Savage X RotoStart Kaputt ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Savage X RotoStart Kaputt ???

      Hallo

      ich habe ein problem

      ich und mein bruder haben 2 Savage X gekauft.


      problem jetzt bei rotostart nummer eins der ging schon kapputt beim einlaufen... (20 x einschalten ? ) vlt. auch mehr :S da wir anfänger sind, ist er halt schon paar mal ausgegangen... (beim einstellen)

      jetzt ist ein zahn von dem zahnrad im Roto abgebrochen... was ist mit dem ding los... wiso geht das kaputt ? das ist doch nicht normal ? :S


      dummerweise klingt auch roto start nummer 2 nicht mehr so normal :S

      der kratzt auch schon ein wenig.. ich glaube der verarbschieded sich auch bald :(

      wiso geht das zeugs so kaputt ? hängen geblieben ist das teil eigentlich nie, zumal es dafür ja einen roten knopf hat(sicherung)...


      übrigens rotoStart2 , der neue,der soll doch überarbeitet sein :S


      ich versteh das nicht... bremse geht nicht, rotostart geht kaputt :S dabei war das teil so teuer ^^


      gibt es wenigstens dieses zahnrad einzeln zu kaufen ? und könnte ich evt. einen link bekommen ?


      und kann man dies beheben das dieses zahnrad drauf geht ? :S


      mfg und vielen dAnk
    • ich glaub ich weiss wovon du redest....

      siehe bild....

      also eins muss ich ja immer wieder feststellen....das din kostet ein heiden geld.....und es geht so viel kaputt wie sonst nirgends!
      ich kenne viele die nen savage fahren und alle klagen über die selben probleme: rotostart,freilauf,bremse,differentiale,getriebe,...und ich denke mal ich könnte da noch mehr aufzählen....

      der savage ist kein auto mit dem man nur fahren kann.....

      die meiste zeit seines lebens schraubt der savage fahrer vergebens....


      mal im ernst....die qualität des savages lässt echt zu wünschen übrig.
      der x ist jetzt mein dritter....21,25 und jetzt den x

      und immer wieder die gleichen probleme....was ich an diesen kisten schon an geld gelassen hab...geht auf keine kuhhaut...

      habe noch nen hb lighning stadium und nen revo....die haben diese sorgen nicht....bremsen sogar gescheit!

      anstatt vernünftige haltbare diffs zu verbauen oder ein stabileres getriebe
      zu entwerfen machen sie diese teile lieber durch nur sechs schrauben leicht zugänglich!
      müssen ja eh nach kurzer zeit erneuert werden,drum machen wir es dem fahrer leicht sie auszubauen!

      so langsam nervt mich die kiste....auch nicht schlecht sind die neuen leichteren querlenker....ich habe mittlerweile schon die aus dem savage 25 drin! die halten wenigsten...die anderen brechen wie butte....sind aber dafür leichter.... :D

      der rotostart...ich weiss nicht wie viele ich schon durch hab.entweder der schalter oder das getriebe...scheiss ding!

      aber trotzdem liebe ich den savage weil er einfach geil ist...und mit genügend (geld)aufwand kriegt man ihn auch haltbar.

      ach ja,nicht zu vergessen...die sauguten servos....kein kraft!aber warscheinlich billig im einkauf!

      ich denke für über 500 euro kann man mehr erwarten!

      und zu deiner frage....es gibt das getriebe auch einzeln...kost aber bald soviel wie ein neuer....schick dir ein paar links per pn wo du sowas bekommst..

      und nicht den mut verlieren....ich würde den savage immer wieder einigen anderen mt´s vorziehen!!!!!
    • leider kein bild zu sehen :( (vlt. auch besser so :D )


      also die diffs können mit nem kleinen trick "unkaputtbar" gemacht werden... zumindest fast ^^
      (mit der U-Scheibe auf O-ring)

      aber bremse funzt bei mir kaum ^^ getriebe "rattert" und rotostart am ar... und ich hab das ding seit 2 Tagen... :S schon traurig...

