King Of dirt folgende Probleme...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • King Of dirt folgende Probleme...

      Hallo

      Habe folgende Probleme mit meinem KOD vielleicht kann mir jemand helfen:

      1.) Beim beschleunigen drehen die vorder Räder stark durch auf Asphalt. Hab nen R&B C3 7-Port Motor verbaut.

      2.) In Kurven oder beim Bremsen mit Lenkeinschlag kommt das Kurven innere Rad hinten immer stark hoch so das er immer wieder auf 3 Reifen fährt ect. was tun?

      3.) Wo finde ich komplette Setup Werte für den KOD für ne sandige Strecke ?

      Kann mir jemand da helfen?

      MFG
    • @1+3 keine ahnung

      @2: das kommt vom stabi hinten. da der kod vorne keinen hat bleiben vorne beide räder auf dem boden.

      also entweder vorne nen stabi rein (würde ich machen, wenn es geht) oder hinten den stabi weicher stellen oder rausnehmen, aber das würde ich eher sein lassen... der stabi macht schon sinn...

      cu nicky
    • Ich sehe das "beinchen heben" nicht als so dramatisch an. Dadurch verteilt sich der Druck doch ordentlich auf die äußeren Räder was wiederum recht viel Grip bedeutet.

      Alternative wären Federwegsbegrenzer, weiß nicht ob es sowas gibt. Aber beim 1:1 Auto hab ich das beim Autoslalom auch und da muss das so sein.
      2 finish first, you have 2 finish first!
    • Re: King Of dirt folgende Probleme...

      Blade777 schrieb:


      1.) Beim beschleunigen drehen die vorder Räder stark durch auf Asphalt. Hab nen R&B C3 7-Port Motor verbaut.

      Hast Du Dein Mitteldiff mit Silikonöl gesperrt? Wenn nicht, probier mal 7000er, das ist immer ein guter Anfang.

      Blade777 schrieb:


      2.) In Kurven oder beim Bremsen mit Lenkeinschlag kommt das Kurven innere Rad hinten immer stark hoch so das er immer wieder auf 3 Reifen fährt ect. was tun?

      Das ist auf Asphalt ganz normal. Stabi vorne könnte helfen, oder ein dickerer Stabi hinten, denn das ist genau das, was ein Stabi verhindern sollte. Wenn er das nicht kann, ist er zu weich. Achte darauf, dass der Stabi nicht fest ist und sich leicht in der Führung am Diffkasten drehen lässt. Grundsätzlich aber nicht allzu dramatisch, einen Buggy soll man ja auch im Gelände fahren. :wink:

      Blade777 schrieb:


      3.) Wo finde ich komplette Setup Werte für den KOD für ne sandige Strecke ?

      Keine Ahnung, aber da der KOD ja ziemlich baugleich mit dem alten MP7.5 von Kyosho ist, würde ich mal in dieser Richtung suchen.

      Gruß,
      Andi