Rettet RCWEB!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rettet RCWEB!

      Naja...ganz so dramatisch ist es natürlich nicht. Aber es hat ja gut funktioniert, daß Ihr hier rein geklickt habt und diesen Thread nun lest :mrgreen:


      Sicher habt Ihr von der Serverumstellung bei RCWEB gelesen und auch mitbekommen, daß auf den Webmaster und RCWEB-Betreiber Stefan Dait damit einiges an ungeplanten Sonderausgaben zugekommen ist.
      daher habe ich in Diesem Thread die spontane Idee gehabt, diese sache ein wenig zu unterstützen. Bitte lest dazu am besten mein erstes Posting in dem Thread.

      Dazu sollte man wissen, daß RCWEB (auch wenn man das kaum glauben mag) eine rein private und unabhängige Platform ist, die Stefan Dait aus eigener Tasche sozusagen als Hobby finanziert, administriert und am Leben hält.

      Die wenigen Sponsoren die man bei RCWEB immer wieder mal sieht, decken lediglich zu einem Teil die laufenden Betriebskosten.

      Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin der Meinung, es ist an der Zeit, RCWEB mit ein paar Euronen (freiwillig) zu unterstützen.
      Wer also kann und möchte, der sollte das bitte jetzt tun! Argumente habe ich in dem anderen Thread ja ausreichend gegeben.

      Da Stefan für sowas kein Konto zur Verfügung hat und irgendwie auch gar nicht so recht mit den Bankdaten raus will ;) habe ich das Ganze mal spontan übernommen.

      Als RCWEB-User allererster Stunde und jemand, der hier vielleicht nicht sooo unbekannt ist, hoffe ich also mal daß ich vertrauenswürdig genug bin, diese Aktion für RCWEB abzuwickeln. Ich habe ein leeres und ansonsten ungenutztes Konto, welches derzeit ausschließlich für diese Aktion zur Verfügung stehen kann. Daher gibt's auch kein Durcheinander und ich habe die volle Kostenkontrolle ;)

      Ihr könnt also ab sofort auf folgende Bankverbinding spenden:

      Dresdner Bank
      Kto: 0322390500
      BLZ: 36280071
      Verwendungszweck: RCWEB-Serverunterstützung
      Kto-Inhaber: Jörg Unkelbach


      Ich werde dann zwischendurch immer mal einen Zwischenstand bekannt geben und Stefan dann das Geld überweisen, wenn es sich lohnt.

      Also - klick your Online-Banking NOW!
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Mein Bankprogramm akzeptiert die lange Kontonummer nicht. Die 500 am Ende scheint zu viel zu sein. Ist das so?

      Vorschlag: Wir wäre es mit einem Dauerauftrag mit einem kleinen Betrag. Wenn 50 leute jeden Monat einen Euro geben, ist das schon mal was und man merkt es nicht mal. Oder ist das als einmalige Aktion gedacht?

      Gruß, Nathanael

      Edit: Würde mehr als die Kostendeckung dabei rausspringen, könnte man die Kohle sicher gut anlegen (Noch bessere Server, Gewinnspiele, whatever).
    • Dr. Love schrieb:

      Mein Bankprogramm akzeptiert die lange Kontonummer nicht. Die 500 am Ende scheint zu viel zu sein. Ist das so?


      Danke für den Hinweis. Bankverbindung ist aktualisiert. Die lange Konto-Nr geht wohl nur Dresdner-Bank intern. Jetzt geht es aber.

      Vorschlag: Wir wäre es mit einem Dauerauftrag mit einem kleinen Betrag. Wenn 50 leute jeden Monat einen Euro geben, ist das schon mal was und man merkt es nicht mal. Oder ist das als einmalige Aktion gedacht?

      wie auch immer man es machen möchte - das ist dem Spender natürlich frei überlassen. Da ich das Geld aber an Stefan weiterübermittle, ist es als einmalige (oder auch gerne 2 oder dreimalige) ;) Aktion etwas leichter zu händeln. Aber ich will nicht ausschließen, daß wir öfter mal sowas anschieben könnten. :)


      Edit: Würde mehr als die Kostendeckung dabei rausspringen, könnte man die Kohle sicher gut anlegen (Noch bessere Server, Gewinnspiele, whatever).


      Ich bin ganz sicher, daß Stefan so was in der Art einfällt, wenn was übrig bleibt. Macht er aber sicher ohnehin.

      Danke daß Du der erste bist, der den Versuch unternommen hat... ;)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Nein, bitte keine Dauereinrichtung daraus machen. Ich denke sowas kann und sollte nur für den absoluten Sonderfall sein. Regelmässige Zahlungen sind mir, dass muss ich einfach so direkt frei raus sagen, nicht recht. Das möchte ich nicht.
    • Hi Stefan ich finde wenn man z.b.1oder zwei € im Jahr an RCWEB überweist dann ist das für jeden erschwinglich und es kommt so Viel zusammen das man z.b. für deine gewinnspielchen usw noch Sachpreise bekommt und mann hat was für das wohl beste RC Forum getan oder .
      Ich denke RCWEB ist mitlerweile so groß das du das nicht mehr als reines Hobby bezeichnen kannst und die Wartung sprich Server kostet Geld und das kann man ruhig über einen für jeden erschwinglichen betrag finanzieren. Freiwillig natürlich und ich denke jeder der regelmäsig im RCWEB Stöbert und schreibt ist bereit dazu. MFG Jürgen :lol: :lol: :wink: :P :D :!:
      MFG Jürgen

      Mein Rennstall
      HB TCX


      tc-heuchelheim-minicar.de/
    • Ich habe mich mal ein bisschen umgesehen. Sowas ist ja keine neue Erfindung und es wird und wurde in anderen großen Foren auch schon gemacht. Dort hat man Spendenlisten veröffentlich, damit die ganze Aktion auch transparent ist. Ich möchte das dann hier auch so sauber und ordentlich wie möglich haben und mir da nichts nachsagen lassen.
      Aber Jörg meint dass es nicht jedem recht sein mag dass sein Name mit seiner Spende veröffentlicht wird. Ich weiß es nicht. Was meint Ihr ?
    • Ich habe mich mal ein bisschen umgesehen. Sowas ist ja keine neue Erfindung und es wird und wurde in anderen großen Foren auch schon gemacht. Dort hat man Spendenlisten veröffentlich, damit die ganze Aktion auch transparent ist. Ich möchte das dann hier auch so sauber und ordentlich wie möglich haben und mir da nichts nachsagen lassen.
      Aber Jörg meint dass es nicht jedem recht sein mag dass sein Name mit seiner Spende veröffentlicht wird. Ich weiß es nicht. Was meint Ihr ?



      Ich finde das sollte jeder selber entscheiden. Da ich Jörg auf der Intermodell kennengelernt habe, zweifel ich auch nicht an, das hier irgendetwas "gedreht" wird. wenn eine Spendenliste veröffentlich wird kann man ja z.B. bei anonym bleibenden Spendern einen fiktiven Namen einsetzen.
      Meine Spende geht auch auf die Reise

      mfg
      Peter
    • Liste ist mir egal. Aber bitte eine Angabe des durchschnittlichen Spendenbetrages. Ich hab echt lange überlegt, welcher Betrag angemessen ist. Wenn ich nen Vergleich gehabt hätte, wär das nicht so schwer gewesen.

      (ich weiß, dass es noch keinen Durchschnittswert geben kann. Aber wenn die ersten Spenden da sind, dann würde ich mich darüber freuen. Und vielleicht ein Spendenbarometer.

      @Stefan: Ist Dir das Spendenmodell der deutschen Wikipedia bekannt? Wenn Du so einen Wert auf Transparenz legst, solltest Du dieses Modell mal genauer ansehen. Die denken ähnlich wie Du.
    • Ich finde das hier ist eine gute Sache und habe jetzt auch etwas gespendet!
      Schon als kleinen Ausgleich für den Unsinn den ich hier manchmal schreibe :lol: :wink:
      Aber mal im Ernst, rcweb.de ist schon ein prima Forum das seines gleichen sucht. Man kann hier viel Tipps und Infos "saugen" und da kann man auch mal einen kleinen Beitrag zu leisten das uns das Forum noch lange erhalten bleibt!

      Gruß,
      Uli
    • ...finde das eine echt gute Aktion, wenn man bedenkt was man an Ersatzteilen spart wenn man hier mal kurz postet und nach nem Tipp fragt....

      Ich bin mir nur unsicher an was ihr für einen Betrag gedacht habt (so als "lohnend" oder "zu viel"). :?:
    • Ich bin jetzt schon öfter angesprochen worden, welcher Betrag denn wohl angemessen sei.

      Nun - das sollte jeder für sich selber entscheiden. Niemand gutckt blöd, wenn's nur 1€ ist (weil ich nicht plane zu veröffentlichen, wieviel jeder einzelne gespendet hat - eventuell nur eine Namensliste ohne Beträge dahinter...aber mal sehen)

      Seht es mal so: Vergleicht, was Ihr sonst so in der Freizeit für Geld ausgebt. Was kostst Freizeit im allgemeinen?

      Was kostete der letzte Kinofilm, bei dem Ihr vielleicht eingeschlafen seid?
      Was kostet ne Cola oder ein Bier in Eurer Stammdisco oder Kneipe und vieviel hat man davon?
      Was kostete die letzte Packung Fluppen, die Ihr eh nie kaufen wolltet?
      Was kostete der letzte Lottoschein, der Euch dann doch nicht zum Millionär gemacht hat?


      Dann checkt mal, wieviel Freizeit Ihr hier verbringt.
      Wieviel Ihr möglicherweise beim RC-Equipment gespart habt, weil Ihr hier den goldrichtigen Tip bekommen habt.
      Wieviele Kumpels und Freunde Ihr hier vielleicht schon kennengelernt habt.
      Wieviel interessanter dieses Hobby wird, wenn man sich dazu mit anderen austauschen kann.

      Dem einen ist das (k)einen Euro wert. Dem anderen etwas mehr. Einem weiteren vielleicht viel mehr.

      Alles ok für mich. Jeder Betrag ist willkommen. Ihr müsst Euch nicht rechtfertigen. Macht einfach, was Ihr wollt - wenn Ihr wollt. ;)

      Danke allen, die mitmachen!
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • so, die ersten Euronen sind bereits auf dem Konto eingegangen. Bis hierher darf ich mich schon mal bei allen bedanken, die dabei nicht lange gezögert haben.

      Über die Veröffentlichung einer Namensliste (ohne Beträge) denken wir mal nach, wenn ein paar Tage vergangen sind.

      Mal sehen ob und wann wir das Ziel erreichen, welches ich mir intern gesetzt habe. Wir sind auf einem guten Weg! :)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp