GasServo bleibt ab und zu auf Vollgas?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GasServo bleibt ab und zu auf Vollgas?!

      Hallo,

      2mal ist es jetzt schon gut gegangen, auch heute aber als ich dann doch nur 50 cm mit Vollgas an zwei älteren Damen vorbei gefahren bin, dachte ich mir oha jetzt muss ich was machen.(das ganze komplett unkontrolliert) Gott sei Dank ist er danach gleich Fontal an nen Bordstein und hat sich überschlagen und ist auf dem Dach liegen geblieben!!

      Ich weiss nicht an was das liegt, aber aus dem Empfangsbereich bin ich nicht gefahren und schauen ob der Servo hängt konnte ich auch nicht weil als ich am Auto war ging er dann wieder, wie beim 1ten mal auch. Komischer weise lies er sich auch nicht mehr lenken? *grml*

      Ich bin Ratlos, vielleicht kann mir einer von euch sagen an was das liegen könnte?!

      Mfg marks
    • ich hatte mal das gleiche problem...bis auf die geschichte mit den damen und dann bordstein und das ich kein vollgas hatte.

      bin umgekippt und dann ist er auch aus gegangen.

      bei mir war der empfänger im eimer! und da hat auch mein fail save nix genützt.
    • also ich bin überzeugt von den hitec servos...die sin preislich im rahmen und halte...

      wichtig ist natürlich die kraft die sie aufbringen wobei es auch immer auf das modell ankommt...in nem mt brauch man für die lenkung stärkere servos als ein buggy.
      habe in meinem savage einen 9,5 kilo servo drin.bei nem buggy würde auch einer mit 6 kilo langen.

      die haltekraft eines servos ist auch recht wichtig, da in kurven die kräfte ja gröösser werden und er das ja halten soll.

      und natürlich nicht zu vergessen die stellgeschwindigkeit.bring ja nix wenn er viel kraft hat aber durch das servogetriebe nur langsam bewegt.
      und falls du dein fahrzeug mit 6 volt fährst sollte er das auch vertragen!
    • tach, ich hab nen bluebird servo mit 12KG stellkraft und metallgetriebe drin, is acuh recht flott. meine lenkung is allerdings recht schwergängig, daher brauche ich so en starkes servo, mein kumpel hat nen KOD II und bei dem ham shcn 5kg gereicht...

      ich kann dir gerade beim lenkservo nur ein metallgetriebe ans herz legen, denn so ne billigplastikdinger verlieren recht schnell mal ein zähnchen, wenn du mit dem reifen gegen den bordstein krachst oder so, und dann is ärger angesagt ^^

      cu nicky