Experten: Spendenaktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Experten: Spendenaktion

      Hallo Foren-Experten !

      Es war ja lange ruhig hier, aber ich möchte Euch einmal aufwecken und mich mit Euch beraten. Wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, hat Jörg im Forum eine Spendenaktion angeschoben. Sie ist ohne mein dazu tun angeschoben worden und hat mittlerweile ein Eigenleben entwickelt. Leider auch nicht nur im positiven sinne.

      Ich muss erklären dass die Serverprobleme und die daraus resultierenden Mehrkosten für mich nicht untragbar sind. Es ist nur sehr sehr ärgerlich, denn wer gibt schon gerne mehr Geld aus als man geplant hat. Aber es ist nicht so dass ich es nicht bezahlen könnte.
      Dieses ist aber offenbar in der Allgemeinheit zumindest teilweise ander aufgefasst worden.

      Nun überlege ich ob man den Leuten, die etwas gespendet haben irgendwie Dankbarkeit zeigen kann, indem man ihnen beispielsweise einen Mehrwert verschaft. Sprich: bei RCWEB etwas schaft bei dem sie irgendwelche kleinen Vorteile haben.
      Das wäre meiner Ansicht nach nicht mehr als fair und auch angemessen. Denn ich möchte mich schon irgendwie dankbar zeigen. Ich weiß nur noch nicht wie.

      Habt Ihr vielleicht eine Idee ?
    • Stefan, bitte leite doch die "Nörgelmails" an mich weiter. Das meine ich ganz ernsthaft.

      Die Aktion ist von mir ins Leben gerufen worden, obwohl Du von Anfang an gesagt hattest, daß Du da nicht unbedingt dafür bist. Also möchte ich schon aus gerne denen entgegnen, die diese Aktion jetzt nicht verstehen.

      Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß die Threads und meine Postings dazu sehr klar und deutlich sind. Daher verstehe ich weder Mails die fragen, ob RCWEB zu gemacht wird (ja, ich weiß...bei vielen Leuten reicht die Aufmerksamkeitsspanne nicht, um einen längeren Text vollständig zu erfassen und kapieren), noch Mails von ewigen Nörglern, die von Abkassiererei reden. Letzteres ärgert mich sehr. Denen würde ich mit Deiner Erlaubnis gerne (in freundlichem Ton) empfehlen, sich nach Alternativen umzusehen und sich hier abzumelden, wenn sie der Meinung sind, daß das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt.

      Ich würde denen also gerne auf ihre Mail antworten (mit Dir im CC natürlich)

      Du darfst denen gerne sagen, daß Du die Mails an mich als Verantwortlichen weiterleitest, damit sich keiner wundert, daß ICH antworte.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Ich hatte z.B. heutemorgen ein Telefonat mit Pali, der mir genau das erzählte. Du kannst Dir vorstellen dass man sich vereinzelt an den Strecken darüber unterhalt. Und in Erftstadt ist man wohl zu solch einen Schluss gekommen.
    • noch was zu der Verwendung des Geldes.

      Zum einen handelt es sich um eine freiwillige Spendenaktion zu der niemand gezwungen wird.

      Diese war an einen klaren Verwendungszweck (nämlich die Unterstützung von RCWEB, insbesondere bei den aktuellen Sonderausgaben) gebunden.

      Wenn das Geld nun in Form von Sachpreisen oder anderen Dankeschöns verwendet wird, rufst Du nur andere Nörgler auf den Plan. Also steck es halt nun ein und überweise es an Deinen ISP als nächste Gebühr.

      Deine Dankbarkeit kannste zeigen, indem Du alles wieder schön sauber machst wie das bisher immer der Fall war. ;)

      Diejenigen, die was gespendet haben oder das noch tun, zeigen ihre Dankbarkeit aus den Gründen die ich in meinen öffentlichen Postings dazu ja bereits angeführt habe.

      Daher solltest Du das als solches annehmen.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • sdait schrieb:

      Ich hatte z.B. heutemorgen ein Telefonat mit Pali, der mir genau das erzählte. Du kannst Dir vorstellen dass man sich vereinzelt an den Strecken darüber unterhalt. Und in Erftstadt ist man wohl zu solch einen Schluss gekommen.


