Kann mir jemand weiterhelfen???

• Kann mir jemand weiterhelfen???

Ich brauche einen Lenkservo für meinem Jamara Megalith Monster Truck 1:8, ich kenn mich leider noch nicht so gut aus und bitte dringenst um hilfe.

Bei vielen Servos steht z.b. 10Ncm was genau heist das ??
      Auf was muss ich bei einem Kauf von nem Servo achten??
      Wie sieht es mit dem Gasservo aus kann es ein Standard servo sein oder ist ein stärkeres Servo von Vorteil??
    • Hi
      Ich empfehle dir Servos von Hitec, die sind Preis/Leistung recht gut. Bei Conrad gibt es eine Premium Serie, das sollen auch Hitec Servos sein, kann ich aber nicht 100% sagen.
      10NM bedeutet, daß es eine Stellkraft von 10 Kg hat, bei einem MT sollten es auch mindestens 10-12 NM sein. Faustformel:ca. das Doppelte des Eigengewichts.
      Für die Lenkung würde ich auf jedem Fall ein Servo mit Metallgetriebe nehmen, für Gas/ Bremse empfehle ich auch ein hochwertigeres, da die Standart Servos gerade mal 3 Kg reißen, und oft nicht sehr lange halten.
      Achte auch auf die Geschwindigkeit, da es starke Servos gibt, die sehr langsam sind.Alles über 0,23 Sec bei 6 Volt ist devinitiv zu langsam.
      Ich rate dir auch zu einem 6Volt Empfängerakku, das steigert bei den Servos Kraft und Geschwindigkeit.
      Sobi