Motorböcke und Luftfilter Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorböcke und Luftfilter Hilfe

      Guten Tag

      Ich bekomme in 2 Wochen meinen LRP Z.12 R Team Spec 2 Motor. Den werde ich auf meinen Cen CT4-R Chassis verbauen. Nun hab ich das Problem das 12er Motoren doch andere Motorböcke brauchen aber welche? Am besten sollten sie blau eloxiert und einstellbar sein! Und so niedrig wie möglich sollten sie sein, da ich mein Motor mit einer Starterbox starten muss

      Zum Luftfilter. Was kann ich da hochwertiges verbauen. Ich denke das durch ein falsches Luftfilter ist mein Motor kaputt gegangen. Deshalb eignet da sinch so eine Ins-Box? Oder was könnt ihr mir so gutes empfehlen?

      Danke im voraus
    • Hi
      Also die hier sind zwar nicht balu aber der Motor passt wenigstens gut rein. Mit der Box gibts auch keine Probleme. Kommt genau hinn. Achso: Verstellbar sind die auch.

      Also ich hab den Motor zwar schon seit Herbst, bin aber noch nichtmal zum einfahren gekommen :oops: . Wo ich deinen Beitrag eben gelesen habe hab ich mich wenigstens mal drann gemacht Servos zu verbauen :D
      Wie's mit dem Antriebsstrang aussieht kann ich dir also nicht sagen.

      greetz
      Nils
      Dateien
      • DSCF0058.JPG

        (23,5 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Danke Gaunt,

      Dein Motor kommt gut, etwas kleiner als der NX-15 was? aber dafür mehr Power. Danke mit den Motorböcken liegt der Motor sehr nieder als mit den Originalen sehe ich, dann müsste ich nicht einmal meine Chassisplatte zurechtdrehmeln
    • Der Motor ist sehr viel kleiner als der Originale!

      An der Chassiplatte musst du normalerweise garnichts drehmeln. Ich hab die Centriforce Kupplung drinn und die liegt vielleicht nen halb mm über der Unterkante der Platte. Also ideal!

      Die Böcke sind schon OK. Nur halt nicht blau. Aber das sieht man ja eh nicht.

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Gaunt, erstmal vielen Dank für deine Hilfe, du hast mich verdammt weit geholfen. Ich besitze nähmlich auch die Centriforce und wenn ich mein Chassis auf meine Starterbox lege kommt das Gummirad nicht an meiner Schwungscheibe ran. Weil dann stößt mein Gummirad von der Starterbox an meiner Chassisplatte. Also ich werde mit die Motorböcke kaufen und reinbauen, neuer Z12 Motor rein und gut ist!

      Thread kann geschlossen werden

      Danke nochmals