traxxas jato mit 3.3 motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • traxxas jato mit 3.3 motor

      guten morgen,

      fahre schon seit einigen monaten den traxxas jato & ich muss sagen, der stellt alles bisher dagewesene (HPI, Tamiya, T2M) in den schatten.
      bisher ist noch kein teil kaputt gegangen etc. & ich fahr den jato echt am limit. einziger nachteil (2wd eben) alle 3 tankfüllungen brauch ich nen satz neue hinterreifen, aber das ist ok! jetzt meine frage: hat jemand bereits den trx 3.3 motor verbaut & welche vorteile bringt der motor mit sich! wäre hier echt erfreut über erfahrungen. auch wenn jemand den 3.3 im revo hat & vorher den 2.5 hatte - her mit der erfahrung.....ich will den motor & muss daher wissen, ob der eben vorallem mehr topspeed bringt etc!!
      danke schonmal der antworten!
    • Wegen den Reifen...
      Es gibt noch andere Firmen die Reifen/Felgen herstellen, die Rustler Felgen sollen angeblich auf den Jato passen, dann kannst du jeden 2,2" Reifen auf die Felge drauf machen, meines Wissens nach sind es die Traxxas Disk Felgen, wenn nicht bekommt man in USA noch RPM Felgen usw. Bei Bedarf bekommst PN mit dem Link.

      Edit: Es sind die Traxxas Nitro Rustler Felgen!
    • ....danke schonmal, aber wegen den reifen mach ich mir keine sorgen - hab mir nen "jahresvorrat" aus usa bestellt....kosten dort weniger als die hälfte & waren schneller wie aus deutschland hier :)
      für mich ist eben echt wichtig, wer den motor hat & ob der wirklich so viel besser ist wie der trx 2.5r ??
    • Hi

      Also ich lese fast täglich im Traxxas-Forum in der Kathegorie JATO.

      Gut es ist zwar auf englisch, aber es geht.
      Die AMis haben da den absoluten Hau, was die alles mit dem JATO machen und daran um und anbauen....

      Natürlich auch den 3.3er Motor. Nach Aussagen aller die dort gepostet haben, ist es der Überhammer schlecht hin.
      Manche meinen sogar das der 2.5er schon zuviel war und es nicht verstehen können wie man den 3.3er dort verbauen kann....

      Hab was von über 70 MPH gelesen, dann wurde abgebrochen, weil er durch den Luftstrom immer vorne hoch ging.

      Schätze wenn du dir den Motor holen solltest, reicht dein Reifenvorrat nicht für ein Jahr..lol

      Hier der Link
    • mal ehrlich, wozu is der Jato ein Offroader geworden? :D
      bewegt den irgendjemand im gelände?
      ich find den ja auch echt super, aber mich hält die bodenfreiheit irgendwie davon ab.
      HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

      #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
    • Hi

      Ja nun, der Jato ist natürlich nichts fürs Grobe.
      Aber wo man mit nem Buggy fährt kommt man mit dem Jato auch problemlos her.
      Und wenn man 2.2" Felgen montiert, kann man sich aus einer Vielzahl anderer Reifen was aussuchen !!
      Das bringt dann mal eben bis zu über 3cm mehr Bodenfreiheit !!!

      Und dann ist der Jato schon fast ein Truggy, von der Höhe her ...

      Ich fahre mit dem Jato ganz selten auf Asphalt oder ganz flachen Strecken, sondern halt Offroad überall dort, wo er durch bzw. drüber geht.

      Als Glatti/Racer ist der natürlich auch nicht schlecht, nur dann brauchste echt nen Haufen Reifen und wenn er richtig rennen soll auch ne Menge Platz.
    • hi leute

      habe jetzt meinen händler kontaktiert wegen dem 3.3 motor für den jato, laut traxxas kann man den originalmotor gen den neuen 3.3 eintauschen und bezahlt ca. die hälfte vom neupreis, ist doch super. hat jemadn schon die tuning stabilisatoren montiert? werde sie mir bestellen


      gruß mihael
    • @ mihael

      Was für Tuning Stabbis ??
      Wenn du den 3.3er hast, mach dir lieber Gedanken zum Antrieb, sprich Getriebe, Diff und evtl. die Wellen ...

      Wirst dich wundern, wenn du den anderen Motor verbaut hast, dann gehts ab ..!

      @ calsonic

      Nein, mit dem Havoc kannste den Jato nicht vergleichen !!
      Der Jato hat zwar mehr Top Speed, aber der Havoc ist eindeutig robuster vom Aufbau her, dann der große Motor ...
      Der Jato ist insgesamt deutlich filigraner, im gegensatz zum Havoc, was meiner Meinung nach schon ne Bashkarre ist.
    • geil *lach*
      viele teilen doch die selbe meinung.
      also....ich hatte ein zeit lang auch das problem, wenn ich zu lange voll auf dem gas stand (und wir haben hier so viel platz, dass ich außer reichweite fahren könnte ), dann ist er vorne hoch & hat sich überschlagen....natürlich ohne jeglichen schaden. zugegeben, das chassis ist echt schon sehr fertig, aber dafür ists ja eigentlich auch gemacht.
      ich hab halt dann es fahrwerk so verändert, dass er jetzt bei topspeed vorn und hinten auf gleicher höhe ist (im stand natürlich schon ein bissl keilförmig). schöner nebeneffekt - er schaltet schneller, sprich er beschleunigt besser, da weniger aufwind!
      vorteil am schnellen reifenabrieb: wenn die reifen neu sind, dann überschlägt sich mein jato leider bei voller beschleunigung, wenn sie jedoch unten sind, dann hat er kurz schlupf, maschiert aber dann nach vorne wie wenns kein morgen gibt! ich bin halt mehr so ein asphaltjunky & ich hab keine lust mit sowas wie dem cen ct4 oder nem nitro 3 von hpi auf jedes sandkorn zu achten - daher der jato.
      massstab 1: 10 - 2 gang getriebe & strassentauglich - bezahlbar, geile optik....so what else :)
      auf jeden fall - hab ja beinahe den faden verloren....werd ich mich die tage mal an ein rennen gegen einen fett fett getunten nitro 3 evo von HPI wagen! der hat den 18ss motor drin - eine ewig lange übersetzung, und moosgummis.....unten raus hab ich keine chance....den test hatten wir schon (ist ja aber klar, allrad eben) aber im topspeed denke ich, wird der jato schneller sein....wir werden sehen - keep you all posted!
    • update:

      wenn, dann entweder ganz oder garnicht.....NICHT WAHR :)
      ich tendiere derzeit dazu, meinen jato mit einem os 18 tm motor zu bestücken......denke, der geht besser wie der trx 3.3 - vorallem aber nehm ich die usa version die eb modded version!!
      soll 2.1 ps haben und die reifen noch schneller wegfegen :)
      was macht der weisse mann aus deutschland also - der wird sich das teil in usa bestellen & hat somit ein neues "grinsegesicht-abo" :)
    • der os motor? hat der nur leistung oder auch gute drehzahlen? wie wird der gesatrtet, wir könnten ja gemeinsam ne bestellung mahen oder?
      ich befürchte halt dass der jato vieleicht mal schlapp macht mit seinen kunsstoff ahnrädern oder gibts da stabilere. bekommt man mit dem jato und der originalbereifung und wenn er auf nomale höhe ist wheelies her?
      der 3.3 hat ja laut traxxas so viel mehr leistung da es glaub schon genug ist, habe mir auch überlegt auf nen kräftigen und schnellen RB oder so umzusteigen mit nem gescheiten reso und krümmer


      eine wichtige frage???
      ist jetzt der trx2.5R besser als der normale 2.5 vom jato?
      ist außer dem kühlkopf noch mehr anders beim motor, wäre super wenn ich die frage ne antwort hätte
      gruß mihael


      gruß mihael
    • .....über die leistung der traxxas motoren wird viel gesprochen! ich denke, das der trx 2.5 max. 1 ps hat und max. (im fahrbetrieb 2. gang) auf top speed vielleicht noch 28000 u/min macht. der trx 2.5 r ist ja im revo & der dreht nicht mehr - der kühlkopf ist einfach nur ein wenig besser.
      der OS motor soll im t-maxx bzw. im Revo auf top speed 34000 u/min machen und in jedem fall 2.1 ps haben :)
      da rate mal, wie der im jato abgeht?? das wird die hölle!
      wegen der antriebswellen hab ich keine bedenken - überhaupt nicht, mehr wie durchdrehen können die hinterräder nicht, d.h. die kraft bleibt nicht auf den antriebsachsen! nen wheelie bekomm ich allerdings jetzt schon hin - was ich natürlich immer versuche zu vermeiden, weil meiner sich dann immer gleich überschlägt !
      bestellen....klar können wir bestellen, wie gesagt, gibts den halt nur in usa - aber bei der gelegenheit bestellt ich mir gleich noch ein chassis, ein paar teile & eben viele viele reifen mit :)
    • nun ja - ich will nun 18, der problemlos passt & wenn os direkt den mit 2.1 ps & der drehzahl angibt, dann hat das sicherlich hand und fuss! jeder so wie er möchte eben.....aber ich denke, die komponenten im jato verkraften den 18er OS schon!!