Ablauf beim Anlassen eines Motors

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ablauf beim Anlassen eines Motors

Ich habe vor kurzem einen Wagen bekommen. (Schon eingefahren)... Nun wollte ich in mal starten. Leider kommt er nicht an. Wie muss ich beim starten eines Motors genau vorgehen. Ich habe zum beispiel von einem Glühkerzenwärmer gelesen!!! Benötigt man wirklich so ein Ding?

Freu mich auf Hilfe

mfg
      nerX
    • @Hawiki
      Die 1:6 z.B Marder haben auch eine Zündkerze.

@nerx
      Gilt für Glühzündermotoren

Sprit in den Tank.

Durch den Schlauch blasen der am Auspuff hängt, damit kommt etwas Sprit in den Vergaser, ist sehr wichtig wenn das Auto länger wie ein paar Stunden gestanden hat.

Funke an, Empfänger an, etwas mehr Standgas geben.

Glühkerzenstecker aufsetzen.

Mit Startbox Starten, Handstarter, Seilzug. Je nach dem was du hast.

Geht der Motor nicht nach ein paar Sekunden an, mal etwas am Gas spielen und oder kurz den Auspuff zuhalten (kommt wieder mehr Sprit in den Vergaser).
    • So, thanks für die Hinweise.. Ich habe nun den motor kurz für ca. 5 sekunden angebracht... jetzt muss ich aber noch meinen neuen Glühkerzenstecker laden :) dann kann ich mich ca. in 4h mal an das einstellen des motores machen :)

Also wünsche allen ein schönes Weekend..
    • Optimist :) Was Verbrenner angeht bist ein Anfänger und wusstest nicht das es Glühkerzenstecker etc gibt..und dann willst du den Motor einstellen? Tu dir ein gefallen..wenn der Akku voll ist und das Ding erstmal läuft..lass die Finger davon. Und dann bevor du zum Schraubenzieher greifst, benutzt du die Suchfunktion und liest dich etwas ins Thema ein.