Motor wird viel zu heiß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor wird viel zu heiß

      Hallo Leute, ich weis mir nicht mehr zu helfen deswegen brauche ich von euch Hilfe. Könnt Ihr mir vielleicht sagen warum mein Motor voll heis wird, ich kann nicht fachren ohne das er 150° wird. Was könnte der Grund sein, ich habe überprüft ob er zu mager vielleicht ist, ist aber nicht der Fall. Ich fahre mit einer 5 Kerze und 16% Nitro und mein Auto ist von Cen der ct4-s. Danke schon mal.
      Gruß :cry:
    • also ich erkenne es daran, wenn ich es noch 1/8 magerer stelle wird die motorleistung schlechter so habe ich es gesagtbekommen. stimmt das? und ich habe auch die nadel für nidrige drehzahlen verstellt mitlerweile glaube ich wirklich das es zu mager ist. wie soll ich vorgehen
    • also wenn die kupplung richtig zusammen gebaut und korrekt eingestellt ist, dann läuft er nich nur n bissel zu hoch. dann läuft er entschieden zu hoch wenn er im leerlauf schon anrollt. eine zu hohe leerlaufdrehzahl hat auswirkung auf die motortemperatur.

      stell mal den leerlauf so ein, dass er möglichst niedrig aber noch konstant läuft.
    • Schau mal hier
      offroad-cult.org/Special/Verbr…20im%20RC-Car%20Teil2.htm
      Ganz unten.

      Vom Prinzip her sollte aber deine Anleitung dir sagen welche Schrauben dein Vergaser hat und wozu sie da sind.
      Ausserdem frage ich mich warum man ohne zu wissen wozu die Schrauben da sind einfach mal daran rum schraubt und ohne sich zu merken wie sie vorher standen.

      Deine Standgas(Leerlaufschraube) ist wahrscheinlich zu weit rein gedreht. Diese Schraube ist quasi ein Ansclag für deinen Vergaserschieber. Wenn du die Schraube weiter rein drehst kann dein Servo den Vergaser nicht mehr ganz zu fahren. Das ist auch gut so, denn sonst würde der Motor ja immer aus gehen, aber wenn der Vergaser zu offen ist im Leerlauf, dann dreht dein Motor schon im Standgas so hoch das er anfängt zu fahren.


      Mit der Hauptdüsennadel stellst du dein Gemisch ein.
      Reindrehen = magerer
      Rausdrehen = fetter

      Und die Gemischaufbereitungsschraube(Leerlaufnadel) regelt dein Gemisch für den Leerlauf, wobei ich hier selber grade nicht genau weiss ob das so richtig ist.
      Diese solltest du im normalfall nicht verstellen (müssen).
    • Hallo,

      Also ich hatte solche Probleme auch am Anfang. Da ich schon ein bisschen mehr Erfahrung habe denke ich, hatte ich das Problem sofort erkannt. Undzwar war mein Vergaser undicht, an der Seite ist eine Einstellschraube da ist die Dichtung nicht gut gewesen. Dadurch hat er enorm Falschluft gezogen und ist abgemagert bei richtiger Motoreinstellung. Ich musste richtig Fett einstellen das er einigermaßen lief. Evtl. ist es bei dir der gleiche Fall schau einfach mal nach. Ich hab dann mein Vergaser Krick zurückgeschickt und nen neuen bekommen, und gut wars.

      Vielleicht ist es bei dir genauso, ich hoffe ich konnte dir helfen.