.
      Ansonsten nimm doch nen Bit. Wichtig, es muss ein sehr guter sein, sonst wird das nix, denn dann rundet sich auch noch der Bit ab, dann ist die kacke am dapmpfe :lol:
    • wie, nimm doch nen bit?!?

      also der kopf ist ab, und der obere teil der schraube schließt mit dem gewnde ab, unten guckt noch nen kleines bisschen was raus, kann man gerade so (aber recht schlecht) mit ner zange greiffen... is nen gasbrenner zu heiss (so nen flambiergerät aus der küche) oder soll ich nen lötkolben nehmen?

      cu und danke, nicky
    • IHR SEID SPITZE!

      war ganz easy, mit dem brenner (mein 15W lötkolben hat net ganz gereicht) den achschenkel erhitzt (hab mich 2 mal verbrannt Oo) und dann ging die schraube (fast) raus wie butter^^

      danke für die schnelle hilfe leude!

      cu nicky