MTa-4 Stahlhauptzahnrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MTa-4 Stahlhauptzahnrad

      Ich such nach einem Mta-4 Stahlhauptzahnrad. Ich habe in allen Internetshops nach so einem Zahnrad gesucht und nichts gefunden. Mein Plastikzahnrad ist mir nämlich gerade kaputt gegangen und ich wollte gleich zu tuning greifen oder lohnt sich das nciht? Wenn ja und wenn jemand einen shop weiß wo es das gibt dann soll der mir bitte eine PN schicken.

      schon mal im vorraus Danke für alle PN's und Antworten!
    • Hi
      Wo man genau eins herbekommt weiß ich nicht aber ich könnte mir vorstellen das man in der US-Bucht fündig wird.
      Ob es sich lohnt? KA wenn man bedenkt das das Stahlzahnrad so um die 60 euro kostet und man dafür 10 Kunststoffzahnräder bekommen kann.

      Bis denne
    • @TimoW:
      Kann es sein, dass Du bei der von Dir genannte HZ Preis incl. der Slippereinheit ist?
      Die Hauptzahnräder aus Metall sind bspw. in England erhältlich.
      Sofortkauf: ASSOCIATED MTA4/MGT SPUR GEAR HARDENED STEEL
      GBP 14.75 (Approximately US $27.76)
      + GBP 1.5 Versand nach D


      Ob es Sinn macht ist eine andere Frage.
      Wenn Dir die HZ wegschmelzen, dann ist der Slipper zu lose eingestellt.
      Wenn sich durch Steinchen Zahnfrass bildet, weiss ich nicht was bei einem
      verklemmten Stein zwischen Kupplungsglocke und HZ passiert.
      Da ist dann ein kaputtes Kunsstoff HZ wohl das kleiner Übel.
    • @ssaibott:
      was ist die US_bucht? Und ich habe bereits eine internetlink zugeschickt bekommen und dort gibt es ein HZ aus :?: Delrin :?: für 36.99 +Versand!

      Weiß? jemand zufällig wie bastandsfähig dieses Delrin ist?

      @chrisC
      Ich habe keinen Preis von einem HZ genannt!?

      Das Zahnrad ist auch nicht weggeschmolzen und Steinchen sind auch keine reingekommen. Der Motor hat sich bei mir einige male gelöst und dadurch wurde das Zahnrad immer ein bischen mehr abgeschrabt und jetzt is es rund. Aber das Problem das der Motor verrutscht hab ich behoben. Mir war das Klar das, das Zahnrad jetzt irgentwann den Geist aufgibt! Mir ging es jetzt eigentlich nur darum wo ich ein Stahlzahnrad oder ähnliches herbekomme, wenn es sich lohnt :!: :D
    • US-Bucht = weltweite Suche im Auktionshaus benutzen oder statt .de ein .com anhängen.

      Meine Bemerkung zum genannten Preis bezog sich natürlich auf die Antwort von "ssaibott".

      Ich fahre weiterhin die Kunststoff Hauptzahnräder.
      So oft gehen die ja auch nicht kaputt, bei mir bisher ca. 17l.
      Klar, wenn sich der Motor verschiebt kann es zum Zahnfrass kommen.
      Das ist aber generell eher ein seltener Fall und wer die Schrauben der
      Motorhalterung regelmässig auf festen Sitz überprüft, sollte damit keine
      Probleme haben.