      Sorrey aber Pali ist auch einer, der Sätze oft nicht bis zum Punkt lesen kann. Ist nicht erst seit gestern so - weswegen er oft genug einer ist, der schneller motzt und tippt, als der Gedanke zuende gedacht ist.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Bitte mach' keine Extrawürste für die Spender. Ich hab' auch was gespendet und ICH bin es, der damit seine Dankbarkeit endlich mal zeigen konnte für all das, was du gemacht hast und wovon ich seit Jahren profitiere. Ich denke, so solltest du das auch bei den anderen Spendern verstehen.
      Begrenzt diese Aktion zeitlich und dann veröffentlicht mal die Summe, aber nicht die Spender. Stefan, du sagst dann artig Dankeschön und erklärst kurz, wofür das Geld ausgegeben werden soll. Und dann is' gut.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Also . . .
      Daß Leute auf die Idee kommen, daß Stefan sich an dem gespendeten Geld persönlich bereichern könnte . . .
      ich fass es nicht !!!!!!!
      Wenn ich diese Nörgler und Besserwisser schon sehe, ääääh lese . . . krieg ich echt zuviel.
      Das sind doch mit Sicherheit die Leute die den ganzen Tag bei RCWEB "abhängen",
      ihre schlauen Sprüche verbreiten aber trotzdem von diesem Forum unheimlich profitieren.

      Einfach ignorieren, aber am besten diesen Leuten vorher noch ´ne Mail schicken
      nach dem Motto "besser machen" und sich gefälligst woanders auskotzen . . .

      Eigentlich wollte ich mich ja dem Erwin zu 100 % anschließen!
      Tu ich auch !!!!!!!!


      Gruß
      Joachim
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • Ich denke, daß man keine genaue Summe nennen sollte - aus den Gründen die Volker schon nannte.

      Stattdessen sollte man lieber Gleichungen aufstellen wie "Das gespendete Geld reicht, um die Serverkosten für 3 Monate zu decken" oder sowas. Da kann sich dann jeder sein eigenes Brot draus backen.

      Im übrigen meine ich feststellen zu können, daß Dur die Diskussion über das Ganze bei einigen sowas wie eine "jetzt erst Recht"-Stimmung aufkommt und dann nochmal die eine opder andere Spende auslöst. ;)

      Nochmal Stefan: Wie Du ja selber anfangs in unserem Mailwechsel festgestellt hattest: Solche Aktionen gibt es in allen möglichen Foren. Das ist also wirklich kein Grund, daß Du über die rechtmäßige Verwendung des Geldes ins Grübeln kommen musst.

      Außerdem bin ich nicht neidisch. Wenn man etwas dazu beitragen kann, daß Du Deinen Porsche endlich bekommst, dann ist das doch ne schöne Sache... :D
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Den Porsche habe ich schon, ich würde ihn nur gerne geländegängig machen, denn noch nicht überall auf meiner Insel habe ich schon Strassen bauen lassen können :)

      Der Vorschlag eine Gleichung zu veröffentlichen gefällt mir. Es muss aber möglichst so sein dass garnicht erst der Verdacht auf kommt dass was gemauschelt wird. Daher würde ich vorschlagen dass die Foren-Experten über alles in Bild gesetzt werden. Ausserdem möchte ich bitte zumindest jeden der Gespendet hat eine Mail schreiben und mich so direkt bedanken. Ich halte das für korrekt und richtig. Daher wäre es schon gut wenn wir eine Liste zusammen fassen könnten von den Leuten die gespendet haben.

      Ihr sagt die Aktion soll begrenzt sein. Wo sollte man die deadline setzten ?
      Nicht falsch verstehen. Jörg hat die Aktion in die Hand genommen und ich werde einen deiwel tun mich da rein zu mischen :)
    • Jörg's Idee mit dem Kostenvergleich finde ich auch gut. Ebenso deine Idee, den Spendern eine persönliche Danke-email zu schicken.
      Zur zeitlichen Grenze kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß, wie weit das bisher gespendete Geld reicht. Auf jeden Fall würde ich die Grenze aber so knapp wie möglich ansetzen. z.B. Ende des Monats spätestens. So bleibt der Charakter einer schnellen Hilfe erhalten und es wird nicht zur Routineaktion.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de