Rex-X Buggy Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rex-X Buggy Umbau

      Hallo

      Wollte hier mal ne kurze Anleitung reinschreiben, wie man den Rex-X Buggy vom Conrad bzw. den X-Terminator von XTM (baugleich) zu nem "Stadium" mit ner breiteren Spur umbauen kann.
      Er wird dadurch ca.4cm breiter.

      Benötigt wird:
      - Querlenker vorne oben Preis: 8,95 Best.nr.: 225645-62
      - Querlenker vorne unten Preis: 12,95 Best.nr.: 225628-62
      - Querlenker hinten oben Preis: 8,95 Best.nr.: 225646-62
      - Querlenker hinten unten Preis: 12,95 Best.nr.: 225629-62
      - Antriebswellen vorne CVD Preis: 29,95 Best.nr.: 225650-62
      - Antriebswellen hinten Preis: 12,95 Best.nr.: 225648-62
      - Lenkgestänge Preis: 8,95 Best.nr.: 225640-62


      Umbau:
      Prinzipiell gar kein Problem, da fast alles 100% passt. Beim normalen Rex-x Buggy passt alles, nur beim Rex-x Competition müssen wegen der dickeren Dämpferbrücke hinten die Querlenker oben etwas bearbeitet werden.

      Der Ausbau der alten Teile und der Einbau der neuen Teile sollte eigentlich für niemand ein Problem darstellen. Falls doch, dann gibt’s sicher hilfsbereite Leute im Bekanntenkreis oder im Forum.

      Achtung nur Rex-x mit blauer Tuning-Dämpferbrücke hinten (Competition-Modell):
      Das Bearbeiten der Querlenker hinten bezieht sich nur auf die oberen. Diese haben zur Befestigung an der Dämpferbrücke einen „Schlitz“. Dieser ist 3mm breit (normale Dämpferbrücke ist 3mm dick) und muß wegen der blauen Tuning-Dämpferbrücke (5mm dick) auf bischen mehr als 5mm aufgefeilt werden. Ich hab dies mit dem Dremel erledigt. Das ist aber auch das Einzige was man ändern muß.

      Wer jetzt natürlich die Preise der Teile beim Conrad zusammenrechnet, der wird wahrscheinlich stöhnen, da es immerhin knapp 100€ sind. Als kleiner Tip, wie man billiger an die Teile kommt, kann ich sagen, dass ich an meine Teile komm, indem ich nen kompletten Mammoth, Black Panther oder Rex-x MT (Tornado) in der Bucht ersteiger und die nicht benötigten Teile als Ersatzteile versteiger. Die genannten Autos haben alle die benötigten Teile verbaut. So kommt man erheblich billiger weg, hat aber natürlich auch ein gewisses Risiko.

      Viel Spaß beim Umbau!


      Wenn jemand seinen Rex-x umgebaut hat (was auch immer), dann bitte hier mal reinstellen und bissl was dazu schreiben.
      Dateien
      • 1.jpg

        (26,91 kB, 220 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Auf dem Bild 5 sieht man das Car im Endzustand. Da sind die Dämpfer von Black Panther verbaut. Mit denen passts!

      Aber hast schon recht: Mit den orginal Federn ist er viel zu weich. Man brauch also noch härtere Federn wenn man das machen will, oder eben die Dämpfer ausm Black Panther von Conrad bzw XLB von XTM.