Heftiges Problem mit meinem Motor (NX-15 von CEN)

• Heftiges Problem mit meinem Motor (NX-15 von CEN)

Hallo zusammen,

Ich habe zur Zeit ein deftiges Problem!
      Mein Motor (Nx-15) hat jetzt schon die zweite Kurbelwelle und ein zweites Pleuel drin! Das kann doch nicht sein das se jetzt schon wieder verschlissen sind. Habe ca. 5L Sprit durch. Motor ist professionell eingefahren und immer gepflegt worden. Habe schon 3 Jahre Erfahrung damit. Nun Abgemagert ist er noch nie. Ich hatte maximal immer eine Betriebstemperatur von 118°C bei dauervollast. Nun am Wochenende sah der Motor sehr gut aus, hab ihn gestern asueinander genommen und der war komplett schwarz von innen und das Spiel an der Kurbelwelle und Pleuel ist enorm groß!

Mein vergaser spritzt auch überall raus! Hab schon sämtliche Dichtungen gewechselt ohne erfolg.

Was kann man da machen?
    • Naja so ein ähnliches problem hab ich auch mit meinem NX-15.

aber bei mir liegt es wohl daran das ich neu recht neu in der materie bin und glaube ich so gut wie jeden fehler gemacht den man machen kann.

ich vermute zumindest bei mir das ich im vergasserbereich einen H-riss habe wo der sprit druchsifft, aber ich hoffe das ich unrecht habe und meine vermutung falsch ist.

kann dir also im moment nich helfen leider.

MfG
      Timo
      Cars:
      Serpent 720 08 Edition mit RB V12T Motor (im Aufbau befindlich)
      MTA4
    • Hallo,

Ich habe mein Problem gefunden.

Also durch genaueres Beobachten und kontrollieren meines Motors habe ich festgestellt das Hartz mein Problem war um mein Motor entgültig kaputt zu amchen. Ich hatte nach ca. 4 L die Spritsorte gewechselt von Tornado zum Topsprit. Motorwäsche habe ich unternommen, aber unter dem Kolben war noch Hartz vorhanden. Mit der Zeit hat der sich aufgelöst und die Reste kamen zwischen Kurbelwelle und Pleullager. Das war zu 99% die Ursache. Also ich verzichte nun auf dem Tornadosprit, ist einrechter Sch... muss man ehrlich sagen. Motor habe ich immer gepflegt aber einen Motorentod durch Sprit hatte ich noch nie.

Nun habe ich mich verabschiedet von meinem NX-15 und ich werde in 3 Wochen einen neuen haben:

LRP Z.12 R Team Spec 2 auf meinem Cen CT4-R Chassis