Neuauflage vom Optima / Turbo Scorpion ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau! Und noch beser als eine Wiederauflage des Optima in der Vitrine: ein (oder mehrere) "echte" alte Optimas :wink:
      Nein, ihr habt schon recht - eine Neuauflage wäre schon 'ne Sache! Auch wenn dann allerdings der Wert der originalen Modelle sicher rapide fallen würde. Aber wegen des Werts hab ich die Teile ja auch nicht wirklich aufgehoben..

      @Jörg (off topic): Sorry, dass ich mich nicht mehr wegen GPL gemeldet habe, hab mich seit letzem jahr nicht mehr damit beschäftigt - der leidige Zeitmangel halt. Und wenn man sich dann auch noch um die Restaurierung seiner Optimas kümmern muss.. :wink:
      Dateien
      • Bild_ 052.jpg

        (35,63 kB, 310 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nix Altes !

      Also, ich weiß gesichert, das Kyosho die kleinen Buggys raus bringen wird ! Aber nicht etwa einfacher Nachbau, wie Tamiya ! Sondern Modelle, wie sie früher so nicht gab, zumindest gab es den Scorpion nicht als 1:20 !

      Wegen dem Tamiya Truck, das sind ja einige Auf dem Erwartungshöhenflug ! :D
      aber auch hier, wie für Tamiya üblich, im Prinzip keine Neuentwicklung !
      Basis vom Chassis her ist ein Truck (Sattelschlepper 3 achser, mittlere Achs weg gelassen) ! Selbst die anordnung des Getriebe, wie bei den Trucks ! Stoßdämpfer von der TLT Serie usw. ! Tamiya hat einfach im Teileregal gegriffen und daraus anderes zusammen gebaut !
      Das könnt Ihr im Prinzip jetzt schon haben !
      Wer über einen Teilefundus verfügt....und die Cloudy II Body Set dazu kauft, kann sich so´n Ding jetzte schon ins Regel stellen !

      Also, Kyosho bringt was neues, was es so tatsächlich noch nicht gab !
      Außerdem hat Kyosho mehrfach schon bekundet, das Sie sich nicht dazu herab lassen und altes wieder Neu auflegen !

      Andere Vertriebspolitik von Tamiya !
      Aber darüber wurde schon hinreichend diskutiert....

      bis denne ihringer
    • wer es kann....

      kyosho_vintage schrieb:

      Ich will ja keinem die Vorfreude nehmen, aber das sind sicher keine RC cars, sondern "pull back" versionen, wie es auch auf der Verpackung steht. Also Autos mit Motor zum auf- bzw. zurückziehen.


      Klar, wer Japanisch kann :)

      Aber trotzdem was neues....und in der Hoffung, das die Abmessungen passen, das ich die Haube auf das "Alte" drauf bekomm...
    • holzmichel schrieb:

      "Pull-Back" mit 4WD? :?


      Naja, ob das wirklich ein 4WD ist sei mal dahingestellt, ich denke eher, das layout von der Box wurde einfach von früher übernommen.
      Zudem sind die teile mit 3990,- Yen angeben, was ja gerade mal EUR 30,- entspricht, dafür wird man sicher nicht viel erwarten können.

      Hier nochmal bessere Fotos, da steht auch in klein, das diese Modelle aus der "Die Cast" Serie stammen, also mit RC nichts am Hut haben, schade eigentlich.



    • pull-back oder nicht (obwohl mir ein richtiges RC-Car - auch kleiner Maßstab - lieber wär'):
      Der Optima war mein erstes RC-Car überhaupt, und alleine wegen Kindheitsträumerreien, in Vergangenheit schwelgen usw. wären's mir die 30,-€ wert - auch wenn's nur zum Anschauen ist!
      Weiß jemand, wanns die bei uns geben wird?
      Und hat Kyosho ggf. vor auch noch RC-Varianten von den "schönen alten" anzubieten - in welchem Maßstab auch immer?
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6