Problem bei HB Lighting Stadium

    • Problem bei HB Lighting Stadium

      Hallo,

      nachdem ich meinen Lightning Stadium (RR) von Hot Bodies im Winter komplett zerlegt und neu aufgebaut hatte, begann ich heute mit dem Einlaufen meines neuen Motors (Lrp Z.28R Spec.3). Nach den ersten zwei Tankfüllungen im Stand wollte ich langsam mit dem Fahren beginnen, als ich bemerkte, dass sich beide Hinterräder in die falsche Richtung (nach hinten) entgegengesetzt der Vorderräder drehten. Somit wirken die hinteren Räder gegen die Vorderräder.

      Woran kann dies liegen? Vielleicht an den Differenzialen? :roll:

      Ich bitte um Eure Hilfe!

      MFG
      Mit freundlichen Grüßen

      Bastian Schäfer

      Bitte keine PN´s, nur per Mail Kontakt aufnehmen!

      http://www.lrp.cc
      http://www.lrp-offroad-challenge.com
      http://www.lrp-hpi-challenge.com
    • Hey Basti...sowas passiert nem alten Schrau-Bär wie Dir? :lol:

      Bin gespannt, wie Dir der Spec. 3 im Stadium gefällt. Ich warte auf den 21er Team Spec. 2 (weil ich den Motor auch mal im Buggy einsetzen will)
      Bin sehr interessiert daran, was sich am Ende als vorteilhafter auf der Rennstrecke zeigt.

      Vor allem interessiert mich die Fahrzeit mit einer Tankfüllung.
      Vielleicht kommst Du ja mal zu einem NRW-Cup Rennen in den Westen für ein Duell gegen einen jungen und aufstrebenden Teamkollegen. ;)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Hi Jörg,

      ja, sowas kann NUR mir passieren... :wink:

      Habe eigetnlich nur vor mit dem Lightning den Monster Mania 2006 mitzufahren. Bin nicht so der Offroadfreak... :wink:

      Bisher läuft der Motor ohne Probleme, allerdings kam ich ja noch nicht zum Fahren. Wenn ich paar Liter durch den Motor habe werde ich mal berichten, mein Vater hat auch einen im Savage, da können wir gut vergleichen.

      MFG
      Mit freundlichen Grüßen

      Bastian Schäfer

      Bitte keine PN´s, nur per Mail Kontakt aufnehmen!

      http://www.lrp.cc
      http://www.lrp-offroad-challenge.com
      http://www.lrp-hpi-challenge.com
    • ja, sowas kann NUR mir passieren...

      Nö, mir auch :wink:
      Nur das ich beide verdreht hatte und mir die Kiste rückwärts gegen das Schienbein gefahren ist;-)
      Vor allem interessiert mich die Fahrzeit mit einer Tankfüllung.

      Das ist allerdings ein Problem. Ich habe mit dem Nosram (der in etwa dem Spec 2 entspricht) lediglich ~6 min hinbekommen und jetzt habe ich den Novarossi drinn und mit dem scheints noch weniger zu sein.
      Gibts für den LS eigentlich einen größeren Tank der halbwegs problemlos passt?

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • sorry für off-topic:

      wo ihr vom rückwärtsfahren redet: ich hab mal menen motor am seili angemacht, ief prima im stand, ich wil losdüsen, und der wagen flitz rückwärts los!!!

      der motor muss beim starten genau so gezündet haben, dass er "falschrum" lief (anders kann ichs mir nciht erklären)!!! naja, bin dann 2-3 min so rumgefahren (servo-reverse funktion eingeschaltet :) ) war ganz lustig so mit hinten lanken, die renste rutschpartie, man konnte wenn man etwas schneller fuhr net wirklich lenken...

      jetzt aber mal ne frage dazu, die ich noch nie klären konnte: wie kann der motor rückwärs laufen (ich erzähl hier echt keinen unsinn, es ist mir wirklcih passeirt), wenn aber die schwungscheibe ja nur in eine richtung drehbar ist? müsste er nciht eigentlcih blockieren?

      cu nicky
    • So, komme gerade vom Fahren.

      Mit den Differentialen und der Drehrichtung gab es diesmal keine Probleme :)

      Der Motor ist der absolute Hammer! Wenn man einen HB.26 gewohnt ist, fällt einem das Fahren geradeaus echt nicht leicht.... :wink:

      Motor startet sofort und hat max. 95°.

      Bei flottem Tempo reicht eine Tankfüllung etwa 6 Minuten.

      Bei meinem Vater verklemmte sich leider schon beim ersten Tank heute die Feder im Seilzugstarter, sodass er nicht weiterkam.

      Am Wochenende wollte ich wieder fahren. Interessieren die Erfahrungen mit dem Motor?

      MFG
      Mit freundlichen Grüßen

      Bastian Schäfer

      Bitte keine PN´s, nur per Mail Kontakt aufnehmen!

      http://www.lrp.cc
      http://www.lrp-offroad-challenge.com
      http://www.lrp-hpi-challenge.com