MT oder ST für unter 400€

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MT oder ST für unter 400€

      Hallo, such nen MT oder ST oder evt auch Truggy für unter 400€.
      Muss kein RTR sein, aber Motor soll dabei sein!

      Bisher in der Auswahl hab ich folgende:

      355€ Schumacher Havoc ARR
      370€ Hotbodies Lightning Stadium10 RTR
      390€ Traxxas T-Maxx 2.5 RTR

      Wobei ich mir beim Havoc net sicher bin wegen 2WD ob mir das gefällt.
      Für den Stadium10 gibts leider net sehr viele shops.
      T-Maxx is halt schon etwas älter.

      Wäre noch der MTA4 mit 21er Motor, aber ob der mir von der Kraft reicht :/
      HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

      #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
    • ich würd mal sagen es kommkt drauf an was und wo du fahren willst.....


      Wenn du auf ner Strecke schnell fahren willst..........Hot Bodies aber 1:8
      Den fahr ich auch und der ist einfach nur Geil. Schnell, gut zu kontrollieren, etc.



      Wenn du eher der Basher bist und jumpen willst etc.........HAVOC
      Hatte ich. Nicht für nen Race Track geeignet!! Es ist ein SUPER Auto welches aber nichts auf einer schnellen Strecke zu suchen hat. Sprünge etc.......das kann er perfekt und ist auch mehr als Robust.....
    • soll nix zum rennenfahren sein. sicher werd ich mal auf ne strecke gehn, aber einfach nur aus spass.

      die 1:8 HBs übersteigen dann aber den von mir angezielten preis.
      und ob ich 1:8 oder 1:10 fahr is mir eigentlich relativ egal. leistung soll halt da sein.
      HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

      #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
    • hast schon den MTA4 oder TNS angeschaut? Gibts beide für deutlich unter 400, RTR :wink:
      Beide lassen dir unendlich Tuningmöglichkeiten offen, trotzdem laufen beide in stock hervorragend.
      Oder wie wärs mal mit was ganz anderen? Die Track-Sau von Jamara z.B., ein geniales Bashauto, gibts schon für 350 RTR
    • also beim MTA4 bezweifle ich bissl dass der 21er motor genug kraft hat. und mit dem 28er kostet er dann schon fast 500€.

      TNS sagt mir grad nix, is das Tamiya?

      Track-Sau war anfangs auch mein favourite, ich bin mir nur nicht sicher ob die ersatzteil versorgung da gut genug is auf dauer. da gabs ja beim macho wohl auch so die ein oder anderen probleme...


      EDIT: Eins wäre mir noch wichtig, es sollte ein Rückwertsgang drin sein. 2.Gang muss net sein.
      HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

      #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
    • de 21er im mta4 ist ausrechend, darauf muss nicht näher eingegangen werden. de 28er kostet aber auch schon unter 450.
      Ja, der TNX ist von Tamiya. Steht einiges hier im forum.

      Die Track-Sau ist der einige, der auf Rückwärtsgang und 2. Gang verzichtet. Aber das macht nix, dafür ist er stabiler in Sachen Antrieb insgesamt :lol:
      Ersatzteilversorung dürfte schon ein paar Jahre gesichert sein, vom Macho kriegt man ja immer noch welche, der auch schon 2 Jahra alt ist.
      Wenns nicht klappt, einfach mal mich fragen :wink:
    • also doch TNX :)
      war verwundert weil du TNS geschrieben hattest.
      tamiya sagt mir überhaupt net zu.

      hast du ein jamara oder verkaufst du jamara? :)
      was is eigentlich mit dem Zircon?
      HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

      #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
    • Hi
      In der Preisklase kann ich dir den TNX wärmstens empfehlen, der OS Motor mit E-Start ist unkompliziert, das Modell ist sehr leicht und deswegen weniger Reparaturanfällig, der Kunststoff ist sehr haltbar. Die Diffs sind sehr gut und unanfällig. Der TNX ist schneller wie einn serien MTA-4, Savage 25..., und lässt sich zum Bashen und Strecke Fahren nutzen.
      Der einzige Schwachpunkt sind die Kunststoff-Antriebswellen, die brechen gelegentlich, aber da gibt es Tuningteile, mehr ist eigentlich nicht nötig.
      Zum Teil wird er neu RTR für 349,-€ angeboten, mehr Spaß für weniger Geld ist schwer zu finden.
      Sobi
    • Hi..

      Also bitte schlagt mich jetzt nicht, aber beim Preis-Leistungsverhälltnis macht im Moment dem Carson Raptor keiner was vor.
      Der Truck ist sowas von stabil, und auch der kpl. Antrieb macht bei mir bislang null ermüdungs erscheinungen. Gut,Carson ist nicht jederman´s sache, aber der Raptor ist nen Top Teil. Selbst der Motor läßt sich recht gut händeln.(dafür das es ein Force ist)
      Das einzige was bei mir bislang zu Bruch ging sind die Felgen und die Karo.
      Dafür hat der Rappi aber auch schon etliche Sprünge gemacht. Und nicht gerade 1,5 meter hopser.
      und die Größe macht auch schon nen bißchen was her.

      Gruß
    • wäre nett wenn noch jemand paar videos hat vom TNX oder nen Link zu einem Video vom TNX.
      denke wohl dass meine wahl auf ihn fällt da es ja mein erster Nitro ist und der Motor sehr umgänglich sein soll.

      achso, nen shop wo er günstig zu haben ist ausser bei ebay (auch wegen E-Teile) wäre hilfreich.
      HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

      #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
    • für den Anfang tuts vielleicht ein Raptor auch . Habe als Einsteiger auch einen . Läuft eigentlich ganz gut , recht stabil gebaut , sehr günstige Ersatzteilpreise und Top Service . Ersatzteile für Carson gibs nun wirklich überall und die Preise sind wirklich OK. Teile dauern ca 1- 3Wochen . Alles was bei mir bis jetzt kapput ging wurde auf Garantie ersetzt . Teile vom Savage passen z.T. auch siehe Doppelscheibenbremse und Rotostart. Momentan gibt RTR ab ca 339,-€ da kann man eigentlich nix verkehrt machen .
    • Ich weis der Threat ist schon etwas älter, aber ich muß unbedingt was dazu schreiben! Und zwar zum Raptor, weil es da schon wieder von wegen Carson geht! Ihr wisst hoffentlich schon das der Raptor überhaupt nichts mit Carson zu tun hat. Ist ein reinrassiger Schumacher der nur über Carson/ Conrad vertrieben wird bei uns! Und wie ich die Qualität bei Schumacher kenne ist der sicher sehr haltbar. Wollte das unbedingt loswerden, bin nämlich selber gerade am überlegen ob ich mir einen Raptor oder einen Mammoth kaufen soll!