Was kauft man sich heute?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was kauft man sich heute?

      Guten Morgen zusammen,

      habe diese Frage auch in einem anderen Forum gestellt, also bitte nicht wundern falls jemand zweimal darüber stolpert. Höre gerne viele Meinungen :)

      Also, vor vielen Jahren habe ich mit viel Leidenschaft dem Hobby RC-Cars gefrönt, hauptsächlich 1:10 OR Elektro, 1:8 VG und zum Spass 1:8 OR. Aber wie das so ist, man heiratet, bekommt Kinder und kauft ein Haus

      Also habe ich alles verkauft und seitdem nichts mehr gemacht. Aber irgendwie bitzelt es wieder in den Fingern, aber wenn ich heute so rumschaue verstehe ich nur noch Bahnhof . Drum brauche ich mal Euren Rat:

      Das einzige was ich noch habe ist ein Hitec Lynx 3D Sender. Leider nur den Sender, der Empfänger war in einem der Autos die ich verkauft habe.

      Was mich nun reizen würde wäre ein 1:8 OR und ich suche das empfehlenswerteste vom Billigen (ihr wisst was ich meine, ich will keine Wettbewerbe mehr fahren, sondern einfach ein bißchen aus Gaudi). Am liebsten wäre mir ein Modell, bei dem ich nur noch den Empfänger und zwei Servos (apropos Servos - welche?) einbaue und los gehts.

      Das Gleiche gilt für den Empfänger- welchen kann ich da benutzen?

      Bin gespannt auf Eure Tips.

      Grüße
      Markus
    • wenn du was gutes preisgünstiges haben möchtest, kann ich dir den Hot Bodies Ligtning RTR Empfehlen da ist alles dabei ( Sender Empfänger Servos....). kostet glaube ich 439€.

      wenn du was gutes haben Möchtest kann ich dir einen neuen Hyper 8 Buggy mit OS MAX 21 VZ-B V-Spec Motor Anbieten und einer V6 Kupplung von Peak dann brauchst du nur noch 2 Servos und einen Empfänger. Preis VHB 600€

      Servos sollten 10KG Stellkraft Metallgetriebe und Kugelgelagert sein, da sollte jeder selber wissen was er sich für eine Marle holt. deshalb schrebe ich dir nicht mark XXX ist gut. da schwört jeder auf seine Marke.
    • erstmal willkommen im forum
      natürlich gibt es viele günstigere sachen, nur die taugen leider nichts.
      modellbau ist leider eines der teuersten hobbys neben angeln usw.
      und deswegen müsstest du schon etwas ausgeben, also ich kann den hot bodies lightning nur empfehlen!
    • Wie wärs mit dem King of Dirt II von Carson? Den gibts im Online Auktionshaus für €219,- (Chassis und Motor). Servos und Empfänger musst Du dann einzeln kaufen. Für die Lenkung z. B. Hitec 645 MG ca. €35-40, da braucht man ein starkes Servo. Auf Gas/Bremse reicht für den Anfang auch ein gutes Standardservo. Empfänger musst Du selber schauen.
      Such mal nach King of Dirt oder KOD, da gibts genug Erfahrungsberichte.
      Ciao,
      Andi
    • Die Motoren Vom KOD sind garnicht schlecht! Bei dem Preis auf jeden fall.
      Zwar nicht so stark wie andere und vielleicht auch etwas kniffeliger, aber machen bei richtiger Kerze keine größeren Probleme.

      Die gesammelte Erfahrung wird er schon nicht verloren haben. vergaser einstellen is wie Fahrrad fahren :D
      2 finish first, you have 2 finish first!
    • Brazzo schrieb:

      Die Motoren Vom KOD sind garnicht schlecht! Bei dem Preis auf jeden fall.
      Zwar nicht so stark wie andere und vielleicht auch etwas kniffeliger, aber machen bei richtiger Kerze keine größeren Probleme.

      Die gesammelte Erfahrung wird er schon nicht verloren haben. vergaser einstellen is wie Fahrrad fahren :D


      Genau das hab ich mir auch gedacht.
      Ein Teil des schlechten Rufes kommt sicherliche daher, dass oft Anfänger sich den KOD kaufen und die üblichen, ganz natürlichen Anfangsschwierigkeiten mit Nitromotoren auf den Motor selber schieben.
      Ich hab schon einen KOD auf meiner Hausstrecke fahren sehen, der Motor lief recht problemlos und das Auto kam sogar vom Fleck :wink:
      Ach ja, Ersatzteile gibt es wirklich zuhauf und sind auch sehr günstig, das ist sicher ein Vorteil.
      Gruss,
      Andi
    • Hi!

      Ich habe den KOD II für schlappe 190,- bei meinem Händler ergattert. Ich fahr den jetzt ca. 2 Wochen und bin total begeistert. Vorallem, auch wenn die Carson-Verächter jetzt lachen, der hält viel aus.

      - Zweimal auf Apshalt überschlagen und nur die Dämpferbrücke leicht verzogen (die ich vor Ort im eingebauten Zustand keinen mm bewegt bekommen habe).
      - wegen Empfängerakku-Ausfall mit Vollgas gegen Bordstein und mit einem Überschlag mit dem Rücken in die Hecke. Hier ist nur zu berichten, dass der Stoßfänger leicht verschrammt ist und der Querlenker am Kunsttoff leicht eingedellt ist. Ansonsten nichts.

      Ich find die Qualität für den Preis super. Okay, ich muss zugeben, dass ich anfangs mit dem Motor Zickereien gehabt habe, aber seit dem ich die OS A5 Glühkerze drin habe, läuft das Teil wie Sau. *bg*

      Und zum Abcrossen reicht das Teil allemal.
    • Hi,

      ich freue mich über diese rege Diskussionsteilnahme :D

      Prinzipiell traue ich mir schon noch zu einen Vergaser einzustellen. Interessant ist der KoD wirklich, genau so was habe ich mir eigentlich vorgestellt, wie ich nach intensivem Studium des Forums festgestellt habe.

      Zu meiner Zeit (Gott hört sich das alt an!!!!) war Carson noch als Billigschrott bekannt, bei denen es unmöglich war einen Motor vernünftig einzustellen – was ich am Auto eines bekannten selber feststellen musste. Damals war im OR-Elektro Bereich der Yokomo Y10 das Maß aller Dinge, in VG ging an Serpent kein Weg vorbei und Fahrer wie Helbing und Lautenbach teilten sich die nationalen Titel.

      Und seitdem ist bestimmt einiges Wasser die Donau runter geflossen, daher meine Frage.

      Grüße
      Markus
    • Von der Technik her is der KOD ein Nachbau des Kyosho Inferno MP7.5 was ja wirklich ein Top Auto war.
      Einzig eben der etwas schwächere Force Motor, aber wie gesagt, bei richtiger Kerze und gut eingestellt rennt der wie Sau!

      Preis-Leistung absolut Spitze, und das hab ich selbst aus dem Mund eines LRP Teamfahrers gehört!
      2 finish first, you have 2 finish first!
    • naja...man wird aber kaum sagen können dass der mp 7.5 mit novarossi/os Motoren "schlecht motorisiert" oder gar "untermotoriesiert" waren.
      deshalb.den normaen motor nehmen,ne a5rein und mit titan s20 race oder s12 fahren.
      mfg
      ps:10kg servo ist,finde ich,masslos übertrieben.
      der KOD2 ist ein buggy,kein monstertruck.das reichen 5-6kg vollkomen aus...(hätt ich das vorher gewusst jetz steckt in meinem impuls sport ein zu schwaches und überteuertes c4041....wo ich doch für nen bissel mehr knete nen ordentliches hitec-servo bekommen hätte)
    • streifi schrieb:

      Hi,

      ich bin´s nochmal mit einer Frage:

      gibt es eigentlich auch vernünftige 2 WD Buggys in 1:8 OR? Also sowas wie der KoD, nur eben als 2 WD.

      Ich meine keine 1:10 Monster wie den Jato, der weiter oben schon vorgeschlagen wurde (den ich übrigens ziemlich geil finde, aber ich ich kann mich mit dem Aussehen der Monster irgendwie nicht anfreunden).

      Grüße
      Markus


      es gab mal eine variante vom kod mit 2wd. nannte sich "mud master" oder so ähnlich. hab leider keine ahnung obs die so noch gibt.
      in ebay werden manchmal noch welche angeboten.

      ansonsten wird die komplette or8-szene von 4wd-fahrzeugen beherrscht.
      wär aber ein leichtes, den kod umzubauen. einfach die vorderen bzw. hinteren drei knochen raus, je nachdem ob man heck- oder frontantrieb möchte, das mitteldiff sperren und gut is.

      fragt sich nur, wozu das gut sein soll??

      gruß...