Grundeinstellung TT Pro 28

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grundeinstellung TT Pro 28

      Hallo..

      Habe gestern dummerweise meinen Motor total verstellt. Kann mir mal bitte einer sagen wie die Grundeinstellung des TT pro 28 ist ?
      Kann in der Bedienungsanleitung leider nur die einstellung der Hd Nadel finden.
      Habs gestern den ganze Abend versucht den wieder einzustellen. Ist aber immer wieder ausgegangen. Total verdreht das ding..

      Danke..
    • Laut der Anleitung für den S28 müssten es 6,5 Umdrehungen sein.
      http://triox.de/index.php?id=117&no_cac ... 31&uid=185
      --> Seite 18

      ---
      Grundeinstellungen
      Für den Fall, dass Sie einmal die Orientierung bezüglich der Stellung der Vergaser-Justierschrauben („Nadeln“) verloren haben,
      gehen Sie bitte wie folgt vor:
      Drehen Sie die „High-Speed“- Nadel (a) im Uhrzeigersinn vorsichtig bis zu dem Punkt, an dem Sie anfangen einen anwachsenden
      Widerstand zu fühlen (Ziehen Sie diese Schraube auf keinen Fall fester an, oder Sie beschädigen die empfindliche „High-Speed“ Nadel).

      Jetzt drehen Sie die Schraube wieder 2 ¾ komplette Umdrehungen entgegen dem Uhrzeigersinn heraus.


      Drehen Sie die „Low -Speed“- Nadel (c) im Uhrzeigersinn vorsichtig bis zu dem Punkt, an dem Sie anfangen einen anwachsenden
      Widerstand zu fühlen (Ziehen Sie diese Schraube auf keinen Fall fester an, oder Sie beschädigen die empfindliche „Low-Speed“ Nadel).

      Jetzt drehen Sie die Schraube wieder 6 ½ komplette Umdrehungen entgegen dem Uhrzeigersinn heraus.

      ACHTUNG: dies sind ausdrücklich NUR RICHTWERTE. Beim tatsächlichen Betrieb des Motors müssen Sie immer auf Zeichen
      achten, die auf eine Überhitzung hinweisen, und ggf. den Vergaser entsprechend fetter einstellen.
      ---
    • Hat jemand diese Einstellungen eigentlich mal ausprobiert.
      Ich hab mir grad den MTA-4 gekauft, und ihn mit diesen Einstellungen nicht ans laufen bekommen.
      wir haben dann alles eine viertel Umdrehung magerer gedreht, um ihn überhaupt ans laufen zu kriegen.

      Mirko
    • weiss nicht ob das noch aktuell ist, aber ja, ich habe gestern nach genau diesen Einstellungen zum ersten Mal meinen MTA4 gestartet. Das einzige das ich gemacht habe ist gleich die originale Zündkerze gegen eine OS A5 getauscht. Und Sprit war 25%er.

      Und was soll ich sagen.......er ist nach dem ersten Versuch mit dem Akkuschrauber angesprungen und während dem ersten Tank nur einmal ausgegangen. Allerdings ist diese Einstellung extrem fett, es hat sich unter dem Auspuff schon eine kleine Nitrolache gebildet.

      Für den zweiten Tank habe ich die Einstellung so gelassen aber das Auto rollen lassen. Hier bedarf es eines seeeeeehr sensiblen und langsamen Gasfingers, um das Auto in Bewegung zu bringen und hier ist er mir auch ein paar Mal ausgegangen, aber einmal gerollt ging es dann schon. Die Motortemp. war absolut im Rahmen, hätte fast noch ein bißchen höher sein können (kein Thermometer, nur Handauflegen).

      Ab dem dritten Tank habe ich aber dann doch mal angefangen ein bißchen magerer zu stellen, da der Spritverbrauch extrem hoch war :)

      Grüße
      Markus