Lightning GT-Braucht Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lightning GT-Braucht Hilfe

      Hallo Zusammen,

      mein Sohn hat oben genanntes Auto gewonnen.
      Er ist auch super gelaufen.
      Nur jetzt bekommen wir das Auto nicht mehr vernünftig zum laufen.
      Ich bin schon nach Anleitung aus diversen Zeitungen vorgegangen aber irgendwas machen wir noch falsch.
      Deswegen ist hier jemand aus dem Bereich Münster/NRW der uns helfen kann das das Auto wieder richtig läuft.
      Mein Sohn ist schon recht traurig.

      Danke für Eure Hilfe
      Uwe und Mario
    • Hallo,

      das Auto springt nicht an.Sobald ich etwas Sprit in den Vergaser gebe kann ich ihn per Rotostart anschmeissen.

      Ich kann ihn auch nicht richtig einstellen weil mir die Erfahrung fehlt.
      Im Stand rollt er weg obwohl ich das Standgas schon runter genommen habe.
      Ich kriege ihn einfach nicht mehr richtig eingestellt.
      Vielleicht mache ich auch was falsch.

      Gruss
      Uwe
    • anstatt sprit in den vergaser, Reso ausgang zuheben, und dann mit rotostarter durchdrehen... dann zieht er sprit an...

      dann startet er...

      wenn er zuviel standgas hat, einfach noch mehr runterschrauben (schraube raus) :) bzw. an der FB schauen ob du die trimmung auch richtig hast...

      einstellungen sind ziemlich einfach, hierbei relativ von vorteil wäre ein thermometer, damit du die temp im auge hast..

      hoffe, konnte dir ein wenig helfen :)

      mfg
    • hallo, am besten mal aufbocken, dann rollt er auch nichtmehr weg.
      luftfilter runter machen, rein guggn - wie weit ist der vergaser offen? sollte im prinzip nur ca. 1 mm offen sein & bei vollgas natürlich ganz offen (das ganze bitte, wenn der motor aus ist).
      wenn dem so ist - dann ist das schonmal gut, wenn nicht, dann bitte versuchen einzustellen.
      2. sprit nicht in den vergaser, sondern in den tank - würde bei dem fahrzeug 16 - 25 % vorschlagen.
      dann nicht direkt die glühkerze glühen, sondern erstmal den motor ein paar sekunden mit dem rotostart drehen & dann die glühkerze glühen.
      so - dann die "high-speed-nadel" (auch wenn er aus ist) ganz zu und drei ganze umdrehungen aufdrehen. dann aufgebockt lassen, natürlich den luftfilter wieder drauf machen & mal laufen lassen.
    • Hallo Uwe,

      normalerweise sollte dem Auto eine DVD von HPI beigelegen haben, die den Einlauf- und Einstellvorgang sehr genau beschreibt. Der Lightning GT wird dort zwar nicht erwähnt, aber alles was zum Savage 25 mit dem S-25 Motor gesagt wird, kannst Du übernehmen.

      Das solltest Du Dir ganz genau ansehen und befolgen. Ich bin sicher, daß das mehr hilft, als die sehr schwierigen Ferndiagnosen von hier aus.

      Damit der Motor sofort nach dem Starten nicht wieder ausgeht, musst Du ein wenig Gas geben und ihn mit Drehzahl am Laufen halten und mit Gasstößen am Ausgehen hindern.

      Das hohe Standgas kann man später noch zurück stellen. Beim Einlaufen ist es nützlich, damit der Motor nicht so schnell ausgeht.

      Wenn Du mit der DVD und anderen Hilfen gar nicht klar kommst - in Münster auf der Wolbeckstr. ist Baatz Modellbau. Dort kannst Du Dich ja mal hinwenden.

      Vielleicht mache ich auch was falsch.


      Ganz sicher nur die Unerfahrenheit. Es ist sicher nichts kaputt. Du solltest nur nicht an allen Schrauben wahllos drehen, weil Du sonst gar nicht mehr weißt, wo Dein funktionierender Startpunkt war.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Hallo Zusammen,

      hab jetzt einige Tips von Euch probiert.
      Angesprungen ist er und dann wieder ausgegangen.Dann sprang er nicht wieder an.
      Ich hab dann sämtliche Akkus nochmal geladen und wieder probiert.
      Auto sprang an,Standgas zu hoch,ein wenig runtergedreht, kurz gelaufen aus.Nächster Versuch,springt nicht an.Neue Kerze.springt nicht an.

      Ich als Anfänger stehe jetzt auf den Schlauch und weiss nicht mehr weiter.

      Danke für Eure Mühe
      Uwe
    • du musst mit dem gas spielen beim anmachen...

      ein wenig gas geben und dann roto laufen lassen... wenn der angeht und wieder abgeht kann das viele uhrsachen haben...

      laut anleitung auf Standart stellen und dann wie gesagt auspuff zuheben und rotor laufen lassen (sprit ansaugen) ...

      danach halt mit der FB bisschen gas geben das der nicht gleich abstellt... wenn der wärmer hat, stellt der nicht mehr ab... und wenn der halt zu hoch dreht, stellst das standgas noch niedriger...

      wie oben schon erwähnt Luftfilter ab und schauen das der spalt ca. 1 mm hat... und auch mal bremsen, da soll er nicht weiter zugehen als dieser mm... damit läuft er aber erst wenn er warm hat anständig, deshalb gas geben beim starten...

      und mal die schläuche kontrolieren der eine vom tank zum vergaser der andere vom tank zum reso... müssen beide dicht sein...

      dann... zieht er überhaubt sprit an... bei durchsichtigen schläuchen sieht man das ja...



      gibt noch viele sachen, aber probier das erstmal... ansonsten mal abklären wo es leute hat, die fahren, die helfen gerne... ;)


      mfg
    • ähnlichen frust hatt ich auch. bei mir säuft der motor gern mal ab beim starten, wenn er kalt ist...
      hab jetzt immer ne kleine lötlampe dabei. wenn er net will , wird er aufgeheizt... :twisted:

      zuhause mach ich das leiber mim fön. Probiers mal mit vorheizen :twisted:
    • Nein - bei diesen Temparaturen braucht der Motor keinesfalls vorgewärmt werden!

      Wenn er anspringt, dann sollte er auch laufen. Ich denke es liegt tatsächlich daran, daß Ihr nach dem Starten nicht erst mal richtig Gas gegeben habt, damit der Motor "rund" läuft.

      So ein 2-Takter ist nicht dazu gemacht, minutenlang im Standgas vor sich hin zu prötteln. Der möchte Gas haben, sobald er läuft.

      Das ist ganz normal und kein besonderes Problem.

      @ Uwe: Was ist mit der DVD? Hast Du die angesehen?
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp