Einstellprobleme Rex R21B

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellprobleme Rex R21B

      Hallo zusammen

      Ich habe ein kleines Problem beim Einstellen der Rex R21B.
      Glühkerze OS A5 - Sprit Tornado 20%

      Im oberen Drehzahlbereich läuft der Motor sehr gut, Temperaturen so zwischen 110 - 130°C. Allerdings wenn ich in den Leerlauf komme würgt der Motor nach ca. 20 sec ab. Auch wenn ich vorher aus dem Leerlauf Gas gebe passiert es häufig das der Motor aus geht. Ich habe den Motor schon im unter Drehzahlbereich magerer gestellt aber ohne Besserung.

      Eine Einstellung hatte ich gefunden die Funktioniert, allerdings wurde der Motor mit 160°C wohl deutlich zu heiß.

      Hoffe das mir jemand von euch etwas weiter helfen kann ! Gibs eine Grundeinstellung bei dem Motor ?

      Gruß
      Holger
    • Hallo,

      als erstes möchte ich sagen, dass es für langes Laufen im Leerlauf keine Punkte gibt - weder im Rennen noch sonstwo. Wenn er nach 20 sek. im Leerlauf ausgeht ist das sicher O.K.
      Natürlich kann man jeden Motor so einstellen, dass er ewig im Leerlauf tuckert - dann ist er aber mit Sicherheit unten zu mager.

      Ein Freund von mir fährt den gleichen Motor, und ist sehr zufrieden, wir haben allerdings das Spaltmaß auf 6/10 erhöht, und er fährt eine 6er Rex Kerze.
      160 Grad sind sicherlich vertretbar - drüber sollte es nicht sein.