Traxxas Jato

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Traxxas Jato

      Hi Ihr,

      bin immer noch am recherchieren was ich mir denn nun zulege und momentan steht der Jato, der mir ja im Thread "Was fährt man heute" schon empfohlen wurde, im Ranking ganz oben.

      Nun meine Frage: gibts den denn wirklich nur als RTR oder kann man denn auch irgendwo ohne Servos, Empfänger und Funke ordern?

      Würde mich freuen wenn das jemand von euch wüsste.

      Grüße
      Markus
    • ich fahr zwar nur nen emaxx denk mal dass dort genauso geschalten wird da die ausm tmaxx stammt. der 2te wird per Schalter eingelegt.

      ach und kauf dir schonmal paar reifensätze auf vorrat :)
      HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

      #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
    • Hallo

      Sorry, aber das mit dem manuellen schalten ist Quatsch !!

      Der JATO hat ein automatisches 2-Gang-Getriebe, welches sehr wohl eingestellt werden kann !!
      Du kannst es dir also aussuchen wann er schalten soll. Ist zwar bischen frimelig die Einstellerei, aber es geht.

      Wenn du wirklich Interesse an dem JATO hast, möchte ich dir etwas Lesestoff mit auf den Weg geben.
      Es ist kein Promotext, dort wird nichts beschönigt oder gesponsort, sondern es ist reine Erfahrung eines "normalen" Bashers.
      Sprich der Text ist von mir...lol

      Finden kannste ihn unter nitromethanfreaks.de, dort auf forum, dort auf stadium trucks und dann auf "Mein JATO"
      Nimm dir aber nen bischen Zeit, ist etwas ausfürlicher geworden.
    • @Webghost
      Man, hast du gut geschrieben. Hat echt spass gemacht zu lesen.
      Und lezte Sonntag mit Nitromethanfreaks war auch Super. Super Jungs..
      Und was die alles drauf haben kann man in Videos anschauen.

      @streifi
      Na, siehst, mein tipp mit Jato war doch nicht so falsch. :D Und Jato hol ich mir auch. Weil Revo macht so viel spass... :lol:
    • Hallo zusammen

      ach und kauf dir schonmal paar reifensätze auf vorrat


      also ich hab mein jato bestellt, leider noch nicht erhalten!bin jetzt aber etwas verunsichert...sind die reifen echt so schnell hinüber?ich werde eigentlich nur in der kiesgrube fahren, ist das dann wirklich nötig gleich noch nreifensatz zu bestellen oder gilt das nur wenn man auf asphalt fährt?

      danke für antworten...

      mfg moony
    • @ moony

      Also, die Stockreifen kleben auf Asphalt sehr gut, sind dort aber auch ruckzuck runter !
      Offroad halten die schon länger, haben aber für meinen Geschmack dort zu wenig Grip, da die Pins so kurz und weich sind.

      Wie es nun bei dir in der Kiesgrube aussieht, mußte ausprobieren.

      Würde dir da nen Satz 2.2" Felgen mit Proline Moabs 2.2" empfehlen. Die kannste dann eigentlich überall fahren. Vorallem haben die auch an den Flanken Profil, so dass du damit auch gut klettern kannst.

      Wenn du dir diese oder ähnliche holen solltest, mach in die hinteren von innen Klebeband. Also praktisch auf die Rückseite der Lauffläche kleben.
      Das verhindert ein wenig den "Pizza Cutter Effekt", das Aufblähen der Reifen.
    • hi hi.....
      also first of all......ich fahr nen jato & bin hin und weg!
      5 liter sprit sind durch & nix, rein garnix kaputt - keine probleme - einfach nur fun! gut, ich muss zugeben, dass der motor ab und zu mal anders eingestellt werden muss (witterungsabhängig).....aber das ist ja für diese kleinen motoren auch ganz normal!
      Ich kann eines bestätigen: die reiben zieht der ab wie reibekäse! sprich 5 tanks auf asphalt & ordentlich spass dabei & weg sind sie!! ich mag aber die großen felgen & hab mir daher einfach nen jahresvorat in usa geordert - sind da billiger und waren ruck zuck da!
      will mir nun den 3.3 motor zulegen - weiss halt nicht, ob der nicht a) zu stark ist und b) mehr top speed bringt!
      zum thema schalten:
      nach jedem tank brauch der jato bzw. der motor ein paar meter um wieder auf leistung zu kommen, wenn er dann aber mal läuft, dann schaltet der ziemlich schnell - ohne veränderung der grundeinstellung!
      meine empfehlung: traxxas jato....ich hab schon savage, nitro 3 & mt von hpi gesehen & die sind alle 3 bei weitem wesentlich anfälliger in jeder hinsicht! schön wäre es, jetzt zu lesen wer denn den großen motor schon mit dem jato fährt :)
    • in dem forum gibts einen der hat in den jato den rb tm 523 eingebaut^^
      der is ziemlich stark weiß halt leider nicht wie stark der 3.3er ist sonst konnt ich sagen was stärker ist aber das wir dschon funktionieren

      das is der user mihaelbencek schick doch mal ne pn an ihn.