      hätte ich blos das blöde rotostart getriebe... dann wäre ich ja schon zufrieden ^^

      was ist den das problem beim Roto ? zahnräder zu nahe aneinander ? das gegenteil ?... irgendwie muss das doch zu beheben sein...


      mfg
    • unkaputtbar kann man die diffs übrigens nicht...problem ist das nach ein paar litern sich die kreuzwellen im inneren des diffs in das diffhousing fressen!
      da helfen leider auch keine scheiben.....wenn es bei dir soweit ist.....kauf dir alu diff housings...die halten wenigstens....
    • Ich habe zwar keinen Savy X, aber Du solltest die defekten Teile mal einschicken.
      Einer der Leute mit denen ich, wenn ich denn Zeit habe, zusammen fahre hat da gute Erfahrungen gemacht.
      Zumindest wurden seine defekten Teile ersetzt.
      Der Rotostart hält noch, aber auch bei Ihm ist greift das Freilauflager ab und zu nicht.

      Wir haben uns auch mal die Anlenkung des Gas/Bremsservos näher angesehen.
      Das kann unserere Meinung nach beim X mit dem Serienservo überhauipt nicht funktionieren.
      Der größte Teil der Kraft, wenn man beim Serienservo überhaupt von Kraft sprechen kann, geht verloren.
      Er hat sich ein 13kg Servo eingebaut und nun macht sein X doppelte Frontflips beim abrupten Bremsen.
    • Wenn Du die Welle vom Rotostarter in den Akkuschrauber bekommst sicherlich.
      Aber auf die Drehrichtung des Schraubers achten!

      Der Schrauber sollte aber schon genügend Drehzahl haben und am besten eine Bohrstufe.
      Die reine Spannungsangabe bei den Schraubern hat nicht unbedingt was mit der Leistung zu tun.
    • ich bin mir ziemlich sicher, dass du den rotostart nicht mit dem akkuschrauber benutzen kannst, wir habens mehrmals probiert, kann man vergessen. rorostart hat eine soweit ich weiß 3:1 übersetzung drin, deswegen rattert das teil auch rum wie blöd, in der backplate ist dann auch wieder eine übersetzung drin.
      akkuschrauber kannst du nur bei 1:1 übersetzungen, wie z.b. beim pro21, pro28 oder tigerdrive benutzen.
    • Bei meinem Savage X ist der Rotostart 2 schon dem Händler beim ersten Start kaputt gegangen. Also nächsten Kartoon auf und den nächsten probiert . Der lief dann auch dein paar mal. Als er dann kaputt war bin ich wieder zum Händler, der baute ein neues Getriebe ein und das hielt dann auch einen Startversuch :x .
      Dann gab mir der Händler einen Rotostart 1 vom S25 und der hält und hält und hält.
      Das Lagerspiel ist bei dem neuen Gehäuse wohl zu groß sodaß das Getriebe verkannten kann und sich selbst tötet.
    • ich weiss nun genaueres... und zwar sind "Alle" RotoStart's von einem Savage X <--- nur dem X, kaputt...

      es gab da eine fehlproduktion... die händler wissen bescheid und man muss beim Verkäufer nur sagen zurückschicken, dann kriegt man einen neuen der auch halten sollte...

      mfg
    • hallo

      habe das selbe problem mit dem rotostart2, mein freund und ich haben uns 2 savage x gekauft und der erste roto hat beim 4 oder 5 mal den geist aufgegeben. habe mich mit dem händler wo ich dei autos her habe angerufen und er sagte, komplett zurück schicken. ich warte schon seit ca. 4 wochen auch den ersatz roto, aber da hpi im moment keine ersatzteile haben für den roto, wird das noch länger dauern. gott sei danke haben wir ja zwei.

      mit der bremse haben wir das selbe problem gehabt. ein neuer servo und er bremst hervorragent.