Lieferumfang und benötigtes Zubehör Savage 4.6 SS Bausatz ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieferumfang und benötigtes Zubehör Savage 4.6 SS Bausatz ?

      Hallo liebes Forum,

      mit etwas Glück kann ich morgen einen SS 4.6 Bausatz beim Händler abholen. Es ist mein erster Nitro. Bisher nur Elektro-Buggy und E-Zilla. Jetzt mache ich mir grade eine Einkaufsliste, damit ich nichts vergesse. Wird ja ein langes, arbeitsreiches WE und es wäre schade, wenn der ersten Start ausfällt, weil ich irgendeine Kleinigkeit vergessen habe... In der Anleitung und auf der HPI-Seite finde ich nichts zum exakten Packungsinhalt. Vermutlich brauche ich noch zusätzlich zum Bausatz folgende Dinge:

      Material:
      Funke, Empfänger, Servos (Graupner XS-6 pro Sport 40FMSyn incl Empfänger + Servo C577 ist mit bestellt, Lenkservo vom E-Zilla übrig)
      Empfängerakku (4 oder 5 Zellen?)
      Dämpferöl 10wt (oder ist das schon im Bausatz enthalten?)
      (Ersatz-)Glühkerzen (ist schon eine im Baukasten drin?)
      25% Sprit
      Luftfilteröl
      Schraubensicherung (vorhanden)
      diverse Öle und Fette (vorhanden)
      Sekundenkleber (vorhanden)

      Werkzeug:
      Glühkerzenstecker+Akku
      Glühkerzenschlüssel
      Spritflasche
      Infrarotthermometer (vorhanden)
      gute metrische Imbusschlüssel (vorhanden)

      Reicht das Graupner C577 Servo (35 Ncm) für Gas/Bremse? Wenigstens für die ersten vorsichtigen Ausfahrten?
      Rückwärtsgang ist fest geplant, dann kauf ich mir sowieso noch ein gutes Lenkservo. Das E-Zilla Lenkservo wird dann zu Gas/Bremse und das C577 dann für den Rückwärtsgang. Wollte aber erstmal den Ball "flach" halten.

      Noch was vergessen?

      Schonmal Danke fuer Eure Hilfe!
      Gruß
      Nico
      Tamiya Rising Storm mit Motor Purple-Tiger 2x16T, Oeldaempfer und Spur-Sturz-Set
      Hot Bodies E-Zilla 10 original
      Savage SS 4.6 ET-Spender
      Savage X SS 4.6 original
    • qasweder schrieb:

      Achso, Soforttuning vergessen:
      Tankschutz
      Motorstop H85068
      Antriebsschutzhüllen HB61216
      Motorschutz (-käfig)


      Naja ich fahr jetzt schon 2 jahre ohne dieses zeug und hatte nie probleme, und springen tu ich auch gern..

      Gruß Maxi

      P.S: Ich würde mir gleich ein Hitec Servo für die Lenkung besorgen, hast du danach und gleich mehr Spass
    • hi nico,

      - dämpferöl ist dabei, welche härte weiss ich gerade nicht
      - Empfängerakkus, brauchst du 4 x AA Zellen, für den standardeinbau
      - Schraubenzieher Kreutz 1 und 2 (philips), normale 2er Schraubenzieher
      - Filter für in den Spritschlauch
      - Lexan Farbe für die Karo
      - Aussensechskant für die Räder (?)
      - Difföl 10'000 - 100'000
      - Shims für die Diffs (reduzieren des Diff Spiels)
      - Glühkerze (8er von OS, oder A5 OS)
      - Ersatz Hauptzahnrad
      - Failsafe (oder schon in der Graupner drin?)

      Tuning Teile:

      - Center Skid Plate
      - Doppelscheibenbremse + HD Cupjoint
      - Starkes Servo für Lenkung und Bremse
      - bessere Spritschläuche
      - HD Bones Mittelstrang
      - HD Cupjoints (wo keine sind)

      Ich glaube das wäre alle so für den Anfang, somit solltest du das WE überstehen :D

      Gruss 100Octane
    • Danke!
      Was?
      -Kein Benzinfilter dabei?
      -Ist der Akkuhalter für 4 AA dabei? Kann man da normale gute Sanyo Twicell 2x00er NiMH nehmen oder nur Alkaline? wie lange halten die bei zwei ständig aktiven Servos? Passt in die RC-Box auch irgendein anderer Pack?
      -Diffs wollte ich mit Fett sperren (hab hier ne kleine Auswahl unterschiedlich fester/zäher Fette aus Papas Schlosserzeit, das festeste ist wie harter Honig).
      -Ersatz-HZ 47Z steht schon auf der Liste, obwohl ich schon a sehr viel dazu gelesen habe, und denke, da kenne ich die meisten Fehlerquellen. Hab aber auch noch nie eine Kupplung eingestellt... ;)
      -Failsafe hatte ich vergessen.

      Doppelscheibenbremse und HD-Copjoints sind schon im SS 4.6 Bausatz. Von welchem Bausatz sprichst Du?
      Tamiya Rising Storm mit Motor Purple-Tiger 2x16T, Oeldaempfer und Spur-Sturz-Set
      Hot Bodies E-Zilla 10 original
      Savage SS 4.6 ET-Spender
      Savage X SS 4.6 original
    • Hi ich hab eine Kombo aus 25RTR und 4.6SS.

      Deshalb bin ich da mit den Cupjoints und der Bremse wohl etwas durcheinander gekommen.

      Soviel ich weiss ist der Tank nur mit einem groben Spritfilter ausgestatet.
      Deshalb noch mal eins in die Leitung.

      Akkuhalter ist für 4AA Zellen dabei, kannst NIMH oder Alkaline nehmen.

      Die halten recht lange, benutze Sanyo 2500mAh.

      Gruss 100Octane